-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Resident Evil Requiem im Test: Benchmarks & Analysen zu Upsampling, Ray- und Pathtracing
ElliotAlderson
Commander
Wie sehr etwas spiegelt, obliegt dem Entwickler. Das ist kein "Fehler" von RT.mdf/markus schrieb:Nichtsdestotrotz finde ich, dass oftmals Spiele mit RT Vorteile gewisser Effekte zu sehr betonen. Die Reflexionen bei den parkenden Autos bespielsweise wirken für mich sooo massiv in den Vordergrund gestellt, dass für mich persönlich das Bild ohne RT zwar vielleicht unspektakulärer, aber insgesamt runder & stimmiger wirkt.
TheInvisible
Commander
9t3ndo
Commodore
Wegen dem Grace Outfit und weil ich die Assets aus RE9 soweiso fürs modding von RE4R haben will.halbtuer2 schrieb:Warum hast du es denn dann auch noch vorbestellt?
Um es eventuell einen Tag früher spielen zu können?
Jammer dann aber nicht, wenn dir das Spiel nicht zusagt.
Ich schau mir wie oft einfach mal ein Lets Play an, wenn ich quasi unschlüssig bin.
Aber eines kommt niemals nie in Betracht: vorbestellen.
Für ein Skin? Nein Danke.
Was aber auch nicht bei mir so schlimm ist, ich bin eh noch dabei, bei RE4 Remake alle Goodies zu bekommen.
Fand die 56€ für die Deluxe Edition auch einen fairen Preis.
nipponpasi
Lt. Junior Grade Pro
Ich lass den Teil aus.
Edgeraze
Lieutenant
Nope, da würde ich im Strahl kotzen als Grafikhure. 😅 Hatte lang genug die PS5.Kaufmannsladen schrieb:Bei den Kommentaren hier freue ich mich, das auf einer PS5 zu spielen. Disc rein, Standard-Mode bestätigen und losspielen.
Day-One-Patch mit xyz GBs laden nicht vergessen ;-(
Möchte auf Pathtracing nicht mehr verzichten wenn es integriert ist. Immer wieder ein WOW-Effekt. Macht das Spielerlebnis soviel schöner.
TheInvisible
Commander
Keine Ahnung was du mit deinen 60er Karten Beispielen immer hast, muss man halt Regler bedienen...GerryB schrieb:<50fps als BaseFps?
sobald geballert werden muss ist schon grenzwertig
und
Wolfgang schreibt zur 4060, das schon Ruckler auftreten
(mit rBar+FG+RT dann vermutlich öfter und an unpassender Stelle)
GerryB
Rear Admiral
@TheInvisible Na dann, muss man wohl erst ne 5070Ti kaufen damit MFG Spass macht?
Wolfgang könnte ruhig mal MFG auf den Kleinen testen.
(die 5060 hat genug Rohpower, ... jetzt schon Regler nutzen müssen wg. Vrammangel ist so kurz nach Launch
nicht schön)
Wolfgang könnte ruhig mal MFG auf den Kleinen testen.
(die 5060 hat genug Rohpower, ... jetzt schon Regler nutzen müssen wg. Vrammangel ist so kurz nach Launch
nicht schön)
Ja um die 100 fps sollten es sein.Edgeraze schrieb:Wenn die 5070 Ti 114fps bei UWQHD mit Patchtracing mit 2x FG erreicht, müssten es mit der 4070 TiS auch leicht über 100 sein oder?
Die 4080 Super ist in der Regel ca 12-15% schneller als die 4070Ti Super.
Die 5070Ti kann man hier auch zum vergleichen nehmen, aber die verschiedenen Gens performen nicht immer gleich gut in einem Spiel, daher eher mit der 4080S vergleichen.
ElliotAlderson
Commander
Nö, aber du könntest auch einfach in 1080p mit mittleren Settings spielen. Wer 4K Ultra will, muss halt auch dementsprechende Hardware haben.GerryB schrieb:@TheInvisible Na dann, muss man wohl erst ne 5070Ti kaufen damit MFG Spass macht?
Calculator
Cadet 2nd Year
Uah, ich mag Horrorspiele eigentich nicht so. Aber das sieht wirklich spannend aus. Hab ich es übersehen oder hat CB gar keine CPU Benchmarks gemacht? Bei PCGH sind inzwischen 25 CPUs online: https://www.pcgameshardware.de/Resi...Benchmarks-Raytracing-vs-Pathtracing-1514961/
Naja, an Pathtracing oder so brauche ich gar nicht zu denken, aber ich mache mir schon bei normaler Grafik in die Hosen
Naja, an Pathtracing oder so brauche ich gar nicht zu denken, aber ich mache mir schon bei normaler Grafik in die Hosen
GerryB
Rear Admiral
kannst Du auch mal ganz normale Vorschläge bringen, nicht so einen offensichtlichen QuatschElliotAlderson schrieb:einfach in 1080p mit mittleren Settings spielen. Wer 4K Ultra will, muss halt auch dementsprechende Hardware haben
ne B570@219€ läuft auch mit FHD@Ultra, je nach gewünschten Fps mit XeSS+XeMFG, muss halt noch in Requiem eingebaut werden, ... was macht der Dev da mit Intel demnächst, bitte nachfragen
Löschknecht
Lieutenant
Leider recht kurz. Hab es seit gestern und bin schon bei der Hälfte.
ElliotAlderson
Commander
Ja und ne 4060 auch, also was genau ist dein Punkt?GerryB schrieb:ne B570@219€ läuft auch mit FHD@Ultra, je nach gewünschten Fps mit XeSS+XeMFG, muss halt noch in Requiem eingebaut werden, ... was macht der Dev da mit Intel demnächst, bitte nachfragen
GerryB
Rear Admiral
frag Wolfgang wieso RT und FG nicht mit der 4060 empfohlen werdenElliotAlderson schrieb:Ja und ne 4060 auch,
Liest Du überhaupt den Text oder schaust Du nur auf Balken?
FG steht jetzt zwar nicht explizit dabei, aber hat auch nen erhöhten Vrambedarf.sowohl auf einer GeForce RTX 4060 als auch einer Radeon RX 7600 werden 60 FPS und mehr erreicht, wenn Upsampling genutzt wird und darüber hinaus Raytracing abgeschaltet bleibt
Anhänge
Die vor kurzem geleakte FSR 4.1 performt im selben Spiel sogar richtig gut.
Hab das Gefühl diese sieht nochmal ein kleines Ticken besser aus, als die im Treiber mitgelieferte. Insbesondere wenn man eines der niedrigen Presets (P/UP) wählt. Pathtracing kann ich aber trotzdem nicht auswählen.
Hab das Gefühl diese sieht nochmal ein kleines Ticken besser aus, als die im Treiber mitgelieferte. Insbesondere wenn man eines der niedrigen Presets (P/UP) wählt. Pathtracing kann ich aber trotzdem nicht auswählen.
Zuletzt bearbeitet:
peacermaker
Ensign
Sieht von der Optik beindruckend aus die volle Grafikpracht bekommt wohl nur mit RDNA 4 Grafikkarten
wenn ich das richtig gelesen habe außer man hat ein 5090 verbaut was wohl verschwindend gering sein wird.
wenn ich das richtig gelesen habe außer man hat ein 5090 verbaut was wohl verschwindend gering sein wird.