• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil Resident Evil 5 Coop?

Munition find ich gibts eigentlich genug ich hab das ganze Spiel auch im Coop durchgespielt und wir hatten eigentlich nie Munitions probleme. Wie Janz sagt den Gegner am besten in den Kopf oder in die Knie schießen und dann zutreten/schlagen.

Man kann auch die Parasiten mit einer Flash töten spart auch sehr viel Munition grad wenn die blöden Duvalias kommen.

deswegen (IMHO) bevor man auf veteran wechselt einmal auf normal oder so durchzocken und danach die unendl. munition für die magnum freischalten und dann. die hat halt wesentlich mehr wums, aber man findet für das ding nich besonders viel muni. dann kann man der einfach nur die magnum inne hand drücken und alle andern waffen abnehmen. dann teiltse ordentlich aus und kann genug schleppen.

Kann mir hier jemand bitte erklären, wie das erste Quicktime Event funktioniert? Ich scheitere immer an der Stelle, wo ich den Motorädern ausweichen muss. Der Kerl wird immer überfahren...

Eigentlich muss man doch nur RT oder LT drücken (oder gedrückt lassen).

Sicher, dass man nicht beide Tasten gedrückt halten muss? Beim PC (Tastatur) muss man A & D gleichzeitig drücken.

Janz schrieb:
@rule2k: naja find ich persönlich nicht. ganz im gegenteil, sheva trifft in der regel auch ganz gut. geht nur leider nicht sehr sparsam mit der verfügbaren munition um

Ja in allen anderen Schwierigkeitsgraden kann man mit ihr noch zoggen.
Aber sobald man auf veteran geht und schwere Gegner kommen, die auch ne menge aus halten, dann ist man so zu sagen auf sich allein gestellt.
Das beste Beispiel ist ja, dass ich mit nem Kollegen die komplette Story einmal auf veteran durch gezoggt habe und das ohne einmal ins grass beißen zu müssen.
Sobald ich aber mit der KI zogge, brauchst um einiges mehr Versuche :(. Weil nun mal die KI sehr oft den Spielfluss behindert und sie ständig in der Wiege gehalten werden muss.

tigerclaw schrieb:
Munition find ich gibts eigentlich genug ich hab das ganze Spiel auch im Coop durchgespielt und wir hatten eigentlich nie Munitions probleme. Wie Janz sagt den Gegner am besten in den Kopf oder in die Knie schießen und dann zutreten/schlagen.

Man kann auch die Parasiten mit einer Flash töten spart auch sehr viel Munition grad wenn die blöden Duvalias kommen.

Tja mein Kumpel ist ein Shooterneuling und das wird wohl das Problem sein. Wenn man da ein paar Zombies nicht trifft, ist man ratzfatz umzingelt und wird von allen Seiten angeknabbert... :freak:

Hat jemand hier einen Tipp für mich wie ich bei Kapitel 3-2 – Die Hinrichtungsstätte an den Krokodilen auf dem Floß vorbeikomme? Spätestens das 2.te Krokodil erwischt mich immer... So macht das Spiel keinen Spaß, besonders, weil das restliche Spiel so leicht ist.

Welche Waffen würdet ihr skillen und auf was? Lohnt es sich zu sparen?

Einfach die Tasten drücken die da stehen :) anders gehts nicht du kannst die tasten auch ganze Zeit drücken das geht auch.Das mit den Tasten drücken kommt aber noch häufiger und wird nicht leichter :) Wir sind beim 1. mal bei den Zeug auch öfters tot gegangen aber nur weil mein Bruder zu spät gedrückt hat, mit Controller ist es viel einfacher

Sparen brauch man eigentlich nicht da die Waffen eh kaum was kosten.Die starken Waffen wie die Sig226 (Pistole) oder Sig556(Maschinengewehr) gibts ja eh erst ab Kapitel 5 und einige findet man ja auch.

Am besten erst mal die die Anfangspistole aufrüsten und später die M3 kaufen , die mp5 ist auch nicht schlecht. Man muss eh alle Waffen aufrüsten für ein Erfolg von daher,Geld kann man am besten bei 3-1 Marschland machen einfach am anfang den rubin und den Käfer einsammeln wieder raus und wieder rein gibt immer 2000 oder bei 4-1 Die Höhlen dort gibts sehr viele Schätze gerade wenn man die Fledermaus platt macht dann gibts 10.000.

Hab eben gerade Online gezockt und nach einer halben Stunde ist das Game abgeschmiert mit dieser Fehlermeldung. Das ist nicht das erste mal gewesen, ist auch offline passiert:

Anhänge

• RE% Fehler.jpg
    RE% Fehler.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 578
Was mich beim Coop stört, ist die nicht immer eindeutige Aufgabenverteilung. Jeder macht, was er will. Anstatt im späteren Locations einer aus der Entfernung mit Snipergewehr deckt und der Andere den ganzen Kram einsackt. Einer schießt und deckt und der Andere sammelt die wichtigen Powerups. Das hat bis jetzt noch nie funktioniert. Jetzt zock ich erst mal wieder solo, weil mich das auf Dauer nervt, wenn es ständig Mißverständnisse gibt.

Mosla schrieb:
Was mich beim Coop stört, ist die nicht immer eindeutige Aufgabenverteilung. Jeder macht, was er will. Anstatt im späteren Locations einer aus der Entfernung mit Snipergewehr deckt und der Andere den ganzen Kram einsackt. Einer schießt und deckt und der Andere sammelt die wichtigen Powerups. Das hat bis jetzt noch nie funktioniert. Jetzt zock ich erst mal wieder solo, weil mich das auf Dauer nervt, wenn es ständig Mißverständnisse gibt.
Das ist sicherlich ein großer Nachteil, aber mit Headset und einem guten Teamkameraden zu zocken ist eh schon fast Pflicht, da man deutlich koordinierter vorgehen kann.

ich hatte heute in einer RUnde die Schnauze voll gehabt, weil irgendein Depp immer sämtliche Powerups aufgenommen hatte und ich letzendlich keine Munition mehr hatte.

Aber ansonsten macht der Koop echt viel Laune, wenn man natürlich den richtigen Partner erwischt hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich vorne das verwundbare Herz anschiessen lässt, gleich hinlaufen wenn er getroffen ist und festthalten. Dann das heftige Quicktime-Event durchziehen und das wars dann.:)

Achso, Du musst ihn natürlcih ständig umrunden, um ihn zuerst von hinten auf die verwundbare Stelle zu erwischen und dann wie oben beschrieben vorgehen.

Mosla schrieb:

haha , ich würde sagen das Problem hast du im jedem Online Spiel ;). Deßhalb immer jemanden ran hollen, den du gut kennst oder bei dem du weist, der machts richtig.
Bestes Beispiel war ja, dass ich die letzten Tage mit nem Kollegen die ganze Kampagne auf Profi durch gezoggt habe. War schon hammer schwierig, aber es hat geklappt :).

Zurück
Oben