Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Bitte um Hilfe: im zweistöckigen Haus steht die Fritz!Box 7530 im Erdgeschoss. Was ist nun besser: im 1. Stock einen Fritz! Repeater 1200 einsetzen oder im 1. Stock und im 2. Stock je einen Fritz! Repeater 600??
Danke.
Ich kann mich DeusoftheWired nur anschließen, denn WLAN stockwerksübergreifend oft nicht ganz erfolgreich ist. Betondecke mit FBH ist halt ein großes Hindernis.
Wenn es wirklich Repeater werden sollen, dann würde ich eher zum 3000er greifen. So ein Tri-Band-Repater könnte bei der Performance schon hilfreich sein. Zusätzlich bist du nicht direkt an eine Steckdosenpostion gebunden. Am Schluss wird aber nichts anderes als testen bleiben, da örtlichen Gegebenheiten einen ganz großen Einfluss haben.
Wenn repeater, dann im 1. Stock unbedingt ein triband repeater (fritz 3000) und im 2. Stock dann ein anderer.
Pro Stockwerk kann man schon mit einem accespoint oder repeater rechnen
Zwei 600 machen keinen Sinn da diese nicht Mal auf Cross Band Repeating zurückgreifen können was die effektive Bandbreite im 2. OG stark limitieren dürfte.
Ich rate auch zu einem 3000. Wenn damit dann die Abdeckung im 2. OG nicht ausreicht kannst du je nach Anforderungen dann immer noch einen 600 oder 1200 nach kaufen.
Die optimale Lösung wären aber tatsächlich LAN Kabel zu jeder Etage um dann jeweils einen 1200 oder 2400 anbinden zu können.
Wahrscheinlich ist ein kabellegen verboten und bohren mit Gefängnis bestraft.
Repeater sind leider nur mit Beschränkung nutzbar. sofern das toleriert wird und weder Gamen noch Netflix schauen erwünscht ist, kannst du mit zwei Repeater arbeiten, pro Stock einer .
Willst du streamingdienste benutzen, nimm die 3000er und mach ein Mesh Netzwerk. Willst 100% Bandbreite die du bezahlst, ohne Einschränkungen, zieh in jedes Stockwerk ein lankabel und häng je ein AP dran. In jedem Haus hat ein ein Kabelkanal vom Keller zum Dachgeschoss