• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil 2, 3 & 7 mit RT: Next-Gen-Updates für Xbox Series X|S und PlayStation 5

@SVΞN Wird es ein Test aller 3 Games mit dem neusten RT-Update geben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Läuft bei mir jetzt.. DX12 1A , wozu denn noch DX11.. Wird doch wohl jeder eine DX12 Karte haben.
Verweigerer von Win10 und 11? Naja dann Pech
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Der Performance Verlust ist schon nicht ohne (FullHD):
18934198.885_007.jpg
An der Stelle habe ich mit der alten (DX12) Version fast 200 FPS (mit DX11 sind es 10 FPS weniger)
mit der neuen RT Version bleiben davon 83 FPS übrig (FoV so weit weg wie möglich).

System: 12900KS / 32GB 6.666MHz CL32 / RTX 2080TI Kingpin

Edit:
Resi 7 läuft ultra smooth mit 2880x1620 & RT enabled - leider funktioniert ganz offensichtlich nicht die interne Auflösungskalierung da kein Änderung in den FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
MC´s schrieb:
Sorry, aber Windows 7 (sowie auch 8) muß wirklich nicht mehr unterstütz werden meiner Meinung nach, das ist 13 Jahre alt seit Release, dann sollen diejenigen auf Windows 10 umsteigen oder halt in die Röhre schauen.

Windows 8.1 wird noch mit Sicherheitsupdates unterstützt und wird nur mangels direct x12 hier so abgedrängt,
Engaged schrieb:
An alle die mit ihren Windows 7 Kisten das Internet gefährden, die alte Version kann man jetzt wieder bei Steam runterladen!

https://stadt-bremerhaven.de/resident-evil-pc-upgrades-lassen-sich-nach-shitstorm-wieder-revidieren/
Windows 8.1 zählt natürlich nicht
 
und selbst windows 7 erhält ja auch noch immer sicherheitsupdates.
zwar offiziell nicht für privatleute, aber es ist ja kein hexenwerk als privatperson da trotzdem ran zu kommen.

wobei es mir persönlich nur darum ging, wie capcom das ganze ursprünglich umgesetzt haben (original versionen nicht mehr verfügbar; neuere versionen erhöhte mindestanforderungen).. sowas finde ich schon sehr dreist.

-andy-
 
Lohnen sich die Remakes eher für den pc oder für die ps5? 3080 ist vorhanden.
Weiß nicht welche Version ich mir holen soll, von der pc Version hört man nicht viel gutes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Also ich habe die PC Version und bin völlig zufrieden damit, PS5 hat hakt den Vorteil des Dual Sense Controller und schnelleres Laden als am PC.
 
Ich spiele grad endlich mal RE3 Remake bevor RE4 kommt, aber ich hab ständig Abstürze, wenn ich die Optionen zu hoch einstelle und die VRAM Anzeige tief rot wird und angeblich 14GB braucht. Das Spiel selbst läuft flüssig, aber es gibt eben die Abstürze, irgendein D3D Fehler. Nur wenn ich RT abschalte und Texturen auf 3GB reduziere geht es. Dann zeigt die VRAM Anzeige noch 8.5GB an.

Nervt ein bisschen weil meine RTX 3070 locker alles auf Max darstellen könnte, inklusive RT.
 
habla2k schrieb:
Nervt ein bisschen weil meine RTX 3070 locker alles auf Max darstellen könnte, inklusive RT.

Ja schon bwi RE2 auch denke aber dass es ein RTX Problem ist mal versucht nur RT ab zu stellen. Dann neuster Treiber und Win Vers.
 
Zurück
Oben