• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil resident evil 1 unter xp

menDuso

Ensign
Registriert
Juli 2004
Beiträge
173
habe nach langem probieren resident evil 1 mit dem kompatibilitärmodus unter xp zum laufen gebarcht.
leider nur mit 640x480 und ohne 3d-beschleunigung, da nur die uralten grafikkarten uterstützt werden. das spiel sieht sehr übel aus, und ist fast nicht spielbar:mad:
habe was vom einem xp-patch gelsen, leider nirgends zum downloaden gfunden.
gibt es so einen patch, wenn ja wo kann ich ihn downloaden?
 
Das Spiel hast du durch Umstellen des Kompatibiltätsmodus ja schon zum Laufen gebracht.

Die Auflösung beträgt, egal was du unter Grafikkarte auswählst max. 640x480. Mehr wirst du nicht bekommen.

Welche Einstellung hast du bei der Grafikkarte vorgenommen?

Wenn ich eine der Grafikkarten mit Rendention-Chip verwende, (egal welche, ich verwende die auf den im Anhang gewählte Einstellung)
funktioniert aber bei meiner Grafikkarte (Nvidia) die 3D-Beschleinigung, sieht in jedem Fall besser aus als die Option "Ohne 3D Beschleunigung",
nur die Auflösung ist eben auf 640x480 16 Bit Farbtiefe begrenzt.

Das 1. Bild ist beim Aufruf des Setup über das Menü, das 2. Bild bei der Auswahl während der Installation.

Und der einzige Patch für das Spiel, den ich kenne, ist der, welcher Unterstützung für Voodoo 2-Karten bietet.
 

Anhänge

  • RE-3D1.PNG
    RE-3D1.PNG
    12,4 KB · Aufrufe: 624
  • RE-3D2.PNG
    RE-3D2.PNG
    13 KB · Aufrufe: 628
Zuletzt bearbeitet:
zuerst habe ich die 3dfx gewählt, aber dann blieb das bild nur schwarz. als ich ohne 3d-beschleuniger wählte, lief das spiel, aber die darstellung der personen war sehr mies.
werde es mal mit der rendention probieren, habe zwar eine ati-karte.
vielen dank für die antwort
 
hat geklappt, super:D
die hintergrundtexturen sehen immernoch verpixelt aus, aber mit dem muss ich wohle leben.
der vollbildmoduls klappt jetzt auch.
das RE-Fieber hat mich schon wieder gepackt:p
was mir noch aufgefallen ist, das spiel läuft einiges zu schnell, ca mit der 1.5-fachen geschwindigkeit.
das ist auf die eine art noch recht praktisch, das man viel schneller unterwegs ist. bei den heiklen gegner ist es jedoch sehr störend.
muss ich meine kiste drosseln, damit es mit der normalen geschwindigkeit läuft?
weiss jemand, wo ich in der schweiz oder in deutschland die pc-umsetzung für RE2 kaufen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben