Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsResident Evil Requiem: Neunter Teil der Horror-Serie erscheint im Februar 2026
Mein Highlight ist immer noch Resident Evil 4: Gutes Spiel an sich, hat aber gar nichts mit Resident Evil zu tun.
Wenn du den Namen des Spiels und des Hauptcharakters änderst, hat das alles nichts mit Resident Evil zu tun.
Sieht endlich mal wieder interessant aus aber erstmal abwarten, ob sie es nicht doch versauen.
Leider macht mir die Wortwahl von „kühnen Richtungswechsel“ etwas Sorgen, das klingt, wie wenn bei Lebensmitteln mit „neue Rezeptur“ geworben wird.
Das ist eher darauf bezogen, das man versucht eine richtige Story zu erzählen, die nicht nur Mittel zum Zweck ist, wie in den bisherigen Teilen.
Extremes Beispiel, Resident Evil 4: Die Story hat sich Mikami in 18 Minuten ausgedacht.
Nach Teil fünf war Resident Evil für mich kein Resident Evil mehr.
Sicherlich gute Spiele aber der Titel passt einfach nicht mehr, wenn man dabei an die Teile 1-3 denkt.
Bin auf jeden fall gespannt wie es weiter geht, habe mir das Spiel mal auf meine Steam Liste gepackt.
Resi 8 hat mir ganz gut gefallen, auch wenn es gegen ende hin abflachte.