• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil Resident Evil 5 und GFWL

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
gestern hatte ich Lust, mal wieder RE5 zu spielen. Das Spiel habe ich auf der zwischenzeitlich neuen SSD installiert und die alten Spielstände einschließlich des XLIVE-Profils von der früheren SSD in den bei der Installation angelegten Ordner eingefügt. Das Spiel erkannte meinen -damaligen- Accountnamen und wollte wie üblich die Windows-Live-ID nebst Kennwort wissen. Als ich alles ordnungsgemäß eingab, erhielt ich eine Meldung, dass entweder das Passwort oder die Windows-Mailadresse falsch sei. Ich versuchte auf den Windowsserver zu kommen, doch der Browser konnte keine Verbindung herstellen, weil Games for Windows Live nicht mehr unterstützt wird.
Wie kann ich ein Offline-Profil anlegen und was passiert mit meinen alten Spielständen?
Ist es im Offline-Modus überhaupt möglich, Spielstände zu speichern?

GfWL wurde aber nicht abgeschalten! Microsoft hat die Abschaltung auf unbestimmte Zeit erstmal auf Eis gelegt, ein einloggen sollte jedenfalls problemlos möglich sein. Bei Dark Souls und Dirt3 funktioniert das einloggen in GfWL jedenfalls noch problemlos. Was abgeschalten wurde, ist der GfWL Marketplace. Man bekommt also bsp. die DLC's für Dirt3 im Moment nicht mehr...

Spielstände, die mit einem Online Profil erspielt wurden, lassen sich nicht offline nutzen. Andersrum genauso. Heisst, wenn du jetzt ein Offline Konto erstellst, ist dein Spielstand weg. Ob es eine Möglichkeit gibt die Spielstände umzuwandeln, müsste man mal recherchieren.

Es gibt aber einige Spiele, wo sich kein Offline Spielstand anlegen lässt, wie bei Dirt3 oder Bulletstorm. Die benötigen zwingend ein Online Konto. Wie das bei Resident Evil5 ist kann ich dir da leider nicht sagen, hab das Game nicht. Ansonsten überprüfe doch mal deine Anmeldeinformationen von GfWL, auch ist der Server machmal nicht erreichbar. Kommt auch mal vor. :D

Ansonsten schau dir am besten dieses kurze Video zur Erstellung eines Offline Konto's an. Die Option ist bisschen versteckt. http://www.youtube.com/watch?v=B_jRZ_Sic4k

Danke für die Info.
Falls das Passwort falsch war, könnte ich mir doch ein neues generieren und auf meine Mailadresse senden lassen?

Oo, was mache ich, wenn auch die Windows-Mailadresse nicht stimmt?
Windows-Live nimmt doch nur diese xcc@hotmail.com. Ob ich die noch finde?
Kann ich die über den Nick-Account-Namen ermitten??

Heute hat alles auf Anhieb mit den gestrigen Daten geklappt. War vermutlich nur der Windowsserver down.:)

Zurück
Oben