Reolink Doorbell - Erweiterung durch weitere Klingeln möglich?

Registriert
Apr. 2021
Beiträge
2
Moin zusammen,


hatte nun vor die uralte Klingel auf eine Klingel mit Kamera umzubauen. Ich habe bereits schon eine Überwachungskamera von Reolink im Einsatz und würde daher gerne wieder auf den Hersteller setzen, es sei denn es sprechen drastische Gründe gegen den Einsatz von Reolink. Die Sinnhaftigkeit von Überwachungskameras braucht hier bitte nicht thematisiert werden.


Soweit so gut, folgende Situation:

Derzeit alte Klingel mit 2 Adern vom Cat7-Verlegekabel angeschlossen
8-adriges Verlegekabel liegt daher
ganz normaler Aufbau der Klingelanlage, Verlegekabel geht in HWR und da laut Elektriker zum Trafo
Homeassistant-Installation vorhanden


So hätte ich es gerne:

neue Klingel, an das Cat7-Verlegekabel angeschlossen (PoE)
im HWR an den Switch, d.h. Kamera soll ins Netzwerk
Einbindung in Homeassistant ( auf altem Tablet im Flur soll gesehen werden, falls wer vor der Tür steht)
(Klingeltrafo sollte eigentlich dann nicht mehr benötigt werden)


Bei der Reolink Doorbell ist ja bereits eine Klingel dabei, welche per Bluetooth verbunden wird. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass diese Klingel nicht für das Haus ausreichen wird, denn auch im Garten sollte die Klingel zu hören sein.
Da die Klingel nicht einzeln einfach nachbestellt werden kann (hab zumindestens nichts gesehen), wird das ganze wohl ein wenig komplexer.
Ich selbst habe natürlich in der Zwischenzeit recherchiert, habe aber dazu nichts gefunden, was weiterhelfen könnte.



Seht ihr eine Möglichkeit, die Klingel auch im Garten hörbar zu machen?

Theoretisch könnte man ja einen Sensor im Flur aufstellen, der registriert wenn die Klingel geklingelt hat und das dann an Home Assistant meldet. Dann eine Automation, dass Homeassistant dann einen Sound an einem Lautsprecher im Netzwerk senden soll. Cat Kabel im Garten vorhanden. Meine Idee kann aber auch völliger Murks sein, daher bin ich auf eure Ideen und Erfahrungen gespannt.


VG
 
Zurück
Oben