Repeater

Armin123

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe im unteren Stock einen Repeater von Devolo gebraucht. Er geht auch wunderbar aber nur bei Google.de und YouTupe aber auf anderen Seiten eben nicht, da sagt man mir immer keine Verbindung.

Ist bestimmt eine Einstellungssache irgendwo, kann mir da jemand helfen?

Es kann nicht sein, dass Dein Problem am Repeater liegt, dass der nur Google und You Tube durchlassen würde. Wenn das stimmte, was Du da schreibst, dann musst Du mal nach anderen Ursachen bei Deiner Hard- und Software suchen.

Und um Dir überhaupt helfen zu können, müsstest Du auch mal mehr zu Deinem System schreiben und darüber, wie Du Dich mit dem Internet verbindest und wie Du die Internetseiten abrufst !

Zuletzt bearbeitet:
wahrsch. ist im router oder der firewall eine blackliste die nur google und youtube erlauben.

Hi,

Er geht auch wunderbar aber nur bei Google.de und YouTupe aber auf anderen Seiten eben nicht, da sagt man mir immer keine Verbindung.

geht denn ohne Repeater - also direkt am Router - alles? Wie ist denn Router bzw. Repeater eingerichtet?

VG,
Mad

Direkt am Router oder in einem anderen Zimmer geht alles nach wie vor. Nur in dem einen Zimmer für das der Router eingerichtet wurde eben nicht. Muss man da vielleicht etwas am Browser einstellen?

Viele Grüße
Armin

Wenn Youtube, Facebook und Google gehen und andere Seiten nicht, dann liegt das i.d.R. am Internetprotokoll, denn diese Seiten nutzen schon IPv6, während die anderen noch auf IPv4 setzen.
Meine Eltern hatten da Anbieter-seitig mal Probleme, was nach 2-3 Stunden aber von diesem auch wieder behoben wurde.

Wühle dich mal durch die Router-Einstellungen, ob der IPv4 irgendwie blockt.

Der Rooter blockt nix, hat er ja schon geschrieben; und der Repeater dürfte eigentlich nix blocken können !

Zuletzt bearbeitet:
Naja ... er schrieb "Nur in dem einen Zimmer für das der Router eingerichtet wurde eben nicht." ...

Ersetze das eben durch Repeater ... obwohl ich da auch nicht wüsste, dass man da was einstellen kann ...

Hmmm, ich habe ein ähnliches Problem mit dem Router TP-Link TL-MR3020, den ich nutze, wenn ich unterwegs bin und z. B. im Hotel übernachten muss, wo man teilweise nur über LAN-Kabel ins Netz kommt.

Bestimmte Webseiten (wie die unten genannten) werden bei dem Gerät nur extrem langsam geladen bzw. man braucht viele Versuche damit es klappt.

http://www.tomshardware.de
http://www.handelsblatt.com

Habe in der Routerkonfiguration z. B. bei DNS-Server und MTU andere Werte versucht - aber leider ohne Erfolg.

Nando. schrieb:
Naja ... er schrieb "Nur in dem einen Zimmer für das der Router eingerichtet wurde eben nicht." ...

Ersetze das eben durch Repeater ... obwohl ich da auch nicht wüsste, dass man da was einstellen kann ...

also das Internet ging vorher . alle Seiten waren aufrufbar nur dann habe ich den Repeater eingestellt und plötzlich geht nur Youtube und google der Rest eben nicht.und es geht dann im ganzen Haus nicht .aber wenn ich den Repeater wieder raus mache dann geht das Internet normal wie vorher halt.
habe ich den dann irgendwie falsch eingestellt? oder ist irgendwas gesperrt?

wenn es ohne repeater geht.... dann benutz ihn nicht.

Ohne Repeater geht es eben in diesem einen Zimmer nicht. Soll ich Windows neu draufspielen?

Nein, vermutlich ist der Repeater falsch eingestellt. Da müsste man schon die Details kennen.

Zurück
Oben