Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BEtriebssystem: Windows Home Premium 64bit
Die Datei nusb3utl.exe ist bei mir nicht auffindbar.
Externe Festplatte 3,5 mit stromanschluss
Kann es daran liegen dass es an der interne Sata 300 Festplatte liegt?
Hast Du denn auch eingestellt, das alle Systemdateien angezeigt werden und bist Du "Administrator" des Systemes?
Hast Du überhaupt einen Ordner von "Renesas Electronics" auf Deinem Rechner, hast Du den ganzen Rechner nach der Datei durchsuchen lassen?
Habe nun an 3 Rechnern nachgesehen, alle haben die Datei und bei allen kann ich unter Programme die USB Utilities aufrufen, sowohl XP als auch W7.
hey hab die sufu nochmal benutzt, under windows startleiste fand der nichts. erst als ich im neuen fenster den computer durchsucht habe hat der die .exe gefunden. hab die energiesparfunktion deaktivert. jetzt muss ich nur noch testen ob das was gebracht hat.
Ergänzung ()
Das ist anscheinend immer noch nicht der Fehler. Zu Anfang sah das relativ gut aus. Die Übertragungsrate blieb 10sec konstant so bei 100mbits um danach wieder kontinuierlich abzusinken.
Ergänzung ()
verzweifel da langsam echt dran.
wenn ich dateien auf die externe kopieren will zeigt der mir für ne sekunde 100mbits an. Im anschluss sinkt er direkt auf durchschnittlich 38mbits
Ergänzung ()
als firmware steht bei mir 4015 was bedeutet das? firmware 4.0.15??
das ist die Firmware 4.0.15, richtig.
Dann kann es auch sein, die Platte ist nicht die Beste. Hat sie eigene Stromversorgung? Wenn nein, hat sie 2 USB Anschlüsse (Y-Kabel), dann solltest Du das 2.te Teil auch mal in einen USB 2.0 Port stecken um genug Strom zu bekommen. Oh, nicht gelesen, die Platte hat ja Strom, hast du denn das Originalanschlusskabel für USB 3.0 genommen oder ein anderes längeres benutzt?
Sieh mal im Bios nach ob es eine Einstellung gibt für den USB Anschluss, das der auf die schnelle Geschwindigkeit gestellt werden kann, Full speed (1.1), high speed (2.0) und super speed (3.0), sonst kann ich Dir nur noch empfehlen, die Platte an einem anderen Rechner oder eine andere Platte zu testen.