• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil Requiem: Neunter Teil der Horror-Serie erscheint im Februar 2026

Diese Grace spricht mich auch überhaupt nicht an... die wirkt auf mich irgendwie entweiblicht.
Da lobe ich mir Stellar Blade :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM und Nacho_Man
Der Trailer sieht ok aus, aber ich bin auf das Gameplay gespannt. Hoffentlich müssen wir nicht zu lange warten bis es dazu was zu sehen gibt.

Vielleicht hat der Trailer bei mir auch nicht so ganz gezündet, weil ich gestern den Release Date Trailer für 'Silent Hill f' gesehen habe und der hat mich komplett umgehauen. Freu mich wahnsinnig darauf.

Slayn schrieb:
der Hauptcharakter ist die Tochter von Alyssa Ashcroft von Outbreak
Ich war bei dem Namen ja erst bei Code Veronica, aber das sind die Ashfords :D
Schildbrecher schrieb:
die wirkt auf mich irgendwie entweiblicht
Oh mann... alles was keine großen wackelnden Brüste und Pobacken hat ist nicht weiblich? Welcome to 2025.

• Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER, frank00000 und MiroPoch
habla2k schrieb:
Oh mann... alles was keine großen wackelnden Brüste und Pobacken hat ist nicht weiblich? Welcome to 2025.
Och, dagegen hab ich nichts :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Be0w0lf und Schildbrecher
MacFu schrieb:
Alles ab Teil 4 hat nix mehr mit dem ursprünglichen Resident Evil zu tun. Es mögen gute Spiele sein aber mir hat davon nichts mehr gefallen.
Na zum Glück geht's wieder nach Raccoon City mit RE9 :daumen:
Ergänzung ()

Svennc schrieb:
Insofern: Was darfs denn diesmal sein? Busen oder Untote? Geschüttelt oder gerührt? :schaf:
Sieht so aus als würden die klassischen Zombies + Umbrella wieder kommen, wenn man sich den Trailer genau anschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Wunsch an Capcom frei hätte, würde ich mir ein neues RE im Stil des RE1 Remakes wünschen.

Das sie jetzt wieder nach Racoon City zurückkehren ist eigentlich ein Armutszeugnis. Wobei ich mich schon Frage wie sie es machen wollen. RC dürfte ziemlich strahlend sein und ohne Anzug in die "Zone" ist jetzt auch keine gute Idee.

Also hab mir den Trailer jetzt paar mal gegeben. Meine Schlüsse daraus:
  • Erstmal, laut Steam: Third Person, man soll laut Gerüchten aber frei zwischen First und Third Person wechseln können. Kam ja auch bei RE8 per Update dazu.
  • Von der Stimme die man hört: Leon ist der Main Char
  • Das ganze wird Coop: Ashcroft wird am Anfang beim Tatort untersuchen entführt. Leon wird los geschickt um sie zu suchen/retten. Soweit, so RE4. Der Twist: Ashcroft ist FBI Agentin, kann also mit Waffen umgehen, damit haben wir eine RE5 Situation (Sheva).
Damit kombiniert man die 2 finanziell Erfolgreichsten Titel der Serie (RE4, RE5) mit dem Setting der zwei beliebtesten Spiele (RE1, RE2) mit Raccoon City, Zombies als Gegner und natürlich schlägt man den Bogen zu Umbrella durch Ashford (RE Outbreak).

Ich denke mal man wird von der Spielwelt den Ansatz vom PSX Resident Evil 3 nehmen: Also Raccoon City mit freier Wahl welche Orte (mini Dungeons) man als erstes angehen möchte und nicht den linearen Ablauf wie in RE1 und RE2, die einer festen Puzzle Box folgen.

Edit: die Coop Vermutung ist leider falsch. Die offizielle Seite gibt "Player: 1" an.
Ich hoffe Grace wird keine Ashley 2.0

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher, Fresh-D und Khaos-Thanathan
Gaspedal schrieb:
RE 1 & 2 waren die besten Teile. Alles danach war nur ballerei und hatte mit RE kaum was zu tun...

Man kann drüber sagen was man will, aber ein "Ballerspiel" war 7 nicht. Vom Spielgefühl sehr nah an Teil 1.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, ElliotAlderson, MiroPoch und 2 andere
Ein Deep Dive von Mister Resident Evil himself:

RE ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen Kenne hauptsächlich die Filme XD

Ab RE7, muss man die Story vorher kennen?

Nur 5 und 6 waren i.O., weil Coop - der Rest wars mähhh.

@AsgardCV
  • Resident Evil 1 und 3 hängen lose zusammen wegen dem Main Char Jill Valentine
  • RE2 und RE4 hängen zusammen wegen Leon aber auch nur in der opening Cutscene und Ada
  • RE5 steht für sich alleine und führt das Konkurrenzunternehem zu Umbrella ein: Tri Cell
  • RE6 ist ein Main Char Mashup und übereinstimmend der schlechteste Teil. Da reicht eine YT-Zusammenfassung
  • RE7 und RE8 hängen als einzige Storytechnisch wirklich zusammen, können aber problemlos für sich alleine gespielt werden und haben bis auf Chris Redfield keinen wirklichen Bezug zu den anderen Teilen
  • RE9 scheint hauptsächlich RE1 - RE3 und Outbreak (Multiplayer Spinoff) Storytechnisch aufzugreifen
Allgemein ist übergreifend zum Resident Evil Franchise zu sagen: der Story Kanon über alle Teile hinweg ist fu*#•d und passt nicht so wirklich zusammen und wiederspricht sich oft.
Das versucht man aktuell mit den Remakes gerade zu biegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson, MiroPoch, Fresh-D und 2 andere
Gaspedal schrieb:
RE 1 & 2 waren die besten Teile. Alles danach war nur ballerei und hatte mit RE kaum was zu tun...
1&2 waren grandiose Titel und gehören wirklich zu den besten REs, aber wenn man schon bei den besten ist, darf man Teil 4 nicht vergessen :)

ob 9 gut wird, kann ich noch nicht sagen, aber der Trailer ist vielversprechend.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
@9t3ndo
Danke für die knappe Zusammenfassung!! Spiegelt aber auch genau das wider, was ich so über die Jahre irgendwie aufgeschnappt habe 😅

• Gefällt mir
T3rm1 schrieb:
Nur weil etwas besser als etwas anderes ist, macht es das nicht automatisch gut oder wertvoll.
Es macht es auch nicht automatisch schlecht oder wertlos...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin verwundert, dass das ich nenne es mal Franchise immernoch besteht. Nicht unbedingt falsch verstehen, ich find RE super, gespielt hab ich tatsächlich nur vor sehr langem Teil 1+2
Heute sind ja "Zombies" o.ä. kaum mehr was Neues ^^

Ich freue mich auf den Titel: Racoon City, Zombies, scheinbar wieder ein geerdeteres Setting. Grace scheint auch ein interessanter Charakter zu sein. Ich bin optimistisch.

Freut mich sehr. Ich habe bisher alle Teile gespielt (Seit RE1 dabei) und liebe das Franchise (Außer Teil 6). Sehr schön, dass solch single Player Horror spiele sich für den Publisher noch lohnen. Wird sofort vorbestellt.

• Gefällt mir
Sieht endlich mal wieder interessant aus aber erstmal abwarten, ob sie es nicht doch versauen.

Wieder Zombies und dann in Racoon City klingt interessant.

Mal schauen, wie sie das Atom Problem umschiffen.

Neue Charaktere finde ich nicht schlecht und vielleicht überraschen sie uns ja mit ein paar Auftritten von alten Bekannten.

Wenn sie dann die Settings der alten Teile in neue Locations in Racoon City übertragen, würde mir das schon reichen.

Leider macht mir die Wortwahl von „kühnen Richtungswechsel“ etwas Sorgen, das klingt, wie wenn bei Lebensmitteln mit „neue Rezeptur“ geworben wird.

Zero, 1 – 2 und Code Veronica waren genial selbst 3 ging für mich noch in Ordnung.

Der Rest sicher gute Games aber halt mit falschem Namen.

Und auch wenn ich weiß, warum man einen bekannten Namen nutzt, schafft das auch Probleme, weil viele die mit den alten Teilen aufgewachsen sind und sie geliebt haben natürlich vergleichen und feststellen das zwar RE draufsteht aber das RE nicht geliefert wird.

Zurück
Oben