Repeater Ansteuerung

SVHKampen

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
3
Guten Tag zusammen,

ich hab folgende Frage:
Draußen an in der Terasse an meinem Gartenhaus habe ich LED-Spots, die mit einem Powerline WLAN Repeater im Gartenhaus verbunden sind.
Nun möchte ich vom Haus aus diese LED-Spots steuern, bin aber ja nicht mit dem Repeater im Gartenhaus, sondern mit dem Repeater im Haus verbunden.
Wie bekomme ich das gelöst?

Vielen Dank im Voraus
 
Alles ein Netzwerk?
Sind die Powerline Adapter ordnungsgemäß gekoppelt und sehen sich?

Edit: die Lichter haben auch Cloud Anbindung da bei Amazon auch 4g Verbindung erwähnt wird.
Wenn die richtig konfiguriert sind würde ich mal sagen dass die Powerline-Adapter nicht richtig verbunden sind, und die somit nicht an dein Netzwerk angeschlossen sind, und die Lichter dadurch keinen Kontakt zum Internet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der tplink Adapter ist ja mit dem Router gekoppelt und die 2 Repeater mit dem Adapter. In der Wohnung und im gartenhaus komme ich über beide Repeater ins Internet und im gartenhaus kann ich die Spots steuern
 
Dann werden diese „Repeater“ als „ad hoc Verbindung/hotspot “ missbraucht, statt das diese Repeater mit dem hauptrouter verbunden wurden.
 
Zurück
Oben