• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil 4, 5 & 6: Capcom portiert Survival-Horror-Serie auf XBO und PS4

Ja, die Filme haben auch von Teil zu Teil stark nachgelassen... allerdings ohne stark gestartet zu sein. Ich will nur noch wissen wie die Film-Reihe endet und danach sollte Capcom das ganze Franchise begraben oder an fähigere Leute verkaufen.
 
Ich gebs auf RE5 zu verteidigen :D Ich kann euch allen nur ans herz legen, es einfach mal geschehen zu lassen und es nicht gleich abzuschreiben nur weil es ein Action-Spiel ist. Es bietet nämlich gute Action, einige gute Rätsel und auch etwas Abwechslung, als stumpf würde ich nur RE6 bezeichnen.

Mein lieblings RE-Feeling kam eh immer beim Lesen von den herumliegenden Zetteln auf und das blieb ja bis RE5 erhalten ^^
Ergänzung ()

Ja, die Filme sind "gut" aber keinen Falls außergewöhnlich, weshalb es mich sehr wundert dass es die erfolgreichste Fimadaption von einem Videospiel sein soll.

Ich bin auch gespannt auf Teil 6, auch wenn ich nicht allzu viel erwarte
 
Ich hab RE5 gezockt und nach ca. 20 Minuten für scheiße befunden. Mich überzeugst du nicht ;)

Die RE Filme sind nicht die besten Spieladaptionen weil sie so gut sind, sondern weil die anderen so schlecht sind. Von Teil 6 erwarte ich auch nicht zu viel, aber ich will halt noch wissen wie es endet. So als persönlicher Resident Evil Abschluss. Danach ignorier ich das gesamte Franchise.
 
Nach Teil 4 war die Serie für mich eh gestorben. War danach einfach kein Survival Horror mehr. Selbst Teil 4 war da schon hart an der Grenze, machte aber einfach durch das Gameplay recht viel Laune.

Mein Lieblingsteil ist noch immer RE2 und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern, da Capcom es wohl nicht drauf anlegt, einen siebten Teil zu erschaffen, der wieder deutlich "back to the Roots" geht.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Wird auch noch kommen.

Weil es die Games da schon gibt. Auf der Konsole verkauft man sie einfach erneut, weil dort 360/PS3 Spiele nicht drauf laufen bzw. im Fall der One sagt man lieber nein zum kostenlosen 360-Emulator und ja zu "zahlt 20$/€".

Hier wurden keine aufwendig überarbeiteten Versionen angekündigt, sondern einfach nur Ports.

Genau das ist der Punkt. Hier wird versucht noch das letzte bisschen aus den ausgelutschten Titeln rauszupressen.
Wäre das anders, hätte man die Titel einfach für die Abwärtskompatibilität freigegeben.
Ich werde dafür sicher keinen Euro hergeben.
 
just_fre@kin schrieb:
Doch wo bleiben neue Spiele der Hauptreihe, Capcom?

Diese Re-Releases der Hersteller überholen ja bald die Zahl der echten Neuerscheinungen ...

Es gibt schon noch die ein oder andere Perle wie beispielsweise Dragons Dogma
 
Es gibt kein Wii U Version von RE4..........(Nur über Wii Mode)

Warum kein RE4/5/6 auf die Wii U?

Ahh ja lohnt sich nicht obwohl RE4 hat über 6 Millionen Mal verkauft auf die GC/Wii!
 
Ich warte seit Monaten auf Resident Evil 2 HD Remaster PC und werde mit Xbox360 Controller am PC spielen ;)

Resident Evil 0 = Sehr Gut
Resident Evil 1 = Sehr Gut
Resident Evil 2 = Sehr Gut
Resident Evil 3 = Sehr Gut
Resident Evil 4 = Ausreichend (Die Magie hat dort nichts verloren)
Resident Evil 5 = Mangelhaft (Kindergarten)
Resident Evil 6 = Gut

Die Magie hat überhaupt nichts mit Resident Evil zu tun,
man hat damit auch Resident Evil Filme ruiniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Thread ausgrab*

Es gibt weitere / neue Infos zum Resi 5 Port:

Release: 28.06.2016 (für 19,99€)
e8ggt6to.jpg



Beinhaltet das Hauptspiel, alle DLCs, den bislang exklusiven PC-Spielmodus "Keine Gnade" und den neuen Modus "Die vereinten Söldner"
574cf53120dd4.jpg


Erfolge / Trophies sind gleich zur PS3 / 360 Version -> https://www.exophase.com/game/resident-evil-5-ps4/trophies/

Mehr Bilder & Infos (via Google Translate) -> https://translate.google.de/transla...itsu.com/news/201605/31107032.html&edit-text=
 
whesker schrieb:
Ich warte seit Monaten auf Resident Evil 2 HD Remaster PC und werde mit Xbox360 Controller am PC spielen ;)

Resident Evil 0 = Sehr Gut
Resident Evil 1 = Sehr Gut
Resident Evil 2 = Sehr Gut
Resident Evil 3 = Sehr Gut
Resident Evil 4 = Ausreichend (Die Magie hat dort nichts verloren)
Resident Evil 5 = Mangelhaft (Kindergarten)
Resident Evil 6 = Gut

Die Magie hat überhaupt nichts mit Resident Evil zu tun,
man hat damit auch Resident Evil Filme ruiniert.

Resident Evil 6 = Sehr Mangelhaft (Geschlossene Psychiatrie)
 
Magie? :confused_alt:
 
Zurück
Oben