Repository error

Claude

Newbie
Guten Tage en alle

Ich versuche seit einige Zeit Open Suse zu instalieren, leider ohne Erfolge

Valid meta Datei not fund....

can't hardlink/copy/varadm/mount/apoxgFzlnb/media.1/media to /var/cache/zypp/raw/cd-386fa057jpvgzx
can't provide/media.1/media.

Instalation bricht ap

Ich weiss nicht was ich machen soll, hat vielleicht jemand ein Idee?

mein systeme:
Asrock S8n
AMD Phenom II X4 955 64bits
2 MB Ram DDR2
Grafic extra Geforce 210 1 Gig DDR3
C: = 74 gig frei
D: = 640 Gig Frei
I : = 25,6 MB frei

Auf was für einer Festplattenpartition versuchst du Opensuse zu installieren? Deine Windows Laufwerksbuchstaben sind für Suse irrelevant. Falls du versuchen solltest Linux auf eine Windows Partition mit Windows Dateisystem zu installieren, dann kann das nicht funktionieren.

Danke für dein schnell Antwort
Wie soll ich ein Partition für Suze einrichten? Ich startet Suze über Windows und dann starter es automatik weiter zum neue start macht der der Überprüfung und dann die Salat nun dann geht es nicht weiter

Also du kommst nicht zum Partitionieren deiner Festplatte, korrekt? Einfach weil er vorher abbricht?
Mühm dann lade dir zuerste eine Livecd runter und schaffe mit gparted etwas Platz:
http://gparted.org/livecd.php

Ggf. an Backup deiner wichtigsten Dateien denken. Willst du Linux längerfristig ausprobieren oder nur mal "testen"? Eventuell reicht auch eine Virtualisierung unter Windows? Dann kann man sich viel Aufwand sparen und fummelt nicht am Livesystem rum. :)

Vorsicht, das Zusammenspiel aus nicht Kenntnis der Linux Laufwerksbezeichnungen und Gparted kann böse folgen haben! Lieber noch mal nachfragen bevor Daten verloren gehen.

Zurück
Oben