• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resistance 2 [Eure Meinung]

Wie gefällt Euch Resistance 2?

  • Meine Erwartungen wurden voll erfüllt

    Stimmen: 24 34,3%
  • Könnte besser sein

    Stimmen: 21 30,0%
  • Absolute Enttäuschung

    Stimmen: 5 7,1%
  • Bin XBOX360 Spieler ;)

    Stimmen: 20 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    70
K

Killiecrankie

Gast
Hi Folks,

habe seit einigen Tagen Resistance 2 [UK], und bald soll es auch hierzulande erscheinen.
Einige im Forum hab das Spiel ja schon und mich würde mal Eure Meinung zum Spiel interessieren.

Mir persönlich gefällt der MP besonders. Schöne Maps, coole Waffen, tolle Steuerung wie schon bei Teil 1.

Habe den SP auch mal angespielt und bin von der Grafik eher enttäuscht. Nicht das ich Grafikgeil wäre, aber die Trailer haben etwas mehr versprochen.
Bei meinem FullHD schimmern die Waffen etwas und die Grafik wirkt "künstlich", bei Dead Space ist das nicht der Fall.
Gut, ich muss zwar noch weiter leveln aber der Uau-Effekt ist nicht gerade aufgekommen.

Wie seht Ihr das?

mfg

Killiecranckie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es noch nicht angezockt, aber zum Thema Grafik hab ich gelesen dass manche Level Referenzklasse bieten und andere bessere PS2 Grafik.
Keine Ahnung warum die Grafikqualität innerhalb des Spiels so unterschiedlich ausfällt.
Für ein persönliches Fazit warte ich aber erst mal bis ich es gespielt habe und dass kann in meinem Fall noch ein wenig dauern, da aktuell LBP und Call of Duty dran sind.
Bin aber auf euere Berichte gespannt.
Die Gamepro hat dem Spiel jedenfalls 90% gegeben.
 
Von mir (was ich bisher gespielt habe!) bekommt das Game eine 8.5/10.

Was ich auch noch vermisse ist der Co-op Modus zu Zweit. Leider gibts den nur Online. Gut, dafür hat er eine eigene Story, aber bei Teil 1 hat es Riesenspass gemacht mit Kumpel zusammen zu zocken.
 
Mein Kumpel spielt immer mit seiner Frau CooP (Hauptsächlich Resistance 1)

Resistance 2 gefällt ihm der Coop im Vergleich mit dem Vorgänger weniger. (Man kann nicht mehr die Kampagne durschspielen, sondern nur extra Level für CooP)

Hab deswegen in seinem Namen mal für Punkt 2 gestimmt, weil ich diese Verschlechtreung im Bezug zum Vorgänger auch nicht für besonders clever halte.
 
Was ist eigentlich los? Hat noch keiner Resistance 2 oder warum schreibt hier keiner was.
Also den Vergleich hat Resistance zu Gears jedenfalls schon mal verloren.
Da war um einiges mehr los.
Wenn man von diesem Thread auf die Verkaufszahlen schließen kann, dann bedeutet das nix gutes für Resistance 2.
 
Hab heute wieder Resi 2 MP gezockt. Es macht schon Bock, nur erinnert mich die Euphorie sehr an Haze. Auch hochgelobt und dann pure Ernüchterung.

Wundere mich aber auch das kein Feedback zu Resistance 2 kommt, immerhin haben es doch schon soviele gekauft :freak:.
 
Mir stellen sich die Nackenhaare hoch wenn ich überlege Shooter mit Pad zu zocken. Manche Spiele gehen wunderbar wie The Darkness, da hatte ich keine Probleme. Aber dann hatte ich mir mal die Demo zu Resistance 1 geladen und nach 5min wieder deinstalliert. Find die Steuerung einfach schrecklich. Muss wohl noch geübter werden mit dem Pad, mal demnächst wieder downloaden und probieren. :p
 
Ich hab mittlerweile genug von den unzähligen FPS, für mich ist es immer derselbe Einheitsbrei, egal ob jetzt Resitance, Halo, usw.
Story kann man ja bei den meisten dieser Spiele vergessen, stupides Aliengeballere um die Menschheit zu retten.
Da Lob ich mir Spiele wie Little Big Planet oder Mirror's Edge.
Auf meinem PC hab ich die Orange Box, Quake 3, Counter Strike und mehr brauch ich nicht.
 
Ich habe seit gestern auch eine PS3 und mir das 80 GB Gerät im Verbund mit dem Resistance 2 Pack zugelegt, weshalb ich zum Singleplayer auch etwas dazu sagen kann.

Das Spiel startet sehr schnarchig und der Hauptdarsteller bleibt recht blas, die Level wechseln sich mit tollen Wald- und amerikanischen Kleinstadtstudien meist ab, aber manchmal sind doch texturarme Lagerhäuser oder langweilige Alienraumschiffräume zu beschreiten.

Auffallend linear ist das Game und typisch für Konsolen muss es nach jedem der Level einen Bossgegner geben welcher storymässig oft auch mal unpassend wirkt.

Da ich mir als Vergleich noch das günstige (nur 20 EUR) Ghost Recon - Advanced Warfighter 2 (also einen älteren Titel) geholt habe, kann ich sagen dass mir dieser Titel mehr zusagte.
Haudrauf Aktion ist jedoch nicht 1:1 mit einem taktikshooter vergleichbar.

Resistance 1 kenne ich zwar (noch) nicht, ich würde aber bislang 7/10 Punkten geben, was schon mal erheblich über dem Durchschnitt ist.
 
Hoffe das meins Morgen ankommt, Resi 1 war leicht gut, schade das ich zu dem Zeitpunkt noch nicht 18 war und net in der Liga spielen konnte :(
 
Meines ist noch verschweist, vielleicht komme ich diesen Wochende mal dazu es anzuzocken. Bin gerade erstmal an GTA 4 dran.
 
sehr entäuschend das game. habe mehr erwartet. aber warscheinlich bin ich auch zu gears of war 2 verwöhnt.
 
Ich hab jetzt das erste Kapitel hinter mir und kann einen kleinen Ersteindruck wagen.
Hm, ich weiß nicht. Es reist mich jetzt nicht vom Hocker.
Guter und solider Shooter, aber irgendwie packt mich die Story / Atmosphäre nicht wirklich.
Der Alter Ego bleibt ziemlich blass und die Waffensounds könnten etwas lauter, dafür die Umgebungsgeräusche leiser sein.
Schön ist dass man die Steuerung selber konfigurieren kann.
Ein paar Aha Augenblicke gab es zwar, aber für meinen Geschmack fällt Resistance 2 hinter Gears of War 2 oder Call of Duty 5 zurück.
Also bisher ist das Spiel nicht schlecht und macht auch Spaß, aber ein Überspiel ist es IMO nicht geworden soweit ich dass nach einem Kapitel überhaupt schon beurteilen kann.
Die Grafik ist besser wie bei Teil 1, aber Referenz ist sie sicherlich nicht.
Das ist aber kein Problem für mich. Was mir ehr negativ auffällt ist eben dass das Spiel zu wenig Atmoshäre aufbauen kann, warum auch immer.
Dennoch würde ich für PS3 Spieler einen Kauftipp aussprechen.
 
Also Offline war das Spiel wirklich hammer!
Online ist es für mich eine einzige Enttäuschung.
Ich hab zwar noch nicht viel Online gespielt, aber es ist auf jeden Fall schlechter geworden.
Die Waffen sind zu ungenau und es ist jetzt einfach noch viel mehr Gebolze als im ersten Teil.
 
Den gleichen Eindruck hat Resistance 2 bei mir hinterlassen.

Hinzu kommt das auch Killzone 2 in Richtung HYPED-GAME geht. Hab heute die Games Aktuell gekauft und den Killzone 2 Preview gelesen, der fiel auch nicht berrauschend aus
 
Habe es mir aus UK bestellt und muss sagen das spiel macht schon ne menge laune.
 
So ich hab das Spiel zwar noch nicht ganz durch, aber ich denke zu 3/4 schon. Also zunächst mal das negative, wo es einiges von gibt.

1. Schwierigkeitsgrad: Ich Spiele das Spiel auf "Normal". Eigentlich ist das Game nicht sonderlich schwer, solange man nicht wie ein Irrer auf die Gegner zu stürmt. Leider gibt es Szenen, wo genau das fast die einzige Möglichkeit ist weiter zu kommen. Es kommt sehr oft vor, das man allein irgendwo wo ist und 2 Große Viecher mit 10 kleineren einen Angreifen und man hat keine Deckung. Dann passiert erstmal folgendes, man stirbt. Jetzt ist hier Ausdauer gefragt. Es gibt Stellen, wo man schon etwas mehr hängt. Eine Stelle war für mich unüberwindbar. Ich wusste nicht mehr weiter, also bin ich einfach mal bild drauf los auf die Gegner zu gerannt. Kurz hinter den Gegner war ein Kontrollpunkt, ich bin zwar dann gestorben, konnte aber am Kontrollpunkt dann ohne Gegner weiter spielen. Das war schon sehr frustierend. Wenn man eine Situation nicht beweltigen kann, ist hier immer rückzug am besten. Allgemein sollte man wenn möglich immer auf Distanz gehen.
Würde die Unfairen Situationen nicht so oft vorkommen, und würde die KI auch mal was machen, so wäre der Schwierigkeitsgrad ok, aber die Unfairenszenen kommen zu oft.

2. Story. Meiner Ansicht nach, gibt es wenige Shooter mit guter Story, leider ist das hier auch der Fall. An sich ist die Story sehr spannend, aber man hat daraus zu wenig gemacht. Ein paar Sequenzen im Level selbst hätte es schon vertragen. Außerdem fragt man sich die ganze Zeit 2 Sachen: Bin ich der einzige Depp der hier was macht? Warum bin ich eigentlich nicht tot?

3. Grafik. Also im großen und ganzen ist die Grafikkarte gut. Hier und da zwar nicht immer, aber das fällt nicht stark ins Gewicht.

4. Sound: Die Waffen sind viel zu Leise, die Sprachausgabe dafür sehr gut.

5. Endgegner: Hier punktet Resistance 2 sehr, die Endgegner sind an sich immer das Highlight. Oft sind die Endgegner einfacher, als manche Szenen whärend dem Spielen.

6. Multipalyer: Die Ranglistenspiele halte ich für sehr unfair. Also theoretisch ist der MP wircklich sehr gut gelungen, das ganze Spielt sich etwa so wie CS nur paar Nummern größer und viel hektischer. Leider gibt es keine Zone, wo man nicht stirbt, so ist es mir am Anfang oft passiert, das ich nach dem Respawn direkt wieder tot war, was nicht gerade optimal ist.
Der Modus mit 60 Spieler reist das aber teiweise wieder raus, die Maps sind groß und das ganze wirkt sehr gelungen. Leider habe ich nicht so viel glück heute gehabt, Konsolenveteranen sind da klar im Vorteil. Ich als PC-Shooterzocker muss mich da doch noch sehr umgewöhnen.

Fazit: Resistance 2 wäre wircklich ein guter Shooter geworden, aber da die KI des eigenen Teams nicht sonderlich hilfreich ist, und da man sowieso alles machen muss, wirkt das Spiel arg starr. Die Unfairen Szenen häufen sich, so das der Schwierigkeitsgrad stark schwankt, er aber insgesamt nicht allzu schwer ist. Ich würde dem Spiel (bis jetzt) 70% geben.
 
Ich hing zwar ein par mal, aber insgesamt war dieses Spiel viel zu einfach!
Selbst auf Superhuman wurde das Game nicht schwerer.

Story fand ich super und ich hab die eigenen Leute zum Teil als Hilfe empfunden.

Zum MP: Da haste recht! Wenn man mit ein par fähigen Spielern zusammenspielt, dann ist es aber auch da nicht mehr so, alleine sieht man aber teilweise keine Sonne, weil einfach zu viele auf einmal kommen^^
 
Zurück
Oben