• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil 2, 3 & 7 mit RT: Next-Gen-Updates für Xbox Series X|S und PlayStation 5

Axxid schrieb:
Funktioniert Raytracking eigentlich auf den Konsolen ohne die Framerate komplett zu zerstoeren?
Amd hat schon gut nachgebessert
 

Anhänge

  • Screenshot_20220614_223136_com.android.chrome_edit_332870411665873.jpg
    Screenshot_20220614_223136_com.android.chrome_edit_332870411665873.jpg
    339,2 KB · Aufrufe: 263
  • Screenshot_20220614_223146_com.android.chrome_edit_332855050142958.jpg
    Screenshot_20220614_223146_com.android.chrome_edit_332855050142958.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 258
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
Easy1991 schrieb:
Amd hat schon gut nachgebessert
Insbesondere in 1080p schlägt sich AMD mittlerweile sehr passabel mit Raytracing, auch wenn Nvidia noch immer ganz passable in Front liegt.

Ich bin sehr darauf gespannt, wie sich der neue Ansatz von RDNA 3 gegen Ada und die GeForce RTX 4000 schlagen wird.

Meint ihr AMD wird noch weiter aufschließen können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87 und Easy1991
Es hängt doch extrem davon ab, in welcher Menge RT eingesetzt wird.

Je mehr Effekte Parallel, desto stärker liegt Nvidia vorne bzw. AMD verliert dann einfach überproportional viel Leistung.

Dass jetzt viele Spiele kommen, die kaum sichtbar RT einsetzen, weils auch auf den Konsolen AMD GPUs laufen soll, hebt den Schnitt für AMD natürlich stark ins positive, weil AMD da nicht so massiv einbricht, wie z.B. Bei Cyberpunk oder Dying Light 2, wo sich RT auch optisch richtig auszahlt…

Wenns so weiter geht und alles auf Konsolen zugeschnitten wird mit diesen einfachen Alibi RT Effekten, dann wirds völlig egal sein, ob AMD bei der RT Performance nachlegt oder nicht. Wenn die RT leistung linear mit der Anzahl der Shader steigt, wird das wohl völlig ausreichend für die meisten Spiele sein…


Ich hoffe trotzdem dass sie ordentlich nachlegen, damit zumindest die nächste Konsolengen dann ordentlich RT oder gleich volles Pathtracing kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bademeister69
Ich bin mir sicher, dass Amd dort mehr aufschließen wird, da es im diesen vergleich immer hinterer hingt und Raytracing ist ja momentan so ein sehr beliebter begriff in Games.
Würde mich aber komplett überraschen, wenn sie vor Nvidia liegen würden, denke eher der unterschied wird etwas geringer.
Meine Vermutung, Amd liegt ohne Raytracing klar vorne, Mit Raytracing wird es Nvidia sein.
Amd macht im Moment riesen schritte, bevor RNDA 2 raus kam, hat man hier oft lesen können, Amd wird nicht mal die RTX 2080 ti erreichen, die unterschiede sind einfach zu groß, um aufzuschließen.
Ergänzung ()

@W0dan Zu deinen satz: Wenn die RT leistung linear mit der Anzahl der Shader steigt, wird das wohl völlig ausreichend für die meisten Spiele sein…

In den nächsten Jahren, wird doch eh genug Rohleistung da sein für RT, weiß nicht ob da extra Shader wirklich die beste idee ist, erinnert mich etwas an physx, was am ende ja eher gebremst hatte ^^
 
Habe die RE Reihe nie so wirklich gespielt. Ich denke für die alten Hasen, die diese Reihe damals schon gespielt haben sind diese Remakes ganz nett.
 
GTA 3 schrieb:
Habe die RE Reihe nie so wirklich gespielt. Ich denke für die alten Hasen, die diese Reihe damals schon gespielt haben sind diese Remakes ganz nett.
Nur weil sie dir nicht gefallen, heisst es nicht das es für altehasen ist 🙄, hatte die Orginal Teile nie oder nur kurz gespielt, die Remakes aber durch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaser767 und Dancefly
Easy1991 schrieb:
Nur weil sie dir nicht gefallen, heisst es nicht das es für altehasen ist 🙄, hatte die Orginal Teile nie oder nur kurz gespielt, die Remakes aber durch
Sorry, sollte jetzt nicht beleidigend sein. :heul:

Aber wer zur Hölle spielt denn von der jungen Generation die alten Klassiker. :p
 
GTA 3 schrieb:
Sorry, sollte jetzt nicht beleidigend sein. :heul:

Aber wer zur Hölle spielt denn von der jungen Generation die alten Klassiker. :p

Denke die ganzen Remakes haben eine hohe Nachfrage, frag mal Nintendo oder Steam, CS GO wäre ein gutes Beispiel
 
W0dan schrieb:
Wow, das mit Steam ist echt mies. Wer das Game nicht zufällig gerade installiert hat und das Update aktiv blockiert, wird es mit Windows 7 oder älterer Hardware jetzt nicht mehr spielen können.

Ansonsten nette Sache.

unter windows 95 läuft es auch nicht, habs gerade geprüft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder, Quaussi, Sun-Berg und 4 andere
SVΞN schrieb:
Meint ihr AMD wird noch weiter aufschließen können?
Denke ich auf jeden Fall der MCM Ansatz ist auf jeden Fall mal nicht schlecht und könnte grade bei RT viel besser sein als ADA von NV.
Ergänzung ()

Genau wird es ein nach Test vin Resident Evil 2 oder 3 geben, vielleicht ein Community Benchmark für alle Teile denn bei mir ist auch einiges an FPS gestern dazu gekommen 60 auf 80 ist schon krass.

Naja auch 22GB Patch zum Glück war der Download nach 20 Minuten fertig. 😉
 
GTA 3 schrieb:
Aber wer zur Hölle spielt denn von der jungen Generation die alten Klassiker. :p
Die mit gutem Geschmack.
Das RE2 Remake ist fantastisch. Es hat die typisch bedrohliche Atmosphäre ohne groß mit Effekten spielen zu müssen und das Gameplay ist wie damals immer noch sehr gelungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Czk666 und evilhunter
Hatte vor einem Jahr nach Resident Evil 2 Remake noch einmal Lust bekommen und mir dann auch RE 3 Remake geholt. Bin vorgestern fertig geworden. Das Gameplay ist mir dann doch noch zu OldSchool und nicht mehr Zeitgemäß für meinen Geschmack. Bin eher ein Fan von RE4 oder noch besser RE5. Wobei mir RE7 bis jetzt auch gut gefällt auch wenn es komplett anders ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Pulverdings schrieb:
Das nervigste für mich ist: Die VR Mods für RE7, RE2, RE3 werden dadurch erstmal kaputt gemacht.
Die VR Mods müssen also jetzt erstmal geupdatet werden.

Na gut ich bin gerade eh noch mit RE8 in VR beschäftigt. Hab mir aber gerade RE2+3 zugelegt um diese auch in VR zu spielen (FPS View ist auch reingemodded). Ich hoffe, dass die VR Mods bald angepasst sind!
Wäre noch schöner, wenn sie direkt VR eingebaut hätten/würden :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings
Könnt ihr die drei Teile jetzt nochmal durch den Benchmark schicken, habe so ein wenig das Gefühl das meine 6800XT mit aktiviertem RT am Limit ist. (Sehe ja bei NZXT Cam das Sie voll ausgelastet ist)
Village dagegen läuft auch mit RT Super Smooth. Konnte nur RE3 testen, aber die anderen laden gerade alle.
Die Hardware muss ganz schön schwitzen in RE3 mit RT on.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
AndyMutz schrieb:
interessant wird jetzt sein, ob steam jetzt allen ihr geld wieder gibt, die sich beschweren, dass die gepatchten versionen nicht mehr unter windows 7 laufen.

https://store.steampowered.com/news/app/418370/view/3351254920159811049

-andy-
Sorry, aber Windows 7 (sowie auch 8) muß wirklich nicht mehr unterstütz werden meiner Meinung nach, das ist 13 Jahre alt seit Release, dann sollen diejenigen auf Windows 10 umsteigen oder halt in die Röhre schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sparkley
Die VR Mods wurden zwar in Eile angepasst, aber ob alles wieder so wie vorher funktioniert, war noch etwas fraglich. Dadurch, dass auch andere Mods mit der alten Version funktionieren (z.B. Smooth Locomtion, entfernt das Head Bobbing etc. im First Person Mode in RE2) werde ich dann um die VR Mods zu spielen, wieder die alte Version spielen. Sehr gut.

Resident Evil Village hab ich in VR auch gerade beendet. Dann kann ich ja nun mir RE2R in VR anfangen.
 
22,7 GB müssen geladen werden wenn man von DX12 wieder auf DX11 zurückgeht.

Hoffe die schieben noch eine Option nach wo man beides direkt auswählen kann
für einen direkt Vergleich.
 
Zurück
Oben