Reparaturinstallation?

K

kaigue

Gast
Hey,

gibt es sowas wie eine "Reparaturinstallation" nicht mehr unter Windows 7?
Ich würde gerne die Systemeinstellungen (Registry usw.) wieder zurücksetzen, weil hier gerade ein paar Probleme aufgetaucht sind -

Wie könnte man das bewerkstelligen ohne eine Neuinstallation und ohne die Daten auf dem Computer zu gefährden?

Danke und Gruß
K

dvd einlegen, einmal auf weiter klicken - zweiterpunkt "Reperatur....."

auswählen, dann dein OS aus der angezeigten liste auswählen, und auswählen was du machen willst, oft wird das os schon voll automatisch repariert, aber auch eine systemwiederherstellung wäre möglich

Partitionen machen, Windows/Programme von Daten trennen. Dann gefährdet man bei der Neuinstallation auch keine Daten auf dem Computer...

Reparaturinstallation hielt ich für in Ordnung, wenn z.B. aufgrund von Hardware-Änderungen Windows nicht mehr starten wollte oder ähnliches, aber um ein fehlerhaftes System wieder in Gang zu setzen, da wäre mir ehrlich gesagt die Zeit zu schade, weil Erfolg wird man je nach Schäden nicht haben... tu dir besser slebst einen Gefallen und mach es gleich richtig, auf lange Sicht ist das zeitsparender.

Edit:
Ehrlich gesagt sehe ich die Erfolgsaussichten der oben genannten Dinge als extrem gering an...

Eine Neuinstallation dauert mir viel zu lange. Will auch nur die nächsten 4 Wochen überbrücken.

Soweit ich weiß, gibts seit Vista keine Reparaturinstallation mehr...
Was für Probleme hast du denn?

1668mib schrieb:
Ehrlich gesagt sehe ich die Erfolgsaussichten der oben genannten Dinge als extrem gering an...

Er hat nach der Reperaturinstallation gefragt die hat er bekommen, hier wurde nicht nach Sinn und Unsinn debatiert. Grade bei Windows 7 sind die Erfolgsaussichten immens höher wie beispielsweise bei XP da konnte man noch sagen das es zu 99% quatsch ist und weitere Erfahrung muss der kollege selbst machen.

Tja, was für Probleme ich habe. Habe gerade zufällig entdeckt, dass weder Windows Update, Defender noch der Index mehr funktionieren.
Das letzte Update wurde Anfang Juni installiert. Seit dem nicht mehr. Auch der Index geht nicht mehr.

Ich kann auch keinen der Dienste dafür starten. Er wird automatisch beendet. Und ich kann einfach nicht feststellen, woran das liegt. Sehr merkwürdig. Virenscan habe ich schon öfter gemacht.
Ergänzung ()

Siehe dazu hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/indizierung-rien-ne-va-plus.770319/

Hast du mal sfc /scannow in einer Konsole ausprobiert? Das prüft Windows-Dateien auf Veränderungen.

Wenn google mir was vernünftiges ausgespuck hätte, hätte ich es schon längst versucht. Ich kenne google ganz gut, weißt du ;)
Ergänzung ()

Der Scan hat einige beschädigte Dateien gefunden - konnte sie aber nicht reparieren. Was tun?

@Nightmare25: Er hat nach "Reparaturinstallation" gefragt aber das nicht bekommen, weil es die nicht gibt. Die Dinge, die als Reparaturinstallation hingestellt werden als sinnlos abzustempeln, weil sie keine sind, ist ja wohl kaum verboten...

Die Erfolgsaussichten sind gering, weil diese Repearatur-Optionen anders arbeiten als die Reparaturinstallation zu XP-Zeiten...

@katigue: Bei der Summe an Problemen ist das einfachste leider dennoch eine Neuinstallation... auch wenn es nur zur Überbrückung ist...

Zuletzt bearbeitet:
Gut, werde ich wohl eine Neuinstallation machen.
Komisch, bis gestern dachte ich, dass das System stabil und wunderbar läuft. Jetzt stellt sich heraus, dass mein System am Popo ist ;) Sachen gibbet....

Zurück
Oben