Fritzbox 6000 als repeater kein internet

mapstar117

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
65
Hallo liebe Com.

Ich habe ein netzwerk bei meinem freund eingerichtet und bin nun nach 2 wochen wo alles Ging etwas verwundert.

Anbei der genaue schaltplan wie alles miteiner verbunden ist. Es werden 2 Häuser mit einem Internet anschluss versorgt, was auch super funktioniert hat bis heute.

ALLES ist auf CAT 7 und es ist eine 500.000er leitung vorhanden die via glassfaßer direkt bis in das Haus 1 geht wo das Modem steht.


Das Modem Fritzbox 7590
Das 1 kabel https://www.amazon.de/gp/product/B08XM7RMFX/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Das 2. Kabel https://www.amazon.de/Multi-Cables-...?keywords=75m+Lan+Kabel&qid=1656164431&sr=8-4

Der Switch im haus 2 https://www.amazon.de/gp/product/B01LWSBXH6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Die Verbindungkabel zum switch und dem Hausnetzwerk dosen unterputz

https://www.amazon.de/gp/product/B0797TC4FC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

von der Dose in den Fritzbox Repater 6000 der das ganze haus mit wlan versorgen kann.


nun mein problem. mir wird im wlan heute diese meldung angezeigt. aber alles dosen funktionieren. warum versorgt der repeater das haus nicht mehr mit Wlan?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen lieben dank :)
 

Anhänge

  • Netzwerk karsten.png
    Netzwerk karsten.png
    685,4 KB · Aufrufe: 189
  • 1656164586435.png
    1656164586435.png
    1,9 MB · Aufrufe: 183
  • e54d7a6b-5dd2-4ed7-b6cc-9d7f357341c7.jpg
    e54d7a6b-5dd2-4ed7-b6cc-9d7f357341c7.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 188
Was denn nun: WLAN nicht verfügbar oder kein Internet?

Ist der Repeater denn noch erreichbar via Browser?
Welcher Modus ist beim Repeater eingestellt?
Irgendwas zu sehen in der Oberfläche vom Repeater?
Repeater neustarten probiert?

Wieso geht das 75m Kabel nicht direkt in die 7590, sondern auf eine 1,5m Verlängerung?
Irgendwie machen die Patchkabel zwischen 75m Kabel und dem Switch keinen Sinn.

Eher so:

Netzwerk karsten.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Wie ist denn der Repeater konfiguriert (ich nehme an LAN-Brücke)? Ich nehme an kein Mesh?

IP-Adresse erhalten hört sich für mich aber so an, als wären die WLAN-Zugangsdaten falsch. Oder aber der Repeater erreicht die Fritzbox nicht... was bei einer LAN-Brücke aber nicht das Problem sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
mapstar117 schrieb:
Es werden 2 Häuser mit einem Internet anschluss versorgt
Keine gute Idee sofern unterschiedlicher Potentialausgleich ... das ist gefährlich

mapstar117 schrieb:
Ich habe ein netzwerk bei meinem freund eingerichtet
Das solltest Du auf ein Gebäude beschränken ... oder Glasfaser benutzen
 
Verbindung der beiden Häuser per LAN? Ich hoffe da hat ein Elektriker mal drüber geschaut oder wenn man es selbst mit wenig Ahnung macht dann gleich zwischen den Häusern mit Glasfaser arbeiten.

Wer wohnt denn in den beiden Häusern? Verschiedene Familien? Wenn ja dann auch an die Netzwerktrennung denken, damit keiner beim anderen im Netzwerk unterwegs ist und auch keinen zugriff auf deren Geräte hat.
 
Sorry, die Angaben sind etwas verwirrend!
Im Haus EINS ist der Kabelanschluss (Glanzfaser) mit dem dazugehörigen Modem. Welches?
Dahinter scheint im Haus EINS wohl eine Fritz!Box 7590 zu sein.
Im Haus ZWEI scheint ein Switch und daran angeschlossen der Fritz!Box Repeater 6000 zu sein.

NUR was hat es mit den Kabeln und Dosen und Unterputz auf sich?

Wie genau sind beide Häuser miteinander verbunden?
Warum eine so lange "Wurfleitung" und was ist mit der Kabelverlängerung?
Und hast Du schon einmal was von Potenzialen gehört? (Verbinde bei so weiten Strecken die Geräte lieber per Glanzfaser.)
 
Du solltest lieber das 2. Kabel direkt an den Repeater anschließen, LAN Brücke einschalten und per 2. Port am Repeater die Verbindung zum Switch setzen falls das möglich ist, dann wird es zu 100% funktionieren außer du hast n Kabeldefekt oder so^^
 
Zurück
Oben