Resetknopf

job314403

Lt. Commander
hallo,

ich hab eine frage und zwar bin ich am überlegen ob ich mir ein neues gehäuse kaufen soll ich hab mich auch schon ein wenig umgeguckt allerdings is mir dann die frage gekommen da ich zur zeit ein gehäuse mit restet knopf hab ob es eigendlich ungesund für den pc is wenn man ihn anderweitig ausschaltet also z.B einfach durchs lange drücken des powerknopfes
hab schon was gegooglt aber iwie nix gefunden vllt binisch auch zu blöd ^^
hoffe auf eure hilfe

Mit dem Reset kann man den PC doch eh nicht ausschalten?? Wenn man das BS runterfährt isses völlig egal wie man ihn dann ausmacht. Optimalerweise geht er eh automatisch aus wenn man Windows beendet...

sorry hab mich falsch ausgedrückt wenn z.B mein sys hängt und ich ja jetzt n reset knopf hab kann ich den ja benutzen aber wenn neues gehäuse dann vllt ja kein resetknopf mehr und dann dazu war meine frage ob es halt schädlich is wenn ich einfach lange den power knopf drücke und so neustarten

Wenn er hängt isses eh schon schnuppe...ich drück dann den rest auffem Board ^^

ok ja hätte ja sein können das es für das sys iwie schonender is wenn man n resetknopf hat oder so aber ok wenn dat eh wurst is brauch man keinen reset knopf zwingend :P

Wenn ein Sys vollständig hängt, funzt der PowerOn Button oft auch nicht mehr. Ein Reset Taster gehört zu nem auch nur halbwegs guten Case einfach dazu.
Stromstecker ziehen als Notlösung ist auf Dauer nicht ungefährlich für die Hardware.

Im Normalfall ist es aber die Spftware die Probleme bereitet. Das man den Rechner über das gedrückt halten des Power Buttons abschaltet wird vom Bios gesteuert.

Und wenn selbst das nicht mehr geht hat man ein etwas größeres Problem als nur gelegentliche Abstürze

Unter WinXP kann man auch die "Netzschaltervorgänge" konfigurieren. Die Kontrolle über PowerON wird (wohl?) beim Hochfahren irgendwann ans OS übergeben.

Mich haben Cases, die keinen Reset haben, schon oft genug abgenervt. Und schneller und sicherer als das ewige Rumgedrücke auf den PowerON (wobei man evtl. gar nicht (mehr) weiss, ob das Ding im OS-Betrieb evtl. deaktiviert wurde) ist es auf alle Fälle.

Kurz: Ein Case ohne Reset ist ... nix :D !
(Eines ohne HDD-LED übrigens auch)

Zurück
Oben