• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Resident Evil 0, 1 & 4: Horror-Serie kommt auf die Nintendo Switch

Wenn die Motion Steuerung am pro Controller dann auch funktioniert... Bei Revelations funktioniert die nur mit den Joy Cons...
 
Scheint mir das ja wirklich alles für die switch recycled wird.

Ist es denn insg. schwierig ein spiel für die switch zu porten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simzone5, Massaka01 und Kastinuk
Und warum nicht Resident Evil 2? Ist für mich das beste Spiel der alten Reihe. Oder hat da Sony die Alleinrechte?

Oder gibt es schon Teil 2 da?
 
Sind alles die Remakes (Zero/RE1) und nicht die Originalen PSX Teile. Inkl. RE4 waren das sogar ursprünglich alles exklusive Nintendo Spiele für den GameCube.
Der Remake von RE2 kommt ja dann im Februar allerdings nur PS4/Xone und PC
 
Agba schrieb:
Scheint mir das ja wirklich alles für die switch recycled wird.

Was bleibt denn auch anderes übrig bei der Krüppelhardware ohne große Leistung? Aktuelle Titel packt das Ding ja nicht. Also muss das Angebot mit "Altware" aufgefüllt werden.
 
@Roche

stimmt, deswegen gibts auch kein Wolfenstein 2 oder Doom auf der Switch.. ganz zu schweigen von Zelda BotW..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, LPCyber, Bhaal3010 und 5 andere
Roche schrieb:
Was bleibt denn auch anderes übrig bei der Krüppelhardware ohne große Leistung? Aktuelle Titel packt das Ding ja nicht. Also muss das Angebot mit "Altware" aufgefüllt werden.

Selten eine so dumme und undifferenzierte Aussage (von dir) gelesen.

Der mehr als beachtliche Erfolg der Switch, beruht auf den sehr guten Exclusives wie z.B. Zelda (BotW) und dem innovativen Konzept.

Ich persönlich freue mich über die teils sehr gelungenen Remakes und umso mehr, da jetzt einige der besten Teile der RE-Serie kommen werden.

Die Switch ist doch schon vom Konzept überhaupt nicht auf die gleichen Games ausgelegt wie Xbox One und PlayStation.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LPCyber, Bhaal3010, 9t3ndo und 4 andere
Ich glaube Nintendo hat eine sehr sehr gute Entscheidung getroffen. Dadurch, dass die Hardwware so gut bekannt ist (paar armv8 Kerne und ne Nvidia GPU mit allem drum und dran) ist es offenbar echt einfach Spiele dafür zu machen. Ich meine die Switch supported sogar Vulkan, OpenGL usw direkt. Das macht das Porten dann noch einiges einfacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FuzzyHead, LamaMitHut und SVΞN
Resident Evil Zero, damals mein erster Titel auf dem Gamecube. Diese Atmosphäre 😎

Nach dem zweiten Teil, mein absoluter Favourite.

Hätte ich noch eine Switch, wäre der Kauf definitiv safe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und SVΞN
Wenn man sich eine Switch kauft, muss man sich ncht wundern wenn nur alte Spiele portiert werden. Das Ding ist einfach wie ein alter Trabbi zwischen lauter Lambos.

Keine Leistung, kein vernünftiger Conroller, und und und. Wenn Nintendo wenigstens richtige Nintendospiele für das Klapperteil rausbringen würde, eins nach dem anderen, dann hätte die Switch einen Sinn.
Was gibt es denn für typische Nintendospiele für Switch? Eine Handvoll, wenn überhaupt. Stattdessen kommen "echte" alte Konsolenspiele wie Skyrim... wie sinnvoll. kauft man sich DAFÜR eine Switch, und nicht gleich eine Xbox oder PS, oder pc?

Toaster05 schrieb:
@Roche

stimmt, deswegen gibts auch kein Wolfenstein 2 oder Doom auf der Switch.. ganz zu schweigen von Zelda BotW..

Der Port sieht aber zum fürchten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roche schrieb:
Was bleibt denn auch anderes übrig bei der Krüppelhardware ohne große Leistung? Aktuelle Titel packt das Ding ja nicht. Also muss das Angebot mit "Altware" aufgefüllt werden.

Krass, das so eine Aussage ausgerechnet von einem AMD-Fanboy kommt, welch Ironie! Die Switch ist eine mobile Konsole und diesbezüglich sehr leistungsfähig. Eine Xbox oder PlayStation kann ein Vielfaches an Energie aufnehmen und hat ganz andere Kühlmöglichkeiten - dafür kannst du sie aber beispielsweise nicht mit in den Zug nehmen. Wer definiert denn, was „krüppelig“ ist oder nicht? Du etwa?

Manegarm schrieb:
Wenn man sich eine Switch kauft, muss man sich ncht wundern wenn nur alte Spiele portiert werden. Das Ding ist einfach wie ein alter Trabbi zwischen lauter Lambos. Keine Leistung, kein vernünftiger Conroller, und und und. Wenn Nintendo wenigstens richtige Nintendospiele für das Klapperteil rausbringen würde, eins nach dem anderen, dann hätte die Switch einen Sinn.
Was gibt es denn für typische Nintendospiele für Switch? Eine Handvoll, wenn überhaupt. Stattdessen kommen "echte" alte Konsolenspiele wie Skyrim... wie sinnvoll. kauft man sich DAFÜR eine Switch, und nicht gleich eine Xbox oder PS, oder pc?

Oh man, so wenig Ahnung, peinlich was du schreibst. Der Pro Contoller gehört zu den ergonomischsten Controllern am Markt und es kommen monatlich erstklassige Spiele direkt von Nintendo heraus, informiere dich bitte erstmal bevor du bullshit von dir gibst. Es ist eine Portable Konsole verdammt! Weil du den Autovergleich anstellst: Ein Lamborghini und einen Suzuki Jimny kannst du ja auch nicht vergleichen. Auf nem Waldweg wird der Lamborghini keine Chance haben, wohingegen der Jimny auf der Autobahn nutzlos ist. Immer eine Frage des EINSATZZWECKES.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, LPCyber, Footluck0r und 4 andere
@just_fre@kin Hey, unterschätz mal den Lamborghini auf dem Waldweg nicht! Laut Forza Horizon 4 kann man damit auch mit 200+ Sachen über eine Wiese brettern und das Spiel wird ja nicht lügen...

Ansonsten hast du natürlich recht, der Pro Controller ist ganz vorne mit dabei und bei den Features, der Ergonomie und vor allem der Laufzeit definitiv vor dem DualShock 4 und konkurriert mit dem Xbox One Controller auf einem Niveau.

@Manegarm Was behauptest du da, dass es für die Switch nur eine handvoll richtiger Nintendospiele gäbe?!
Zelda, Mario Jump'n'Run, Mario Kart, Mario Party, Kirby, New Super Mario Bros kommt, Donkey Kong, Splatoon kann man wohl auch als typisches Nintendospiel bezeichnen.
Demnächst Pokémon (allerdings erstmal nur ein Spinoff) und Smash Bros steht auch vor der Tür.

Klar, manche der Titel sind nur Ports von der Wii U, da die aber niemand gekauft hat sind die Spiele für den Großteil der Spieler trotzdem "neu".
Wie viel mehr "richtige Nintendospiele" sollen es denn für dich bitte sein?
Und da sind eher untypische Nintendospiele wie Hyrule Warriors, das etwas nischige ARMS oder auch Xenoblade Chronicles 2 noch garnicht dabei.

Was fehlt dir denn?
Animal Crossing? - Kommt!
F-Zero? - Mir auch, gibt aber mit FAST rmx einen recht guten Ersatz.
Metroid Prime? - Kommt!
Yoshi? - Kommt!
Wave Race? - Da kommt leider nichts, da ist aber schon seit fast zwei Jahrzehnten nichts gekommen...
Fire Emblem? - Kommt!

Also: Was fehlt dir?
Oder hast du dich einfach nicht informiert, hast du einfach keine Ahnung und hast einfach mal so was behauptet?!


Zur News: Ich freue mich!
Resident Evil Revelations 1 und 2 auf der Switch haben viel Spaß gemacht und liefen richtig gut, da werden RE 1, 0 und 4 auch Spaß machen. Schade nur, dass ich bei RE4 mittlerweile von den HD-Fantexturen verwöhnt bin.
Und eigentlich bräuchte man auch noch Teil 5 und *schauder* Teil 6 um die Serie zu komplettieren.
Teil 7 gibt es in Japan ja als Streamingversion und das Remake von 2 wird einfach zu hohe Anforderungen haben und Playstation-exklusiv sein, das wird also eh nicht kommen.
Code Veronica X würde ich mir auch noch wünschen, das wird aber etwas stiefmütterlich behandelt und ich würde es nicht so bald erwarten.
Und Teil 3 ist halt noch auf dem Stand aus den 90ern und wird wohl nie auf die Switch kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xtracheese und Mcr-King
Manegarm schrieb:
Wenn man sich eine Switch kauft, muss man sich ncht wundern wenn nur alte Spiele portiert werden. Das Ding ist einfach wie ein alter Trabbi zwischen lauter Lambos.

Und deswegen bricht die Switch auch einen Verkaufsrekord nach dem anderen, weil die Konsole so unendlich schlecht ist und quasi nur schrotttitel zu bieten hat. Die geringe Verbreitung ist auch der Grund, weswegen quasi keine Spiele für die Konsole kommen.

Allein die tausenden Titel für die Wii U.. Stimmt. Switch=Tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LPCyber und Mcr-King
Manegarm schrieb:
Der Port sieht aber zum fürchten aus.
Nach dem aktuellen Update 1.2 hat Wolfenstein 2 an Bildqualität und Schärfe zugenommen, für ein portables System eben nicht schlecht.
 
Manegarm schrieb:
[...]
Was gibt es denn für typische Nintendospiele für Switch? Eine Handvoll, wenn überhaupt. Stattdessen kommen "echte" alte Konsolenspiele wie Skyrim... wie sinnvoll. kauft man sich DAFÜR eine Switch, und nicht gleich eine Xbox oder PS, oder pc?
[...]

Die Playsi ist halt echt unpraktisch im Zug. Letztens hab ich sie noch mitgenommen, aber dann den Fernseher vergessen!

Ich hab zwar ein recht potentes Notebook, aber ohne Steckdose kannste spielen da auch vergessen. Die Steckdosen im ICE liefern nicht genug Saft, nach 30-60 Minuten ist da sense.

Will sagen, für unterwegs ist die Switch ne Granate. Oder für abends im Bett. Oder auch für die Kleinen. Mein Sohn feiert zum Beispiel Nintendo Labo ziemlich hart. Und ich hab mal ein paar Stunden Ruhe, wenn er da bastelt. Win-Win! =D
 
just_fre@kin schrieb:
Der Pro Contoller gehört zu den ergonomischsten Controllern am Markt
Allerdings muss man hier schon etwas einlenken: der Pro Controller ist super, ja, muss aber separat gekauft werden. Ich fände es toll, wenn Nintendo wenigstens einen davon mitliefern würde.

Ich hab nicht die grössten Hände (und besitze selber auch keine Switch), aber ich komm mit den Joycons nicht wirklich klar. Sie sind mir echt zu winzig und die Knöpfe doch recht nah zusammen.
Ich hab mal mit'm Kumpel im mobilen Modus Dragonball Z Fighter gespielt. Da wir beide von den Combos keine Ahnung hatten, ging's einigermassen. Aber wirklich präzis spielen war damit eigentlich fast unmöglich ^^ Zudem ist der Bildschirm für mehrere Personen dann doch schon ziemlich klein. Die Einblendungen und Schriften zu lesen war schon sehr mühsam.

Für mich persönlich ist die Switch nichts, aber ich bin halt auch nur sehr selten im öffentlichen Verkehr unterwegs oder hab irgendwo unterwegs das unabdingbare Bedürfnis, zu spielen. Aber trotzdem find ich das Line-Up der Switch mittlerweile doch recht respektabel, auch wenn nun nur wenige Titel dabei sind, die ich mir kaufen würde (weil sie einfach nicht zwingend meinen Geschmack treffen).
Und dass nun auch ein paar Resis portiert werden, ist doch cool!
 
Roche schrieb:
Was bleibt denn auch anderes übrig bei der Krüppelhardware ohne große Leistung? Aktuelle Titel packt das Ding ja nicht. Also muss das Angebot mit "Altware" aufgefüllt werden.

Und ich dachte es geht beim Spielen um Spaß. Aber klar mehr Auswahl selbst wenn es ältere spiele sind, ist schlecht...
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
äZudem ist der Bildschirm für mehrere Personen dann doch schon ziemlich klein. Die Einblendungen und Schriften zu lesen war schon sehr mühsam.

Was man heutzutage für Probleme hat 😉 Aber du hast recht ein Tablet mit splitscreen ist klein, aber dafür gibts ja ja den tv Anschluss. ich hab früher auf nem Gameboy gespielt und Spaß gehabt und der hatte nichtmal Farben.

Hier hat man die Möglichkeit mal schnell zu 2t zu spielen, diese Dinger abziehen und Display aufstellen, fertig... sicher ist das nicht optimal und die joycons klein, aber es zielt nunmal auf Kinder ab und nicht auf Holzhacker. Zum Schluss ist die Möglichkeit schonmal besser als keine Möglichkeit.

Ich hab die switch von den Kindern meines Bruders mal für 2 Wochen ausgeliehen. Ich find das Teil toll.

Natürlich wäre es toll wenn man zumindest Netflix und Prime drauf standardmäßig laufen lassen könnte.

Aber gesamt wäre es wohl die Konsole die ich mir am ehesten zum pc kaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben