• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil Village bringt ps5 zum crashen

T3d

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
168
Hab letztes wochende RE Village durchgespielt und die konsole ist des öfteren von alleine ausgegangen. Also alles wurde schwarz und das drücken auf die ps taste hat auch nichts gebracht. Erst als ich das stromkabel rausgezogen und danach wieder reingesteckt habe, ging die konsole wieder an. Das ganze ist so 5-6 mal passiert und einmal war es ganz ärgerlich, da es genau dann passiert ist, als ich den letzten boss zum ersten mal besiegt hatte. Wenn andere spiele crashen dann kommt auch immer ne fehlermeldung, aber village ist das erste spiel, dass die konsole zum absturz bringt. Wollte nur mal fragen ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat mit der ps5?
 
eventuell temperatur?
zumindest sprich einfach aus dafür.

ist halt auch nur ein computer. hat somit eine firmware, die eine not-aus schwelle hat.
 
whats4 schrieb:
eventuell temperatur?
zumindest sprich einfach aus dafür.

ist halt auch nur ein computer. hat somit eine firmware, die eine not-aus schwelle hat.
Daran hab ich auch gedacht, aber wenn die ps4 pro zu heiss wurde kam immer eine meldung, dass die konsole zu heiss ist und ausgeschaltet werden muss. Könntest aber dennoch recht haben, kein plan.
 
Etwas ähnliches bei dem oddworld soulstorm. Nach ca einer stunde hatte sich das spiel aufgehangen (bild eingefrohren). Der lüfter hat mal aufgedreht und die ps5 wurde da aucj richtig warm.
Aber nach einem neustart und controller neu anlernen war alles wieder okay.
 
T3d schrieb:
Daran hab ich auch gedacht, aber wenn die ps4 pro zu heiss wurde kam immer eine meldung, dass die konsole zu heiss ist und ausgeschaltet werden muss. Könntest aber dennoch recht haben, kein plan.

Also wenn auch schon die PS4 bei dir überhitzte, dann kann man davon ausgesehen dass du die Konsolen gerne an besonders stickige Ort stellst.

Gönn den Dingern mal etwas frische Luft.
 
DerMond schrieb:
die Konsolen gerne an besonders stickige Ort stellst.
Zocken beim Saunieren in der Finish Sauna😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco
DerMond schrieb:
Also wenn auch schon die PS4 bei dir überhitzte, dann kann man davon ausgesehen dass du die Konsolen gerne an besonders stickige Ort stellst.

Gönn den Dingern mal etwas frische Luft.
Bei der ps4 pro lag das eher daran dass ich beim sauber machen irgendwas verbockt habe und der lüfter danach sehr laut wurde, irgendwann kam dann ständig die meldung dass die konsole überhitzt ist.
 
Zurück
Oben