Schildbrecher
Lieutenant Pro
- Registriert
- Feb. 2020
- Beiträge
- 567
Ich fand Resident Evil storytechnisch besser als es um einen Pharmakonzern ging und nicht um Parasiten oder Pilze.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz deiner MeinungMacFu schrieb:Alles ab Teil 4 hat nix mehr mit dem ursprünglichen Resident Evil zu tun. Es mögen gute Spiele sein aber mir hat davon nichts mehr gefallen.
Resident Evil 1 hatte ja bereits ein Remake ( Game Cube und später als HD Remake für PS4). Ein Re-Remake müsste es dann sein.Gamer567 schrieb:Freue mich darauf .
Jedes RE hatte seine Momente . Ein RE 1 Remake wäre natürlich zu schön um wahr zu sein .
Wie kommst du darauf das es ein Outbreak Remake/Remaster gibt und nicht ein Outbreak 2?Fresh-D schrieb:Dann bekommen wir wohl doch noch ein Outbreak Remake/Remaster.![]()
Teil 4 hatte keine Ego Sicht und er schrieb alles ab Resi4 nicht nach Resi 4.Blood011 schrieb:Mir auch nicht, allein de Egosicht nervt passt 0 zu resi.
Sein Beitrag war besser als deiner, wenigstens enthielt er die Information das Teil 7 gut war (seiner Meinugn nach)T3rm1 schrieb:Danke für die Insights. Hast du schon 'ne Insta-Story dazu gemacht?
"Pharmakonzern" Die haben an Viren gearbeitet, welche Zombies erschaffen und experimenta damit an Tieren und Nemesis und Tyrants etc erschaffen, es wäre abwegig wenn sie neben Viren nicht auch mit Pilze, Bakterien und allem was schön Krankheiten etc verbreiten kann, um es als Waffe zu nutzen.. Es macht, für so einen Konzern Absolut Sinn.Schildbrecher schrieb:Ich fand Resident Evil storytechnisch besser als es um einen Pharmakonzern ging und nicht um Parasiten oder Pilze.
MacFu schrieb:Alles ab Teil 4 hat nix mehr mit dem ursprünglichen Resident Evil zu tun. Es mögen gute Spiele sein aber mir hat davon nichts mehr gefallen.
Eigentlich gab’s in Teil zwei auch nur Ballerei 😅 aber ja, war mit Abstand der beste Teil der Serie bis heute ❤️ damals noch indiziert auf PS1 und (ich glaube) auf sagenhaften 2 CDs ausgeliefert 🫵🏻Gaspedal schrieb:RE 1 & 2 waren die besten Teile. Alles danach war nur ballerei und hatte mit RE kaum was zu tun...
Nur weil etwas besser als etwas anderes ist, macht es das nicht automatisch gut oder wertvoll.tough.stalker schrieb:Sein Beitrag war besser als deiner, wenigstens enthielt er die Information das Teil 7 gut war (seiner Meinugn nach)
Yep, ähnlich wie Doom. Nur noch Geballere im Serious Sam Stil anstatt beklemmender Horror. Ich weis noch wie ich den Controller bei Resi1 durch die Bude geworfen habe.... So erschrocken bin ich als die Hunde durch die Scheiben geknallt sind 😆 Herrlich 🥰Gaspedal schrieb:RE 1 & 2 waren die besten Teile. Alles danach war nur ballerei und hatte mit RE kaum was zu tun...
Aber Doom 3 war doch genau die Ausnahme, geballer gabs ja auch massiv in teil 1 und 2...~XxX~ schrieb:Yep, ähnlich wie Doom. Nur noch Geballere im Serious Sam Stil anstatt beklemmender Horror. Ich weis noch wie ich den Controller bei Resi1 durch die Bude geworfen habe.... So erschrocken bin ich als die Hunde durch die Scheiben geknallt sind 😆 Herrlich 🥰
Eigentlich nicht, der Hauptcharakter ist die Tochter von Alyssa Ashcroft von Outbreak.DerMond schrieb:Wegwerf-Charakter gibt
Ach ja deswegen gab es auch NEO Umbrella und Tricell etc in den Spielen, sind ja keine PharmakonzerneSchildbrecher schrieb:Pharmakonzern ging und nicht um Parasiten oder Pilze.
Dann kann ich mich nicht mehr richtig erinnern. Mit Doom verbinde ich beklemmenden Horror. Doom Dark Ages war weit davon entfernt und ab dem 1/3 langweilig und eher eine Qual es zu Ende zu bringen.tough.stalker schrieb:Aber Doom 3 war doch genau die Ausnahme, geballer gabs ja auch massiv in teil 1 und 2...
Gaspedal schrieb:RE 1 & 2 waren die besten Teile. Alles danach war nur ballerei und hatte mit RE kaum was zu tun...
Weil die Outbreak Reihe im Verhältnis zu den anderen Teilen viel unbekannter ist und sie mindestens ein Remaster verdient hätte. Wobei wir wahrscheinlich noch früher eins von CV erhalten.tough.stalker schrieb:Wie kommst du darauf das es ein Outbreak Remake/Remaster gibt und nicht ein Outbreak 2?
Da hast du recht, Capcom hätte die Nummerierung weglassen und stattdessen einen neuen Resident Evil Titel wählen sollen, aber das ist leider theoretische Vergangenheit.Serandi schrieb:Nach Teil fünf war Resident Evil für mich kein Resident Evil mehr.
Sicherlich gute Spiele aber der Titel passt einfach nicht mehr, wenn man dabei an die Teile 1-3 denkt.
Nach dem vierten Teil hätte sowieso Schluss sein müssen oder den Titel auch komplett anders benennen können.
Eigentlich musst du Outbreak 1 & 2 noch mit dazu zählen. Das waren die letzten klassischen RE Teile.Scotty40 schrieb:Teil 1-3 sowie Code Veronika und RE Zero waren die klassischen Teile
RE3 hatte wesentlich mehr Munition überall rumliegen und war mMn schon mehr darauf ausgelegt, das mehr geschossen wird. Aber die Handlung des Spiels ist ja auch so ausgelegt. "The Last Escape" ist da schon Programm und da passen ausgiebige Rätsel weniger rein. Wobei sie lustigerweise gerade am Ende zunehmen. 😄Guitarluke schrieb:Jedem seine Meinung, aber wo genau waren 3 und Code Veronica jetzt mehr Ballerei und welche Punkte meinst du, wenn du sagst, die beiden hatten mit Resident Evil kaum was zu tun?
Sind doch beides echte, klassische Resident Evil Spiele im ursprünglichen Stil? Das ab 4 alles anders wurde, darüber brauchen wir nicht zu reden
habla2k schrieb:Wie passt das denn zusammen? Ein VR Modus ist doch erst Recht gruseliger und intensiver?
Aber ja, mir war das auch fast schon zu krass, was gezeigt wurde. Zu beklemmend zu "psycho". Ich mag auch die Ego Perspektive nicht, weil zu heftig.
Wegwerf-Charakter, sag ich doch. Hab die 2 Gurken damals auf der PS2 gespielt und hab dennoch keine Ahnung wer das sein soll.Slayn schrieb:Eigentlich nicht, der Hauptcharakter ist die Tochter von Alyssa Ashcroft von Outbreak.