• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil 1 Uncut, wo kaufen?

S.Stallone

Lt. Junior Grade
1. Wo kann man Resident Evil 1 Uncut legal kaufen? Da es ja leider ab 18 ist, ist ebay und co leider nicht möglich.
2. kann man das auf der Ps3 60GB spielen oder gehn da nur ps2 games?

Es gibt allerdings zwei deutsche 18er-Fassungen des Spiels. Geschnitten wurde aber eh nur das Intro, welches in der Cut Version s/w war und die ungeschnittene in Farbe. Dann waren da noch der angekaute Zombie-Kopf und 2 weitere Filmsequenzen mit Zensur. Wüsste jetzt aber nicht, wie man es anhand der deutschen Verpackung erkennen kann. Uncut waren auf jeden Fall die PC sowie Sega Saturn Fassungen.

Da muss ich ja gerade mal meinen Schrank durchstöbern und dieses Erinnerungsstück ausgraben. Eines der genialsten Spiele :)

Anhänge

• resident evil.jpg
    resident evil.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 794
Danke

Die Directors Cut ist komplett uncut kostet aber gebraucht für PS immer noch 20€ und mehr.

roteerdbeere.de ist schon mal ein guter Anlaufpunkt, aber auch Foren wie nexgam.de oder areabasar.de dort gibts auch viele gebrauchte Games. Falls diese Links gegen die Regeln verstoßen bitte löschen, wollte nur helfen.

Das normale Resi1 ist Cut, aber wurde nicht viel entfernt! Und ist auch um die Hälfte billiger. ;)

Naja, bei der Cut-Version wurde ja nur das Intro, eine Renderszene und das Endvideo zensiert. Das Spiel selbst blieb unangetastet.

Jop richtig, aber ich werd mir zu meinen normalen Resi1 Teilen auch noch die Directors Cut holen wenn ich sie mal günstig unter 20€ finde. ;)

Eigentlich kann man getrost die normale Version nehmen. Sind nur ein paar Sek. an geschnittenem Videomaterial. :)

Oder gleich die jap. Version von Dir. Cut mit der Demo zu RE 1.5 :D (kostet nur immer über 60€)

für Resident Evil 1 empfehle ich die remake version für den Gamecube - meiner Meinung nach der genialste RE teil, allerdings auch kaum noch zu bekommen

Das Remake für den Game Cube ist nicht selten, und gibts schon für 12-15€ in den richtigen Foren mit ein wenig Geduld. ;)

Zurück
Oben