• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Resident Evil 2 im Test: Vorbildliches Remake trifft auf ordentliche Performance

Lässt sich nicht wirklich darauf reduzieren, da es ja nicht nur simple Helligkeits- und Kontrastmodifikationen sind, sondern ein Reshade noch weitere Veränderungen mit sich bringt... :affe:

Grundsätzlich aber: auf Screenshots erhält man zwar einen ungefähren Eindruck, aber erst in Aktion selbst, kann man es am besten nachvollziehen, mMn. :smokin:
Ergänzung ()

Mrs. Merciless schrieb:
Danke. :) Hab auch eine Menge Gutes über das Spiel gehört.
Muss mich echt mal dran setzen (hab leider inzwischen ein bisschen zu viele Games, die noch gezockt werden wollen ^^).
Lohnt sich auf jeden Fall... zwar, wenn man denn erst einmal alle Wege kennt, eher kurz (dann sind 2h realistisch), aber wenn man noch frisch unterwegs ist, dann ein sehr intensives Erlebnis... am besten nur nachts bzw. im abgedunkelten Raum spielen... dazu nach Möglichkeit Kopfhörer (Sound in den Einstellungen dann auf "Binaural" setzen) und den Original Soundtrack auswählen (in der Deluxe Version schon enthalten, ansonsten für €5 als DLC).

Und wenn man einen sogenannten "A" Run auf New Game durch hat, also z. B. mit Claire, dann im Anschluss den "B" Run mit Leon absolvieren, also "New Game 2nd Run", um das volle Erlebnis zu erfahren - und um das komplette Spielende sehen zu können, denn ansonsten hat man nur ca. 75% gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Mrs. Merciless
Auf das Horror-Genre steh insgesamt sehr, abgedunkelter Raum ist auch ein Problem...Und ich nutz fast immer mein Headset zum Zocken. ^^

Mir ist nur bei RE7 letztens erst wieder aufgefallen wie sehr ich mich stellenweise immer wieder erschrecke, auch wenn ich etwas schon kenne. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner
RE 7 ist ja eher sehr gemischt angenommen worden von den RE Veteranen, entweder man liebt es oder man hasst es. Dazwischen gibt es meinen Beobachtungen nach nichts. Ich zähle mich zu den Liebhabern, denn hier hat Capcom den Mut gehabt, ihre festgefahrene Schiene zu verlassen - und es trotzdem hinbekommen, es wie ein RE anfühlen zu lassen, nur halt anders als man es bisher gewohnt war.

Genau wie beim RE 2 Remake habe ich dort ein paar hundert Stunden reingesteckt, bei mir verfängt es halt immer wieder - wenn andere sich schon längst zu Tode langweilen, kann ich mich immer wieder zu einem neuen Run aufraffen, einfach weil die Inszenierung immer aufs Neue greift.

Apropos RE 7, ich sage nur: erster Angriff von
Mia
als Besessene, wenn man die Kellertreppe hinuntergeht... Kampf gegen
Jack
im abgesperrten Raum und der finale Finisher, um ihn endgültig auszulöschen.

Selten so einen Terror erlebt gehabt bzw. mit offenem Mund gestaunt... :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mrs. Merciless
Pennywise als Mr. X. Passt exzellent.

2019.09.05-18.36.00_02_31_52.Still004.png


2019.09.05-18.36.00_02_34_18.Still003.png


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Das Game gibts grad für schlappe 20€ bei Steam!!.

Habs auch erst durchgespielt,eins der besten Spiele (Remake) was ich gespielt hab.

Dachte schon mich kann kein Spiel mehr überzeugen aber dies war wieder genial und man will ständig weiter spielen weil man wissen will wie es weiter geht,hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Game.

Keine Minute dabei gewesen die Öde war so lob ich mir das, Spannung die ganzen 9h die ich gebraucht hatte.

Grafik ist zwar kein BF aber mir hat se echt gut gefallen vorallem die charaktere und Zombies sahen sehr gut aus,alles in allem sehr, sehr stimmig.
Sound Top.
Performance auch maxed out konstante 100FPS.

Paar Punkte die mir aber aufgefallen sind.

-Zombies wiederholen sich vom Aussehen
-auf normal zu einfach,vorallem wenn man den Granatenwerfer hat rasiert man alles weg(auch die schweren Gegner gehen nach 1 Treffer in die Knie) Muni bekommt man auch ne Menge zusammen
-Bosse auch zu einfach.

Ansonsten hab ich nix zu meckern gehabt.

Freue mich schon aufs Remake vom 3ten Teil was ja auch kommen soll.
 
Wo steht das es ein Remake von Teil 3 gibt?

Und zwar schon mal erwähnt als jemand der Teil 2 original gespielt hat und kennt sage ich. Das Remake ist gut gemacht. Aber es ist vom Original meilenweit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Es ist natürlich nicht bestätigt aber wenn man Hinweise und "leaks" glauben schenkt dann wäre das nicht so abwägig das ein Remake vom 3ten kommt gerade weil se mit dem 2ten Teil ein mega Erfolg hatten wäre alles andere ja schon dumm^^

https://www.gamepro.de/artikel/resident-evil-3-remake-capcom-jump-festa,3351857.html

Hier z.b wird auch gesagt das es noch 2Spiele sind die noch geheim sind,gut möglich das sich da echt ein Remake mit versteckt vom 3ten..

Mich würde es freuen..

Ich habe warum auch immer den 2ten nie richtig gespielt,den ersten hab ich gespielt und dann bin ich irgentwie bei DinoCrisis hängen geblieben,davon ein Remake hätte ich auch noch gern^^
 
Schön schön. Jetzt muss nur nicht wieder so eine Kurzgeschichte wie Remake 2 werden.
 
Hier schon etwas Gameplay naja 10sec.^^

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
pitgZZ5.png


Neues Achievement, soll wohl morgen freigeschaltet werden und bringt, sofern die Angaben stimmen sollten, einiges an Boni mit... :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Bin gerade beim RE2 Remake.
Für 17€bei mmoga gekauft.

Was ich mich aber frage ist, warum gibt es keine serientypischen Dialogeinblendungen zu Dingen mehr?

Bei den originalen Spielen hatte die Spielfigur zu jeder Sache im Leveldesign immer irgendwas zu sagen, sei es nur "Hier gibt es nichts interessantes mehr" oder "Das ist ein schönes Bild"

Aufgefallen ist mir das zul ersten mal gleich zum Anfang beim Sicherungskasten der mit dem gelben Band zugeklebt ist.

Beim Remake fehlt das leider komplett.
Hoffentlich vergisst man das nicht beim RE3 Remake wieder. Das gehört einfach zu RE wie Mayo und Ketchup zu Pommes

Und leider ist das Remake zu dunkel. Resident Evil hat normalerweise immer leicht beleuchtete Gänge, im Remake ist es teils ganz dunkel. Gefällt mir persönlich nicht so gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Und leider ist das Remake zu dunkel. Resident Evil hat normalerweise immer leicht beleuchtete Gänge, im Remake ist es teils ganz dunkel. Gefällt mir persönlich nicht so gut


zu dunkel? witzig, wir fanden es zu hell. das original kam uns düsterer vor.
 
psychotoxic schrieb:
das original kam uns düsterer vor.

Das kann irgendwie nicht sein. Naja manche Stellen mögen etwas heller sein im Remake. Aber die ganz dunklen Gänge wo man die Lampe braucht, waren im Original niemals so dunkel.


Das ist aber meckern auf hohem Niveau, das Remake ist Bombe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Remake ist zwei Drittel Länge vom Original. Und das Original ist nach wie vor trotz gutem Remake unerreicht. Und das wir dir hier jeder der das Original damals gespielt hat auch schreiben.

Ist auch meckern auf hohem Niveau, aber Tatsache ¯\(ツ)


@.Blood011.... Ein wenig mehr als 10 sec. Gameplay


Jetzt sollte nur noch KONAMI das Hirn einschalten und Silent Hill 1-3 Remake auf den Tisch legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Also mit den grauen Haaren schaut sie aus, als ob sie mit den Nerven in diesem und im nächsten Leben am Ende ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner

:schaf:
 
Mittlerweile bin ich mir sicher, dass das Spiel im Grunde genommen so eine Art derbes "Tom und Jerry für Erwachsene" darstellt... :smokin:

re2 2020-01-02 04-17-38.png


re2 2019-12-31 20-49-37.png

re2 2020-01-01 03-54-36.png

re2 2019-12-31 23-10-54.png

re2 2019-12-31 20-23-26.png
 
Zur Zeit mein Lieblingshorrorspiel. Hab nun beide Durchläufe auf Veteran durch und erst dann macht es richtig Spaß!
Ist schon irgendwie besonders, wenn man auf Steam erfährt, dass nur ca. 12% aller Käufer das Spiel auf Veteran durchgespielt haben.
Auch dieser Mr. X gespielt von Ed Harris: :D
1578746520128.png


Ist gar nicht so schlimm, wenn man weiß, wie man ihn an der Nase herumführen kann.

Aber wo es Licht gibt, da gibt es auch leider Schatten.

Die A und B Szenarien sind bis auf ein paar wenige Stellen sehr schlecht verschachtelt worden, ja sogar ziemlich unlogisch gehalten.
Warum eine Türe zweimal aufsprengen? Warum einen Helikopter zweimal löschen? Und wer hat den Uhrenturm wieder repariert?

Auch bei den Gegnern wurde offensichtlich gespart. Die Spinnen in der Kanalisation fehlen gänzlich!
Wenn man das Spiel verfolgt, so waren sie offensichtlich geplant, weil es eine Stelle gibt die perfekt für den Auftritt dieser haarigen Biester geeignet gewesen wäre. Da gehen Leon und Ada einen langen und breiten Kanal entlang worin überhaupt nichts passiert.
Auch im Labor gibt es eine Abzweigung zu einem Bereich, der notdürftig mit Tischen und Stühlen blockiert wurde und ein dutzend Motten herumschwirren. Da war wohl etwas geplant, aber auch wieder gestrichen worden.
Laut neusten internen Gerüchten, war Resident Evil 2 Remake noch nicht final fertig aber die Firmenleitung wollte das Spiel frühzeitig herausbringen, weil das Geld sonst knapp geworden wäre. Somit hat man eben notdürftig einiges noch hingebogen und einiges viel dem Rotstift zum Opfer...

Finde ich echt schade und sie hätte bei dem großen Erfolg zumindest noch ein kostenloses DLC mit dem Spinnenauftritt nachreichen können. Aber der Käse ist nun schon gegessen wie man so schön sagt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner
Zurück
Oben