[REQ] Xtreme Gaming-PC für ca. 1400 Euro

Shahin23

Cadet 4th Year
Hello @ all:

Was haltet ihr von folgendem System:

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Hier noch paar Eckdaten:

- Ich bin mir sicher, dass die Bluetooth-Tastatur etwas kritisch beschaut wird, aber diese sollte so in dem System enthalten sein.
- Overclocking-Fähigkeit spielt (noch) keine große Rolle..
- Der Shop Hardwareversand sollte (zwecks Zusammenbau) auch bleiben
- Das ist der Max-Preis: teurer darf's nicht werden

Thx für eure prof. Meinung & Hilfe!

Edit:

Was ich vergessen habe ist, dass noch der Boxed-Kühler runterkommt und ein Scythe Infinity auf die CPU kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schon an DDR3 zu denken ist blödsinn. Das normale DS3 reicht ;)
Statt des E6850 nimm den E6750. Der hat ein viel besseres P/L.
Und beim Netzteil würde auch ein 400W reichen.

Der RAM ist sehr gut gewählt genau wie die Graka ;)

Bei Hardwareversand haben sie das GA-P35-DS3R (also ohne "C") nicht. Die Differenz von 5 Euro zwischen den Boards wäre eh nicht dramatisch...

Gut, dann nimm halt das.

Wie gesagt, der E6850 hat ein miserables P/L Verhältnis. Nimm bitte den E6750. Der hat die meiste Power fürs geld ;)

Kann ich den e6750 gut auf das Verhältnis eines e6850 hochtakten (als total unerfahrener OC'ler) bzw. was wäre generell als maximale Takt beider CPU's beim OC anzusehen?

max. Takt kann man nie sagen, aber beide dürften ungefähr gleich gut gehen und den E6750 auf das Niveau eines E6850 zu takten ist kein Thema ;)

Mmmh... wenn ich statt dem e6850 den e6750 nehmen würde, kann ich das Geld noch in 'ne zweite Festplatte anlegen, so dass ich 2 x Samsung HD501LJ 500 GB im Raid-Verbund laufen lassen könnte...

Und lass ein RAID 0 sein, es sei denn, du weißt wie du 1 GB Daten sicherst...

also ich will ja nicht meckern.. aber du schreibst Xtreme Gaming PC, die Frage ist was du spielen willst.. aber wenn dus wirklich so Xtreme haben willst, wieso nimmst keine 8800GTX?

Die hat doch nochmal ne ganze Menge mehr dampf, dafür lässt ne Platte weg 500GB sollten doch fürn anfang auch reichen oder was machst mit 1TB?

Meine meinung ^^

2x 2 GB Ram Kits?? -> da kannste aber auch noch sparen=)

-> 2GB reichen und CL4 DDR2 bringt bei Intel immer noch nicht viel mehr als CL5;)

Kamamura schrieb:
wenn dus wirklich so Xtreme haben willst, wieso nimmst keine 8800GTX?

Wie im Thread-Titel angegeben, suche ich einen PC für ca. 1400 Euro. Es sollen also Komponenten sein, die einerseits jetzt (aber auch für die nächsten Monate) genug Kapazitäten für ein flüssiges Arbeiten & Spielen bieten. Aber auf der anderen Seite soll trotz alledem ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis gegeben sein. Hätte ich ein unbeschränktes Budget (oder paar Hunderter mehr) wäre auf jeden Fall eine GTX-Karte drinne...

Kamamura schrieb:
...dafür lässt ne Platte weg 500GB sollten doch fürn anfang auch reichen oder was machst mit 1TB?

Die beiden Platten würde ich folgendermaßen einsetzen:

Nimm lieber den E6750 und ne X-Fi Gamer (die fatal1ty is einfach nur überteuert und ihr Geld nicht wert) und dafür ne 8800GTX. Die ist bei diesem Budget einfach Pflicht finde ich.

was willst du nun RAID0 oder RAID1? und warum, dann könnte man dich besser beraten.

naja und wenn der fürs Xtreme Zocken sein soll, dann vergiss es, meinem geht jetzt langsam die Puste aus, in meine Sig siehst du ja was ich habe.

halfadollar naja nicht unbedingt, wenn man hochwertige sachen kauft, bekommt man bei einem Budget von 1400 keine GTX, mein ganzer pc mit allen drum und dran hat um die 2500€ gekostet selbst da war damals keine GTX drin.

Naja, ob des dir wirklich viel bringt, also wenn du mit deinem REchner gut umgehst dann kannsu auf soetwas verzichten, also noch andere sachen zum anmerken...

1. Festplatte da reichen dir auch 250GB und du kannst immernoch des sach machen was du willst, aber ich würde davon abraten dein PC wird nur langsamer dadurch...
2. GEforce 8800GTX kaufen
3. Hat sich geklärt ^^
4. Für was brauchssu die Soundkarte?? Hast du ein 7.1 >System zuhause?? es reicht auch die normale Soundkarte die kostet glauba uch nur 60 €
5. 2GB reichen zurZeit noch solange aus, also 4 GB sind unnötig und sie werden auch noch ende des Jahres unnötig sein...
<6. Wenn du wirklich Gamer sein willst dann kauf die anstatt dem komischen Tastaturen Set lieber... Logitech G15 70€ + Logitech G5 50 € ->> dann bissu bei ca. 120€ und das is dann GamerSpielzeug :D

UNd sonst hab ich nichtsmehr an dem auszusetzen...

Würde es wie folgt machen:

- Am RAM sparen, CL4 bringt dir garnix! Pack einfach 4x1024 MB 800 MHZ CL5 RAM rein, wären dann 50 Euro weniger

- Am RAID System sparen

- Das gesparte Geld in eine GTX stecken, das geht dann schon eher in Richtung Extreme Gaming System!

Alles andere ist rausgeworfenes Geld!

Noch ne Frage: Hat das Gigabyte p35-C-DS3R nicht nur 4 Speicherbänke und davon sind 2 für DDR2 und nochmal 2 für DDR3. Dann wird es nämlich mit 4x1GB knapp. Sorry, wenn ich mich vertan habe.

nein, das hat 6 Speicherbänke, 4 für DDR2 und 2 für DDR3 ;)

MöCkY schrieb:
was willst du nun RAID0 oder RAID1? und warum, dann könnte man dich besser beraten.

naja und wenn der fürs Xtreme Zocken sein soll, dann vergiss es, meinem geht jetzt langsam die Puste aus, in meine Sig siehst du ja was ich habe.

halfadollar naja nicht unbedingt, wenn man hochwertige sachen kauft, bekommt man bei einem Budget von 1400 keine GTX, mein ganzer pc mit allen drum und dran hat um die 2500€ gekostet selbst da war damals keine GTX drin.

Aber du mu<sst auch dazu sagen, das du dein System vll. nicht jetzt hols<t ^^ also bei 1400€ sind jetzt locker die komponenten drin die du auch hast :)

Zurück
Oben