• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Resident Evil 0, 1 & 4: Horror-Serie kommt auf die Nintendo Switch

Natürlich war das mit dem Gameboy damals nochmals was ganz anderes, aber: damals wurden die Spiele auch effektiv für den kleinen Bildschirm entwickelt und die Schriftart etc. entsprechend angepasst. Meistens liess sich das relativ gut lesen.
Aber ich glaube, für die Switch entwickelt man mit dem TV-Bildschirm im Hinterkopf. Aber selbst da kommt es ja teilweise vor, dass man die Schriften nicht wirklich lesen kann, es sei denn man rückt bis auf 2m an die Glotze heran (ist ja auch bei der PS4 teilweise so)
 
@Toni_himbeere Die Switch ist nicht vorrangig für Kinder gedacht, der Ankündigungstrailer zeigte sogar nur Twenty-somethings.
Überhaupt hat Nintendo die Rolle als „Kinderkonsole“ schon lange verloren, dafür ist die Playstation zu beliebt, der Prozentsatz derjenigen die sich eine Zweitkonsole holen zu gering und das Angebot an Kinderspielen auf der Playstation mittlerweile zu gut.
Im Prinzip reichen heute Skylanders und Minecraft aus um Kinder glücklich zu machen...
Und: Heutige Eltern haben keine Probleme damit ihre Kinder Fortnite (und anderes) spielen zu lassen, d.h. das gehört heutzutage auch zu den Spielen die (viele!) Kinder spielen.

Gibt es zwar auch alles auf der Switch - aber eben erst später als auf der PS4. Und da die Eltern oft eh schon ne PS4 haben wird die einfach von den Kindern mitgenutzt.

Die Switch ist eher eine 8 bis 88 Jahre Konsole, die Exklusivtitel sind nicht brutal aber trotzdem fordernd und teilweise wie im Fall von Splatoon geradezu stylish.
Super Mario Odyssey benötigt den simplen und auch niedlichen Grafikstil nicht um Kinder anzusprechen sondern weil realistische Grafik zu einem Jump‘n‘Run einfach nicht passt :)
Mit realistischer Grafik wird es ein anderes Spiel (siehe Portal, siehe Tomb Raider).
 
Na, also Nintendo Labo richtet sich ganz klar an Kinder. Seit es den Kram gibt, komm ich an meine Switch nicht mehr ran. Hat Sohnemann in Beschlag genommen. Nix zu machen. *g*

Wobei es natürlich grundsätzlich richtig ist, dass es auf der Switch für alle Altersklassen etwas gibt. Das war aber bisher bei allen Nintendo-Konsolen so. Interessiert nur niemanden. Ich glaube nicht, dass Nintendo das Image so schnell los wird. Ich glaube aber auch nicht, dass ihnen das irgendwie schadet. Die meisten, die mit dem "Argument" um sich schmeißen, wollen ja eh von vornherein keine Nintendo-Konsole, sondern die Plattform in irgendeiner Weise schlechtreden. Weil sie sich dann besser fühlen oder so, keine Ahnung.
 
Agba schrieb:
Scheint mir das ja wirklich alles für die switch recycled wird.

Ist es denn insg. schwierig ein spiel für die switch zu porten?

Offensichtlich nicht, sonst gäbe es nicht so viele Ports für die Switch ;)

Was ist dein problem?

Es wird jeder Rotz auf der PS4 veröffentlicht, ergo kann auch jedes Spiel für Switch oder XBOX veröffentlicht werden.

Für PS4 gab es in den ersten zwei Jahren fast nur Ports und Remastered.

Roche schrieb:
Was bleibt denn auch anderes übrig bei der Krüppelhardware ohne große Leistung? .

Wer solche Begriffe benutzt bleibt weit hinter seinen Möglichkeiten zurück.

Manegarm schrieb:
Wenn man sich eine Switch kauft, muss man sich ncht wundern wenn nur alte Spiele portiert werden. Das Ding ist einfach wie ein alter Trabbi zwischen lauter Lambos.

Ärgert euch nicht über Manni. Er spielt gar keine Games mehr und meldet sich hier eigentlich nur noch zu Wort wenn er nörgeln will oder mal wieder verkündet daß früher alles besser war.
 
Trekki ich hab zwar nie gesagt früher war alles besser, aber im großen ganzen stimmt das.
 
Ich finde die Switch auf Reisen wirklich super. Und ich reise viel...

Da du vergisst das Switch eine mobile Konsole mit Dockingstation ist, kommt dein Beitrag reichlich unreflektiert daher.

Gescheite Gaming Notebooks wiegen so viel das ich keinen Koffer mehr als Handgepäck mitnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja mobile Konsole mag sein, aber Resident Evil ist jetzt nicht gerade das geeignetste Mobilspiel für den Zug oder Bus. Da kriegt man doch kaum was vom Spiel mit wenn man immer abgelenkt wird und es laut ist.

Meiner Auffassung nach eignen sich solche tiefgründigen Spiele wie Resident Evil oder allgemein Spiele mit Story und Atmosphäre nicht für unterwegs. Daher kann ich den Sinn eines Skyrim auf Switch nicht nachvollziehen, das ist für mich das Flasche Spiel für eine Mobile Konsole.

Aber es soll wirklich Leute geben die unterwegs so was spielen.... soll
 
Du vergisst dass man auf Reisen im Hotel spielen kann.
Warum man nicht auf mehrstündigen Flügen solche Spiele daddeln kann, bleibt wohl dein Geheimnis .
Wenn man deiner Argumentation folgen würde, macht es auch keinen sinn unterwegs musik zu hören oder Filme bzw Serien zu schauen.

Aber wie dem auch sei, die Verkaufszahlen haben mir bereits recht gegeben. 20 Millionen Leute spielen mit Switch da wo es ihnen gefällt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Manegarm Um nochmal auf deinen früheren Post zurückzukommen, was fehlt dir denn an Nintendo-Spielen auf der Switch?

Und zu längeren Spielen: Natürlich ist nicht jedes Spiel in jedem Moment für die mobile Nutzung ausgelegt, aber das ist kein neues Phänomen.
Wenn man es genau nimmt ist auch Tetris nicht für mobiles Spielen geeignet, da man dort auch sehr lange Runden haben kann.

Und es gibt unterwegs nicht nur die fünfminütige Busfahrt sondern auch mal die einstündige Zugfahrt oder gar den ganzen Tag im Auto auf der Fahrt in den Urlaub nach Italien.
Gerade Skyrim eignet sich mit den vielen überschaubar langen Dungeons/Höhlen imho recht gut für mittlere oder natürlich erst recht lange Bahnfahrten und die Story ist da nicht sooo tragend, dass man beim Pendeln zur Arbeit nicht eben den Arbeitstag warten könne um die Fortsetzung der Geschichte zu erfahren.
Resident Evil Revelations 1&2 bringen mit dem Raid-Modus sogar extra einen Modus für 10 Minuten zwischendurch mit, auch wenn da die Ladezeiten bei Teil 2 etwas nervig sein können.

Ich habe früher jedes Wochenende 9h im Zug verbracht und Playstation Portable und Nintendo DS waren in der Zeit superpraktisch, auch mit „nornalen“ Spielen. Ich habe beispielsweise hauptsächlich in der Bahn Resident Evil Deadly Silence, einen Port der Playstation-Version von RE1, durchgespielt und das einzige Problem welches dabei jemals auftrat war, als ich in einer Zeit vor den Smartphones an einem der neuen Rätsel der DS-Fassung im Keller des Guardhouse steckenblieb^^
Das viel größere Problem von Skyrim oder auch Diablo 3 auf der Switch ist nicht die Länge der Spiele - wenn man wenig Zeit hat spielt man eben etwas anderes - sondern eher, dass beide Spiele teilweise sehr dunkel sind und das mobil natürlich nervig sein kann. Habe gerade anderthalb Stunden Diablo 3 im Bett gespielt, auf höchster ingame-Gamma :))
 
Zurück
Oben