Reparatur wird vorbereitet Endlosschleife

Olli1990

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
11
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar besitze ich einen Acer Laptop der jedes wenn ich ihn hochfahre in den Reperaturmodus kommt. Dort steht dann Automatische Reperatur wird vorbereitet. Ich war schon ein paar mal im BIOS aber weiß nicht so richtig was ich tun soll. Die Daten sind mir egal. Bin leider ein absoluter PC Noob und habe gar keine Ahnung :D
Aber iwie muss der doch wieder zum laufen zubringen sein. Bin tatsächlich an dem Reperatur Screen vorbei gekommen aber kann dann nur den mauscurser im absoluten schwarz bedienen.
ich würde mich daher über eure Hilfe freuen.
 
Habe ich alles schon gelesen. Komme nur hier rein. Kann ich da iwas machen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 358
MediaCreation Tool nehmen, usb boot stick erstellen (win10 home?), im Bios von usb booten an erste Stelle unter Boot
Neustart -> Partition/en löschen, neu erstellen, win10 darauf installieren -> boot reihenfolge zurückstellen (usb-stick raus)

Wenn es danach immer noch nicht geht, dann hast du irgend ein Hardware Problem


(kannst natürlich auch Reparatur oder Reparatur Installation davor noch probieren)
 
Falls genügend Platz auf dem Bootmedium ist, würde ich eine Neuinstallation auf der bestehenden Platte/SSD machen. Es wird die Frage hochkommen, ob die Daten erhalten werden sollen, das bestätigen und Windows 10 damit frisch installieren.
Die Ordner Windows, Program Files, Program Data, Users (Benutzer) werden dabei in einen Ordner Namens Windows.old verfrachtet.
Wenn die Installation durchgelaufen ist, hat man zwar keine installieren Programme und Daten, aber die Daten kann man dann aus dem Ordner Windows.old wieder rausholen und - wenn alles wieder eingerichet ist - Windows.old löschen.
Immer unter der Voraussetzung dass mit der Platte/SSD alles in Ordnung ist.

Hier ist das anschaulich zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Moin,

manchmal hilft es das Notebook komplett vom Strom zu nehmen. Kaum zu glauben ist aber so. Genau so eineen Fall hatte Ich diese Woche erst wieder. X Mal neu gestartet etc. rep ging auch nicht. Akku raus nochmal gestartet und er lief wie am Schnürchen. Also auch mal den Akku raus nehmen. Ein Versuch ist es wert. Wenn das nicht hilft die Reparatur mit dem Boot Medium von Win10 versuchen.

Einen Bootsick kannst Du mit dem Tool erstellen:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Reperatur von Win:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-reparieren-so-geht-s-4208457.html
wie geht eine Clean Installation:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_clean_neu_installieren

MfG
 
Vielleicht ist auch deine Platte hinüber! Mit nem Live USB Stick booten z.B. HirenBootsCD und HDD prüfen, bevor du eine Neuinstallation planst ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben