• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil Resident Evil 5 Coop?

Wer will nacher mit mir Zocken?

Habe eine Frage zu Live:

Also mein NIck ist dort wie hier: Wie findet Ihr mich denn da? Gibt es da eine Suche oder sowas?

Bin jedenfalls gerade bei den Minen wo man die Elektrolampe halten muss.

Ich muss ja sagen dass dir Grafik einfach sagenhaft ist. Habe bisher noch nie schöneres Licht gesehn, Schaut mal in die Lape rein, tolleres LEnsflare gibt es einfach nicht.

Gruß
Jan
 
Meine Fresse, der Söldner-Mode auf Keine Gnade ist ja sowas von Zombie-Zusammenrottung, da stirbt man schneller, als man nachladen und sich heilen kann. Macht aber unglaublich viel Spaß, auf der Jagd nach dem Highscore.:D:daumen:
 
muss man das game mit einem gamepad spielen ?

mit maus+tast ist es ja fast unspielbar
dynamic wie bei einem ps1 game
 
Nein, man muss es nicht mit einem Gamepad spielen (wie du ja selber schon festgestellt hast :freak:)

Ich finde sogar, dass es sich mit Maus und Tastatur sehr gut spielen lässt.
 
bin vieleicht zu sehr cod4(mp) usw. gewöhnt

das spiel ist irgendwie nur durch die steuerung und die schlechte cam-perspektive
fordernd :)
 
Der Kolben der Schrotflinte stört ab und zu, wenn die Waffe nicht gerade benutzt wird, aber ansonsten kann ich auch zur Perspektive nichts negatives sagen. Ist halt kein FPS sondern 3rd Person.
 
Die Sicht von der Seite ist mit Absicht so eingeschränkt gestaltet, damit die Übersicht nicht zu hoch ist und das Spiel auf nem gewissen Schwierigkeitsgrad bleibt.
Die schwammige Steuerung wird auch diesen Zweck erfüllen. Man kann sich auch nur schnell drehen, wenn man stehen bleibt und zielt, wobei während des Zielens nochmal die Sicht ein bissle eingeschränkt wird.

Für manche Spieler ist das unpassend und den nervt es, aber für mich persönlich passt es genau zur Athmosphäre.
 
Eine Frage zum Single-Player und der Ausrüstung von Sheva: Habt ihr ihr 'ne Schutzweste gegeben - nimmt ja wieder einen Inventarplatz weg. Ich habe ihr bisher immer den Elektoschocker, eine MG (die zweite, die man findet) und alle Heilmittel gegeben - benutze sie sonst eher als Packesel für Munition, da ich mit Schutzweste, einer Pistole, einem Schrotgewehr, einer Panzerfaust und dem Scharfschützengewehr schon 5 Plätze belegt habe. Das Inventarmanagement ist nach meinem Gefühl aber eher noch supoptimal ...
 
Sheva ist bei mir auch (nur) Packesel. Eine Schutzweste hat sie aber dennoch.
Bei mir sieht es wie folgt aus:

Chris: Pistole (45 Schuss), Schrotgewehr (10 Schuss), MG (80 Schuss) , Scharfschützengewehr (22 Schuss), Schutzweste, 10 Schuss Schrot, Rest für neue Items

Sheva: Pistole (30 Schuss), Schutzweste, 50 Schuss Pistole, 1 grünes Herb bzw First-Aid-Spray

So gehts eigentlich ganz gut und ich habe immer noch Platz für neue Items bzw Munition.
 
Achtung: Spoiler!


Mal ne kurze Frage: Wie habt ihr den letzten Endkampf geschafft. Also beim Vilkan. Ich schieße immer auf seine Schwachtelle (dieses orange Teil), jedoch sobald es nach vorne wandert, einmal drauf geschossen und es verschließt sich wieder.... Am Ende hat sich diese Schwachstelle bei ihm 4 mal wieder verschlossen und er lebte immer noch. Was mahce ich falsch? (Hoffe, ihr wisst, was ich miene)
 
Ich hab das selbe gemacht und gefühlte 5-6 mal, am Ende hatte ich nurnoch 6 Schuss Munition aber er ist verreckt ;). Bei dem Boss kenn ich auch keine andere Taktik, die schneller geht. Im Co-op gehts sicher 100mal einfacher als mit der vom PC gesteuerten Sheva. Denn dann steht immer einer vor und einer hinter ihm und man schießt nicht ewig daneben , weil er sich jedesmal wegdreht ^^
 
So langsam müsstet ihr doch kappiert haben das sich jeder Gegner mit einer bestimmten Taktik besiegen lässt oder? Nur auf die Schwachstelle zu schießen bringt so gut wie nix...oder habta einen Munitionsscheißer? Also wenn Wesker seine Schwachstelle gut zu erkennen ist, nehmt die Magnum oder ne andere sehr starke Waffe und schießt drauf, dann fängt Wesker an zu taumeln. Dann muss CHRIS!!!!!! zum Rücken von Wesker laufen und hin festhalten. Sheva muss dann vorne an der Schwachstelle ordentlich mit nem Gegenstand auf seinen Schwachpunkt eindreschen. Mehrmals F drücken.
 
Habe den eigentlich relativ schnell besiegen könnne.
Und das auf Profi, aber mit nem kollegen.
Wie ihr schon gesagt habt, der jenige der von Wesker verfolgt wird, bleibt aus seiner reichweite und der andere versucht ihn von hinten mit einer starken Waffe auf den Kopf zu schießen.
Mit einer Magnum reicht ein Schuss.
Danach taummelt er und der andere Partner muss nur auf ihn zu laufen und ihn paar Schläge und Tritte verpassen.
Manchmal sackt er zusammen, dass ist der Zeitpunkt in dem der jenige von hinten ihn fest hällt und der andere ihn die Überdosis von dem Virus verpasst. Das muss sehr schnell passieren, weßhalb der jenige mit Spritze sich schon bereit machen sollte, dann Wesker befreit sich in kurzer Zeit vom Griff.
Fertig :).

Wie das mit der KI Sheva ablaufen wird, weis ich ehrlich gesagt nicht. Das habe ich gar nicht aus probiert und ich bezweifle auch, dass sie in der Lage ist diese Taktik durch zu führen.... Könnt mir vor stellen, dass das in ein Chaos um schlägt ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rule2k schrieb:
Habe den eigentlich relativ schnell besiegen könnne.
Und das auf Profi, aber mit nem kollegen.
Wie ihr schon gesagt habt, der jenige der von Wesker verfolgt wird, bleibt aus seiner reichweite und der andere versucht ihn von hinten mit einer starken Waffe auf den Kopf zu schießen.
Mit einer Magnum reicht ein Schuss.
Danach taummelt er und der andere Partner muss nur auf ihn zu laufen und ihn paar Schläge und Tritte verpassen.
Manchmal sackt er zusammen, dass ist der Zeitpunkt in dem der jenige von hinten ihn fest hällt und der andere ihn die Überdosis von dem Virus verpasst. Das muss sehr schnell passieren, weßhalb der jenige mit Spritze sich schon bereit machen sollte, dann Wesker befreit sich in kurzer Zeit vom Griff.
Fertig :).

Wie das mit der KI Sheva ablaufen wird, weis ich ehrlich gesagt nicht. Das habe ich gar nicht aus probiert und ich bezweifle auch, dass sie in der Lage ist diese Taktik durch zu führen.... Könnt mir vor stellen, dass das in ein Chaos um schlägt ^^.

Er hat nach dem letzten Entkampf beim Vulkan gefragt! Der richtige Weg auf dem Schiffdeck mit der Überdosis wäre gewesen: Alle Lichter ausschalten damit Wesker im dunkeln umherlatscht und darauf achten das er das Licht nicht mehr annmacht! Dann sich den Raketenwerfer aus der Vitriene holen und auf Wesker schiessen wenn er im dunkeln ist. Sobald Wesker die Rakete mit beiden Händen festhält, einfach mit der 9mm auf die Rakete schießen und Wesker danach hinten festhalten und dann zack die Spritze rein. Daraufhin muss der Partner eine neue Rakete suchen und diese dann in den Raketenwerfer des Partners stecken. Beim 2. Treffer mit der Rakete in der Hand wieder das selbe und Wesker ist mit den Nerven am Ende.
 
ach der aller letzte kampf .... jo da brauch man viel muni ;).

Deine Variante ist natürlich die offiziele Lösung, wenn man es aber eilig hat (Timeattack), geht es mit meiner beschriebenen Variante nen bissle schneller :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer Sheva im Single-Player Modus mit dem Elektroschocker ausgerüstet? Im Nahkampf ist das ja gut, aber wenn ich mich mit dem Rücken zu einer Wand stelle und den Ansturm abwarte, greift sie nicht unbedingt zu einer Schusswaffe habe ich das Gefühl, sondern kämpft erst mit, wenn die Zombies auf Tuchfühlung sind ...
 
Hab das im Koop gemacht

Sobald wir die stelle vorne gesehen haben mit Brandgranaten draufgeballert
Und wenn wir sie hinten gesehen haben haben wir mit T draufgeschlitzt :D

GIng selbst auf Veteran sehr leicht
 
Zurück
Oben