• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Resident Evil 5“ mit beachtlicher Auslieferung

Albert_Wesker schrieb:
Wie geht denn das? Welches Gerät unterstützt HDCP über VGA??

Die Auflösung im CoOp ist in der tat schlecht (PS3) - obwohl ich auf einem 30Zoll Dell Monitor (HDMI) spiele.
Ich nutze einen Beamer ;) So sieht es bei mir aus:

SchlumpfVI schrieb:
Langweilig? Bisher kein besseres Coop-Spiel gespielt und das Spiel ist in der Vollversion noch mal geiler als die Demo. Zu leicht ist es auf Veteran auch auf keinen Fall. Bestes Spiel seit langem.
Eben, auf Veteran und dann Professionel ist es sowas von scheiß schwer (natürlich Spiel man ohne Cheats (unentlich Munition))

easy.2ci schrieb:
Ich kann ja nur von mir selbst reden. Klar dass die Foren voll damit sind. Schließlich postet man ja auch ehr wenn man Probleme hat. Wenn man keine hat, brauch ich ja nicht posten.

Ich habe kein Tearing, oder zumindest sehe ich keins. Und ich sitz ziemlich nah am TV. Vielleicht spielt die Art der Verbindung auch eine Rolle.

Ich nutze das HDMI Kabel mit 1080p am 42" Full HD Plasma und in der Kombination wie gesagt kein Tearing.

hmmm... is mir unbegreiflich! hast du evtl. das spiel NICHT auf deine hdd installiert? das ist nämlich (bis auf den tv) der einzige unterschied den wir haben.

nutze auch das originale hdmi kabel der elite, hab auch 1080p eingestellt und einen full-hd lct tv. sehr eigenartig. naja was solls, mit 720p gehts ja wie gesagt eh ohne probleme :)

Ich fand die Demo auch langweilig, vor allem in Sachen Coop gibts bessere alternativen (Gears of War 1+2, Army of Two etc.)

ich hab auch fast sämtliche RE teile gespielt und ich muss sagen das neue konzept is gewöhnungsbedürftig,..aber es macht sau spass.

ich denke es ist wirklich der coop modus warum das spiel so gut ankommt,..ich mein ich hab mir damals zu RE2 zeiten schon immer gewuenscht mit nem kollegen gemeinsam alles zu erforschen und nich alleine sterben zu muessen ^^

aber das schockmomente fast alle raus sind ist echt schade,..aber in meinen augen immer noch ein geiles spiel das vorallem fuer zwichendurch mit nem kollegen genau das richtige ist.
oder noch besser,..spielt das spiel durch,..sucht euch nen freund der es noch nicht kennt und spielt mit dem coop und lasst ihn immer vorgehen,...garantierter spass!

Genoo schrieb:
Ich fand die Demo auch langweilig, vor allem in Sachen Coop gibts bessere alternativen (Gears of War 1+2, Army of Two etc.)
Perfekt ist der Modus nicht (schon wegen der Steuerung), trotzdem ist RE5 besser als GoW und AoT :)

Imo verdient, wenn die zahlen wirklich so hoch sind. Das game ist einfach genial, vorallem die ganzen sachen die man freischalten kann sind der Hammer.
Nur die KI ist dumm. spiel deshalb immer Coop. ka ob es etwas spoilert, aber mit unbegrenzt schuss ist die KI doch brauchbar und schießt mal vernüftig.

lordfiSh schrieb:
Perfekt ist der Modus nicht (schon wegen der Steuerung), trotzdem ist RE5 besser als GoW und AoT :)

Das Gesammtpaket stimmt bei diesem Game definitiv und alle Steuerungselemente waren auch so beabsichtigt so wie sie sind... Das einzige was mich ankotzt ist die teilweise abartig schlechte KI des Partners im Singleplayer, aber keine KI ist perfekt... außerdem macht das Spiel seinem Genre survivalshooter alle Ehre, denn man leidet bereits am Anfang unter akutem Munitionsmangel, was die Kämpfe oftmals sehr aufreibend macht. Das Spiel ist aus meiner Sicht für jeden Resident Evil Fan ein Muss und für Leute die gerne im Koop spielen sowieso!

Mfg Vita

so nachdem ich mir nun alle meinungen durchgelesen habe bin ich kein Stück schlauzer als vorher.
Die meinungen widersprechen sich stellenweise derart, dass man meinen könnte hier wird über verschiedene Spiele diskutiert...

DarkFighter88 schrieb:
hmmm... is mir unbegreiflich! hast du evtl. das spiel NICHT auf deine hdd installiert? das ist nämlich (bis auf den tv) der einzige unterschied den wir haben.

Muss mich korrigieren. Hab gestern abend nochmal die XBOX Settings nachgeschaut. Da hat wohl einer meiner Verwandten zwischenzeitlich die Auflösung runtergeschraubt.

Hab mit 1080p nun auch Tearing. Hauptsächlich in Aussenszenen mit großer Weitsicht. In Häusern und Tunneln kaum.

Nichtsdestotrotz....... Bomben Spiel.

ahh :) .. dachte ich es mir doch *g*
naja, am besten stellt mans einfach auf 720p ein, dann ist man das problem los! aber wie du sagst, das spiel ist wirklich der hammer!

Ich finde es nur realistisch beim Schießen stehen zu bleiben.
Schon mal versucht mit einer Handfeuerwaffe ohne Rückstoßdämpfer
im Laufen zu zielen? Spätestens beim zweiten Schuss triffst du alles,
aber sicher nicht das Ziel. Stört mich bei den meisten Shootern.

Man ist eine rennende Superelfe auf Speed und Betblockern
mit unsichtbaren Riesenrucksack und ins Auge tätowiertem Fadenkreuz.
Man handhabt schwere Waffen als hätten sie weder Gewicht noch Rückstoß.
Weg mit Fadenkreuz her mit Physik und Realismus!
QuakeLife ausgenommen, das muss so! XD

@Weltenspinner

Ne keine Elfen aber perfekt ausgebildete Master Chiefs Spartaner mit Mjolnir Mark 6 Anzug. Damit passt doch alles. Fadenkreuz, Gesundheitsanzeige und Munianzeige danke Helm und durch genetische Eingriffe sind schießen und treffen mit ein Raketenwerfer, während der Bewegung und ohne Rückstoß kein Problem :D

lordfiSh schrieb:
Ich nutze einen Beamer ;) So sieht es bei mir aus:

Oha, spielst du auf der Xbox360? Wie kann man das umstellen - bei mir sieht das so aus:

Es fehlen ca 10" von den 30" - und die Grafik ist im coop mies irgendwie.

Weiß jemand wann die PC Version erscheinen könnte und ob sie wiedermal grafisch und technisch der PS3 und Xbox unterlegen wäre?

wird wohl anner Auflösung liegen, im Handbuch ist es auch so verschoben wie bei Dir (und bei mir)

Albert_Wesker schrieb:
"Grusel-Shooter-Reihe „Resident Evil"

Also Resident Evil 5 ist definitiv kein grusel Shooter! Ein Action Shooter wohl eher. Dabei fehlt aber dass man schießen ohne sich dabei gleichzeitig bewegen zu können. Resident Evil 1 bzw 2 waren Survivor "shooter" in toller B-Movie Art.

Der Coop-Modus auf der PS3/Xbox360 ist nicht so toll. Das Bild wird in 2 Diagonal zueinander stehende Fenster unterteilt. Selbst auf meinem 30" Dell Monitor ist das dann viel zu klein.

Die Downloadzahlen würden die Verkaufzahlen da bei weitem überbieten.

Hab es auch gespielt und für mich bleibt RE1 und RE2 sowie Veronica die Horror Games, nich zu verachten SH1 -und SH2 von Konami, aber RE5 ist für mich reine Action und mir fehlt der RE Flare. Tja da hab ich umsonst Geld ausgegeben werde es meinen Bruder schenken.

Zurück
Oben