Guten Abend zusammen,
Wir haben in unserem Neubau einen Speedport Smart 3. Der Empfang im Erdgeschoß ist in ausreichend, Obergeschoss jedoch, außer direkt über dem Router, schlecht bis nicht erreichbar. Dafür habe ich einen Repeater von 7Links (NX-4335-675) oben im Flur angebracht und via WPS Taste automatisch verbinden lassen. Er hat direkt alles übernommen und ich konnte mich über das Routerpw ohne Probleme verbinden. Signalstärke ist wunderbar, jedoch habe ich gar keinen Internetempfang.
Die Schwiegermutter gegenüber im Haus hat das gleiche mit ihrem Router gemacht und nach der automatischen Verbindung hat auch alles funktioniert, wenn auch nicht ganz so Signalstark, wie erhofft.
Muss ich da jetzt manuell ran und konfigurieren? Und wenn ja, wie am besten? Im Speedport Menü wird der Repeater bei verbundene Geräte nicht angezeigt.
Vielen Dank.
Ps: wird wohl angezeigt, Name die IP Adresse PC192-168-2-125. Kann nur einen Haken machen bei immer dieselbe IP Adresse verwenden.
Wir haben in unserem Neubau einen Speedport Smart 3. Der Empfang im Erdgeschoß ist in ausreichend, Obergeschoss jedoch, außer direkt über dem Router, schlecht bis nicht erreichbar. Dafür habe ich einen Repeater von 7Links (NX-4335-675) oben im Flur angebracht und via WPS Taste automatisch verbinden lassen. Er hat direkt alles übernommen und ich konnte mich über das Routerpw ohne Probleme verbinden. Signalstärke ist wunderbar, jedoch habe ich gar keinen Internetempfang.
Die Schwiegermutter gegenüber im Haus hat das gleiche mit ihrem Router gemacht und nach der automatischen Verbindung hat auch alles funktioniert, wenn auch nicht ganz so Signalstark, wie erhofft.
Muss ich da jetzt manuell ran und konfigurieren? Und wenn ja, wie am besten? Im Speedport Menü wird der Repeater bei verbundene Geräte nicht angezeigt.
Vielen Dank.
Ps: wird wohl angezeigt, Name die IP Adresse PC192-168-2-125. Kann nur einen Haken machen bei immer dieselbe IP Adresse verwenden.
Zuletzt bearbeitet:
(Vergessen)