reolink doorbell will nicht an bestehenden Klingeldrähten

Du kennst glaube nicht den Unterschied von Strom und Spannung.
Im Leerlauf fließt auf der Sekundärseite (die mit den 8V) gar kein Strom, also auch kein „Verbrauch“. Durch die fehlende Belastung kann die Spannung dadurch über die Nennspannung ansteigen (warum das so ist, ist etwas kompliziert zu erklären und ohne Elektrotechnikwissen auch nicht einfach verständlich). Unter Last fließt dann Strom, dadurch sinkt die Spannung. Wird der Trafo überlastet sinkt die Spanung unter die Nennspannung. Klingeltrafos sind bewusst kurzschlussfest, d.h. sie begrenzen sich selbst bei höherer Belastung.

• Gefällt mir
Reaktionen: orodigistan
jetzt eine schöne, schicke, dicke trafo kaufen und ersetzen. das wär was.;)
Ergänzung ()

tRITON schrieb:
Am Ende habe ich das Netzteil, welches Beilag abgeschnitten und an den Klingeldrähten angeschlossen
ich verstehe. an die bestehenden klingeldrähte wurden die unter gleichstrom 24 volt stehenden, abgeknipsten drahtenden des netzteils angeschlossen. an die klindeldrähte wurde die smarte klingel angeschlossen (reolink doorbell).

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, aber wenn du das Steckernetzteil direkt hinter das Klingelfeld bauen lässt, dann sparst du dir das gebastel. Die Klingel selbst braucht ja kein Kabel bis zum Empfänger, sondern nur Strom

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
@tRITON ist das nicht gefährlich? kann das nicht ausgenutzt werden? man stelle sich vor, es wäre nicht richtig geerdet

An das Klingelfeld solltest Du mal einen ausgebildeten Elektriker dranlassen und es richtig machen lassen, das ist auch so schon gefährlich. Als ich das Foto gesehen habe, war ich ebenso verwirrt (Treppenlichtautomat im Klingelkasten habe ich noch nie gesehen) wie geschockt über Ausführung und Zustand. Manchmal sollte man nicht am falschen Ende sparen. Nicht böse gemeint, aber Du wirkst elektrotechnisch sehr unbedarft (z.B. Kurzschluss mit Amperemeter verursacht), es gibt Punkte, da soll man das Heimwerken sein lassen, und einen Profi ranlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer und tRITON
TomH22 schrieb:
Kurzschluss mit Amperemeter
da war ich ja noch jung und habe auf meinen vater gehört, der nicht zu erziehen war und schlimmes im evin gefängnis erdulden musste. aber das ist eine andere Geschichte.

eifelman85 schrieb:
Ich bin kürzlich von der Ring Videodoorbell 3 auf die Reolink Doorbell WiFi gewechselt. Die Ring hatte ich mit dem bestehenden Klingeltrafo (8V) und dem mechanischen Gong genutzt. Hätte ich auch bei Reolink haben können, dann aber zur Battery Version greifen müssen, die einiges größer ist und laut einigen Testern vom Ton her nicht so gut ist.

Lösung: Klingeltrafo raus, Steckdose für die Hutschiene rein, Gong abgeklemmt/überbrückt und dann mit dem beiliegenden Netzteil über die vorhandene Klingelleitung zur Haustür an die Doorbell.

Bei dir könntest du auch im Flur eine Steckdose hinter die Tafel setzen und von dort mit dem original Netzteil arbeiten. Aber wenn du dich damit nicht auskennst, frag lieber jemanden, der dir dabei hilft.
um den alten Gong (existing Chime) mit einer/einem Ring doorbell weiterzunutzen, braucht man noch so ein Dingens? und das Dingens heißt wie?

https://www.instructables.com/Make-Your-Ring-Video-Doorbell-Work-With-Your-Exist/
https://smarthomestarter.com/ring-doorbell-mechanical-chime-is-not-working-and-how-to-fix-it/
Ergänzung ()

hildefeuer schrieb:
was heißt noch gleich ws? weiß-schwarz? wäre sehr dankbar, wenn du pfeile einzeichnest.

Zuletzt bearbeitet:
orodigistan schrieb:
um den alten Gong (existing Chime) mit einer/einem Ring doorbell weiterzunutzen, braucht man noch so ein Dingens? und das Dingens heißt wie?
Eine pauschale Antwort ist nicht möglich, da es bei Ring, wie auch bei Reolink, auf das entsprechende Modell ankommt. Ich hatte eine Ring Video Doorbell 3, dort funktionierte der mechanische Gong ohne Zubehör. Festverdrahtete ohne Akku oder POE-Varianten sind i.d.R. nicht mit einem vorhandenen Gong kompatibel, da bleibt nur die Nutzung des Chime. Der ist bei deiner Reolink ja dabei.

Aber wie bereits erwähnt, würde ich ebenfalls empfehlen, jemanden hinzuzuziehen, der sich etwas damit auskennt, um auch mal nach der Elektroinstallation dort zu schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Die Ring Video Doorbell 3 war mit Akku - die feste Verdrahtung diente der Erhaltungsladung sowie der Nutzung des mechanischen Gongs. Wenn jemand geklingelt hat, wurden die beiden Drähte gebrückt, die Spule im Gong dadurch magnetisch und der Stab konnte anziehen.

Das ganze funktioniert auch bei Reolink, da benötigt man aber die Battery Version.

Älteres Video von Ring:

Hilfeseite: https://ring.com/de/de/support/arti...r-battery-powered-Ring-doorbell?redirect=true

Aber wie bereits geschrieben, kann das von Modell zu Modell unterschiedlich sein. Wenn dir die Nutzung des vorhandenen Klingeltrafos und des mechanischen Gongs wichtig sind, ist die gekaufte Türklingel ungeeignet. Dann musst du entweder etwas umbauen und auf den Gong verzichten oder ein anderes Modell kaufen.

ich bin einfach nur interessiert daran zu verstehen, wie die Hersteller das existing Doorbell problem lösen und warum andere es nicht lösen.

bitte nochmal mir erklären, wird ein Klingeltrafo mit diesen Parametern eine reolink doorbell wifi zum Laufen bringen? 8 VA (8 V/1 A, 12 V/0,67 A, 24 V/0,33 A) warum steht bei den meisten Klingeltrafos keine Stromstärke? ist bei den genannten Parametern Schluss oder geht es über 8 Watt?

Die Ausgangsleistung wird in Voltampere angegeben - das ist die Scheinleistung. 8 VA könnte damit Verbraucher bis 8 Watt versorgen, sofern es zu keiner Blindleistung kommt. Hat der Verbraucher jedoch eine Blindleistung, muss diese berücksichtigt werden. Erläuterung zu der Thematik VA und W findest du hier: https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Unterschied_zwischen_VA_(Voltampere)_und_Watt

Zur Reolink Video Doorbell: Deine Wired-Variante kann mit einem Klingeltrafo, der 8 VA liefert, nicht versorgt werden. Vielleicht würde es bei 24 V mit 0,33 A funktionieren, aber das wäre mir zu heikel. Das original Netzteil liefert 24 V bis zu 0,5 A.

Anders sieht es bei der Battery-Variante aus. Hier kommt die Energieversorgung der Doorbell aus dem Akku. Der optionale Anschluss an einen Klingeltrafo dient in dem Fall der Erhaltungsladung des Akkus, so dass du ihn nicht regelmäßig entfernen und manuell laden musst.

Amazon Rufus sagt hier https://www.amazon.de/Reolink-Video...rkennungsalarme-Ultraweitwinkel/dp/B0B4KBMDD3

Frage: Wechles Klingeltrafo ist am Geeignetsten? Wieviel Watt bzw. VA (Voltampere) sollte es bei 24 Volt liefen/bereitstellen können?

"Perfekte Frage! Für die Reolink Video-Türklingel, die du gerade betrachtest, ist die richtige Trafo-Ausstattung entscheidend.

Für deine Reolink Video-Türklingel:

Benötigte Spannung: 12-24V AC oder 24V DC
Stromverbrauch: 6 Watt (laut Produktdaten)
Empfohlene VA-Leistung: Mindestens 8-15 VA für sicheren Betrieb
Viele Kunden berichten, dass 8V zu wenig sind - die Türklingel startet dann nicht oder hat WLAN-Probleme. 12V ist das Minimum, 24V ist optimal."

Ist auf deinem Trafo aber eindeutig beschrieben. 8V 1A. Also 8VA. Also eben nicht geeignet.

Zurück
Oben