• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil 1 auch unter Win XP?

chris2

Lieutenant
Hallo!

Ich hatte damals die Playstation 1 und auch unter anderem den ersten Teil von Resident Evil. War ja ziemlich kultig das Spiel. Da ich nichts mehr davon besitze von so alten Zeugs würde ich gerne mal wissen...läüft den die CD ROM das PC Spiel Resident Evil 1 auch unter Windows XP, da ich bei Amazon was von Win95/98 gelesen habe?

@Chris2 - Auch wenn Resident Evil nicht unbedingt hier in diesem Thread genau richtig ist, sondern wenn dann in diesem Forum zur "Actiongenre" gehört, kann ich dir mit gutem Gewissen sagen, dass das Game auch unter WindowsXp sowohl als auch unter Windows 7 ohne Probleme läuft! ;)

Du solltest aber auch jeden Fall die "residentevil.exe" in dem Installationsverzeichnis rechtsklicken dann auf "Eigenschaften" gehen und auf die Schaltfläche "Kompatibilität" klicken.

Nun kannst du per Häckchen deinen Windows-Modus auswählen. Für RE 1 dann zB. Windows 98.

Jetzt kannst du ohne weitere Probleme loszocken und den Zombies zeigen, wer hier das sagen hat.

PS: Habe es vor etwa 2 Jahren auf meinem alten WinXp Rechner auch gespielt. Funktioniert ohne Probs.

LG
Dele

Und funktioniert es auch ohne Kompatibilitätsmodus?

Bei WinXp schon! Ob es dann auch aufm Win7 ohne Kompatibilitätsmodus ist fraglich.

Das Game ist ja auch schließlich "uralt" ;)

Den Kompatibilitätsmodus kriegst du ja aber hin, oder nicht?! ;)
(Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Win98)

Zurück
Oben