• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil 6 Enthüllung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alkazaba

Lieutenant
Zuletzt bearbeitet:
Oh ne tut mir Leid, ab 1:45 hab ich abgebrochen.
Hab mich zuerst gefreut, yay Leon is back, aber das wird doch kein zweites RE4. Nix für mich.

Mich würde es auch freuen wenn es wieder back 2 the roots gehen würde, von mir aus auch zu den ersten 3 Teilen der Serie.

Allerdings ist das Spiel wohl lukrativer wenn man es für die große Masse zugänglich macht, leider!

Die ganze Spielmechanik sieht mir sehr veraltet aus...da hätte sich im Vergleich zum 5.ten Teil ruhig mal was tun können. Storytechnisch sieht mir das auch mehr als banal aus - also meine Vorfreude hält sich in Grenzen

Precide schrieb:
Oh ne tut mir Leid, ab 1:45 hab ich abgebrochen.
Hab mich zuerst gefreut, yay Leon is back, aber das wird doch kein zweites RE4. Nix für mich.

Ahh komm sei ehrlich; Resi4 war lediglich von der Story her innovativ. Das Waffenwechseln, die Kamerajustierung und stuff, waren eher nicht so der bringer. Ich meine die Entwickler haben dies so geplant, um eine beklemmendere Atmosphäre zu schaffen.
Nunja...

Sieht gut aus, also nicht die Spielmechanik und Gradings da. :o

Ab Resident Evil 3 ist es für mich einfach kein richtiges Resident Evil mehr. Auch dieser neue Teil wird mich als alter Fan des Games nicht zu bringen es zu kaufen. Schade das man nicht die alten Tugenden beibehalten hat was dieses Game mal ausgemacht hatte

Cr[0]miX schrieb:
Ahh komm sei ehrlich; Resi4 war lediglich von der Story her innovativ. Das Waffenwechseln, die Kamerajustierung und stuff, waren eher nicht so der bringer.
Die Spielmechanik war das einzig Gute an RE4/5. Ein Gears oder CoD Gameplay will ich in einem RE gar nich haben.
CyberdyneSystem schrieb:
Ab Resident Evil 3 ist es für mich einfach kein richtiges Resident Evil mehr.
Naja, ich würde jetzt eher sagen nach Code Veronica und Zero, aber gut.

@News:
Ich denke jeder halbswegs intelligente Gamer hat einen solchen Trailer vorhergesehen.
Noch mehr BOOM - BANG - BOOM........fehlt nur noch der Tresor......

Naja, wenn das Gameplay gut ist, dann werde ich es mir wohl antun.

Meine Fresse sieht das billig aus, sowohl grafisch als auch das, was sich hier wohl Gameplay schimpft. Und dabei hieß es noch back to the roots...

RE4 und teilweise auch RE5 hatten zwar mit Horror nichts mehr am Hut, aber wenigstens merkte man ihnen noch eine gewiss Professionalität und Handwerksbeherrschung der Entwickler an. Diesen plumpen Gears of War Verschnitt jedoch können die Japaner direkt in ihren havarierten Reaktor schmeißen. :rolleyes:

Bleibt wohl nur übrig, das grandiose Gamecube-Remake des ersten Teils (sowieso das ebenfalls brauchbare RE0 ;)) wieder einzulegen, wenn man genialen Survival-Horror ohne den deplatzierten Trash-Faktor der PS1-Teile erleben möchte. Den Glauben, dass Capcom noch einmal die Kurve kriegt, darf man offenbar endgültig zu Grabe tragen.

Wobei Revelations für den 3DS gar nicht mal soo übel aussieht, wieso kriegen die RE6-Entwickler das nicht gebacken? In Capcoms Handheld-Abteilung sitzen inzwischen die fähigeren Leute... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
schließe mich diesem youtube kommentar an:
looks lame and uninspired! I was hoping for more horror elements and a scarier RE like it was in the beginning. dissapointed.
war erst angetan das leon und chis wohl dabei sind und "a second racoon city", aber das Spiel wird am ende nicht viel mehr sein als ein fragfest, wie 5 und 4 eben auch.

war aber abzusehen. So wie sich 5 verkauft hat wäre alles andere als eine weitere Steigerung der Aktion kontraproduktiv.
Schade.
Es gibt ja noch Silent Hill.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kann man auch endlich beim Laufen/Rennen Schusswaffengebrauch machen :D

Genau das zeichnet RE mMn aus. Leider wirds kein RE1/2 damals noch von der PS1...schade eigenltich...

Sieht mir persönlich leider viel zu actionorientiert aus, da bleib ich lieber bei RE1-3.

Capcom Zitat:

"Attracting CoD fans 'the dream,' says Capcom. 'Action route makes sense'"

Quelle!

Das heißt mit anderen Worten ja: "Die Fans brauchen wir eigentlich nicht. Die 20Mio. CoD Spieler sind das, was wir wollen!"

Allein wegen diesem Statement, sollte man das Spiel schon gar nicht mehr kaufen.

hier geht es dann weiter -> klick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben