Alternate 2

Repeater gesucht?

andreas041

Cadet 3rd Year
welchen Repeater soll ich in Betracht ziehen.Habe eine 2 stöckige Etagenwohnung,Im Unteren Geschoss steht der Wlan Router von TPlink.
Habe im oberen Geschoss sehr schlechte verbindung?(habe auhc Geräte von Apple Macbook und Smartphones).danke für die Hilfe!
Mfg
Andreas

• Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel
Den 1750e von AVM kann ich nur empfehlen. Falls dein Stromnetz mitspielt wäre vielleicht auch DLAN was für dich.

Von TP Link gibt's viele Router. Ohne Modellbezeichnung kann man eigentlich nicht ernsthaft was empfehlen.

Entscheidend für die Wahl des Repeaters/ evt. Access Points wäre, wenn man als Threadersteller mal die Info rausrücken würde, ob das obere Geschoss über eine Patch-Kabelanbindung verfügt oder nicht.
Wenn der Empfang oben mies ist, ist er das für den hier empfohlenen 1750E auch.
In dem Fall (keine Kabelanbindung) würde ich eher versuchen, erst mal mit DLan hochzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den die Möglichkeit, den Repeater mittig zwischen Router und deinem pc zu platzieren?
Sonst könnte das ganze nicht deinen Erwartungen entsprechen.
Es ist eigentlich egal, welcher Repeater, der muss nur Dualband können und mind. zwei Antennen haben um ca. die Hälfte der Datenrate zu erhalten wie „ohne Repeater“

Eine gute Alternative zum 1750E wäre die Fritz!Box 4040, dann hat er gleich einen integrierten Gbit-Switch oben.
Falls sie sich im TP-Link einbinden lässt, mit Fritz!Boxen klappt es wunderbar.

Zurück
Oben