• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Resident Evil 5“ mit beachtlicher Auslieferung

Das Spiel ist nicht mehr ganz Resident Evil, wenn man die Vorgänger nun aber nicht kennt, der wird sich darüber nicht beschweren. Es ist einfach ein Klasse Spiel.

Tearing hab ich nicht, sowie auch keine hässliche Auflösung im CoOp, liegt wohl daran das ich über VGA auf 4:3 spiele
 
@Beatmaster A.C.

Also wenn du Delta Force und Far Cry mit Resi 5 vergleichst möcht ich mal wissen warum die in den Verkaufszahlen soweit dahinter liegen :)

@all
Resident Evil hat sich halt weiterentwickelt und ich finde es ist garnicht mal schlecht geworden. Wenn ihr Survival Horror mit Rätselspass und ständiger Munitionsknappheit sucht dann spielt halt Silent Hill ;)

Ich hab jedenfalls einen Heidenspass am neuen Resi
 
Janz schrieb:
Das Spiel ist echt kein RE mehr, macht Fun aber mehr auch nicht. Bin ein bisschen enttäuscht. Und das Tearing hab ich auch in 1080p! in 1080i oder 720p ist es icht mehr da (ebenfalls Samsung LE40...). Aber warum sollte man die Schuld bei Samsung suchen wenn alle anderen Spiele ohne Probleme laufen?

Ich spiele auf einem HP LP2475W 24" PC Monitor auf 1080p und das Tearing ist das gleiche wie bei meinem Bruder auf einem Röhrenmonitor. Aber dort fällt es nicht so auf.
 
So ist es leider.

Ich finde Resident Evil 4 vom System und der Steuerung genial,
aber es hat bei weitem nicht mehr Tiefe und Atmosphäre der Vorgänger.
Der fünfte Teil dürfte noch ein Stück weiter in die Richtung gehen.
Außerdem ist es zu leicht. Man muss es ja erst auf normal spielen,
bevor mal Profi spielen darf. Ich weiß gar nicht wohin mit der ganzen Munition
und Heilmitteln. Angst kommt so echt nicht auf.
Höchstens ein bisschen bei Salazars rechter Hand und "it".
Es wirkt teilweise auch zu konstruiert, wie ein Schießstand.

Bis Code Veronica (Erster auf Dreamcast, Ja Mann! XD) waren die Teile echt super.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fruchttiger
Ich mein es sieht so aus wie... Man kommt sich vor wie in ein mix zwischen den beiden Games. Man hat nur ne andere Handlung. Im Grunde hat man nur viel action geballere gegen heranstürmende besessene Menschen die als Kanonenfutter dienen. Das alles auch noch am hellichten Tag. Wo ist das Horrorfeeling wie damals? Mittendrin in einer riesen Villa oder mitten in Raccoon City, nachts, wo jedes Geräusch einen die nackenhaare salutieren :D , wo durch die Wand, Türe, Fenster, Boden usw. irgend ne Bestie oder n Zombie plötzlich auftauchen könnte, Wo man rennen muss weil man keine Muni mehr hat. Davon ist eigentlich nix mehr da. Nur Mainstream.

Es heißt doch: "never Change a running System" oder? Aber Capcom changed halt seit RE 4 ziemlich viel.
 
@Beatmaster A.C.

naja wer weiß, vielleicht wird der nächste teil wieder etwas schauriger obwohl ich dass nicht so ganz glaube. dafür verkauft sich das neue konzept momentan zu gut
 
Also hier gab es ueberhaupt keine Probleme, das Spiel zu kaufen. Massig verfuegbar bei Best Buy und Walmart.

Grafisch ist es klasse und spannend finde ich es auch.
 
Hi.

Hab es auch die Tage mal durchgespielt und muss mich Beastmaster A. C. anschließen. Schade das der "Gruselfaktor" von früher mMn komplett verloren ging.

mfg
 
Sry falls das schon angefragt wurde.

Aber gibt es eine Möglichkeit das RS5 für den Pc erscheint? Falls ja weiß jemand wann?
 
Ja es erscheint für den PC. Wann weiß selbst Capcom noch nicht. Bleibt zu hoffen das es nicht so verbuggt ist wie RE 4 damals für PC.
 
Ich finde RE5 ist "Gears of War" zum Beispiel viel aehnlicher als seinen eigenen Vorgaengern... Schockmomente blieben voellig aus , die ganze Atmossphaere im SPiel ist komplett anderst da man meist draussen am Tage statt nachts in dunklen Ecken rumspringt.Das Leveldesign ist dafuer aber genau wie der Vorgaenger . Im Dunklen mit sehr kurzer Sichtweite fiel das gar nicht so auf , bei RE5 merkt man jedoch sehr schnell das man staendig einem einzigen moeglichen Weg folgt.Aehnlich einem Bob auf der Eisrennbahn kann man den Weg nicht wirklich verlassen . Ich habe bis jez nur eine T-Kreuzung in Erinnerung bei der man zwischen rechts und links vorerst entscheiden kann.Ein Gang wird jedoch sehr schnell zur Sackgasse und dient nur dazu einen Schluessel zum einzig moeglichen richtigen Abzweig wenigstens etwas zu verstecken....:)
Nach 7Stunden war ich auf medium durch und lief eigentlich nur bei Endgegnern einige Male Gefahr zu sterben.Ansonsten keine Herausforderung,kein Gruselfaktor,keine Befriedigung etwas geschafft zu haben. Gerade noch wegen der extrem guten Grafik und dem sehr linearen Ablauf kam man sich vor wie bei einer Art interaktiven Kinofilm. Man kann an der Hanbdlung teilhaben aber nicht wirklich was veraendern.Ich warz.B. bestimmt knappe 3 Minuten an der Haustuer um ein Paket entgegenzunehmen,als ich wieder zurueck war lebte ich trotz vieler Gegner immer noch.Meine Partnerin hat diese alle abgewehrt und mich nebenbei noch geheilt!!
Das den SPieler unterstuetzende Teammitglied ist selbst also schon so gut das der eigentliche Spieler nur noch Statist ist. Selbst Hilferufe der Kollegin sind reine Show und zwingen nicht zum Handeln,ich habe minutenlang zugeschaut wie die sich aus allem selbst gerettet hat. Sie darf auch nicht sterben ,manche Hindernisse kann man nur zu zweit ueberwinden und das ist im Ablauf nicht vorgesehen ...
Das Spiel spielt sich also praktisch von selbst ,als Mensch muss man nur noch Knoepfe druecken,Tueren oeffnen und Hebel ziehen..... an Kaempfen kann man zwar teilnehmen muss man aber nicht um sie zu gewinnen.Die einzigen echten Gegner sind die Endbosse die durch die normalen Waffen nicht zu besiegen sind. Aber selbst da bekommt man meistens Hinweise vom Frauchen wie man vorgehen muss.Wenn nicht ist die Umgebung um den Boss derart offentsichtlich gestaltet das man sofort auf kommt wie der zu besiegen ist. Wie gesagt ,man selbst spielt das Spiel nicht eigentlich ,man spielt es nur mit .... :)

Meiner Meinung nach ist RE5 deshalb eine nicht wirklich gute Mischung aus Horror-Action-Adventure und Ego-Shooter,die nur von der Optik lebt . Dem Gelegenheitsspieler wird das schon reichen, Fans der RE Reihe oder gar echten Ego-Shooter-Fans rate ich zum probe "Spielen" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Just blAzE.´

RE5 soll wahrscheinlich noch dieses Jahr für den PC erscheinen.
Die müssen noch SecuROM / DRM draufpacken, dann kannst du es über steam laden :) :)
 
Die müssen noch SecuROM / DRM draufpacken

*schauder* Okay, so hole ich es mir nicht.
Biochock (Geniales Spiel) habe ich weiterverkauft.
Ich habe kein Bock auf den Mist!
 
@Weltenspinner

Zu leicht?:freak: Resident Evil 4 war der schwerste Teil bisher. Und glaube mir, ich habe alle Teile dutzende Male gespielt. Zu "leicht" war mir nur Resident Evil 2. Mit RE3 Nemesis ging es aber dann wieder in Richtung sehr schwer. Zu RE5 kann ich leider nix sagen, da ich keine Konsole habe. Ich warte auf die PC-Version. Auch wenn die sicherlich wieder nur reine Konsolen-Umsetzung sein wird und damit Steuerung mit der Maus wohl wieder nur mit einem "Fan-made" Patch mehr oder weniger gut funktionieren wird.
 
Habe damals auf PS 1 RE3 gezockt.Das Blut war grau und irgendwie auch mal violett.Und alles war seeehr pixelig.Furchtbar.
RE5 ist so gut wie bestellt (für PC).Konsolen find ich generell uninteressant,da nicht so umrüstbar wie der PC.
 
An welcher Stelle, bitte schön, ist Resi4 schwer? oO
Munition, Heilmittel und tunebare Waffen ohne Ende
und wenn ein Boss zu schwer ist, kauft man einen Raketenwerfer.
Bisher kam ich ohne aus. Nur den kostenlosen
habe ich mal an Salazars rechter Hand ausprobiert.
Ich hatte bloß bei den Krauser Quick Time Events
Probleme. War anfangs nicht schnelle genug.
 
lordfiSh schrieb:
Tearing hab ich nicht, sowie auch keine hässliche Auflösung im CoOp, liegt wohl daran das ich über VGA auf 4:3 spiele

Wie geht denn das? Welches Gerät unterstützt HDCP über VGA??

Die Auflösung im CoOp ist in der tat schlecht (PS3) - obwohl ich auf einem 30Zoll Dell Monitor (HDMI) spiele.

Laut den GameMagazin Play3 kann sich RE5 nicht von RE4 absetzten, bis auf den coop Modus. RE4 hat mir gut gefallen, sehr langer singelPlayer jedoch extrem schlechte Grafik auf dem PC!
 
Die Demo ist sowas von schlecht und langweilig !

Ich verstehe nicht warum es gekauft wird ?
 
Langweilig? Bisher kein besseres Coop-Spiel gespielt und das Spiel ist in der Vollversion noch mal geiler als die Demo. Zu leicht ist es auf Veteran auch auf keinen Fall. Bestes Spiel seit langem.
 
Zurück
Oben