So ich hab das Spiel zwar noch nicht ganz durch, aber ich denke zu 3/4 schon. Also zunächst mal das negative, wo es einiges von gibt.
1. Schwierigkeitsgrad: Ich Spiele das Spiel auf "Normal". Eigentlich ist das Game nicht sonderlich schwer, solange man nicht wie ein Irrer auf die Gegner zu stürmt. Leider gibt es Szenen, wo genau das fast die einzige Möglichkeit ist weiter zu kommen. Es kommt sehr oft vor, das man allein irgendwo wo ist und 2 Große Viecher mit 10 kleineren einen Angreifen und man hat keine Deckung. Dann passiert erstmal folgendes, man stirbt. Jetzt ist hier Ausdauer gefragt. Es gibt Stellen, wo man schon etwas mehr hängt. Eine Stelle war für mich unüberwindbar. Ich wusste nicht mehr weiter, also bin ich einfach mal bild drauf los auf die Gegner zu gerannt. Kurz hinter den Gegner war ein Kontrollpunkt, ich bin zwar dann gestorben, konnte aber am Kontrollpunkt dann ohne Gegner weiter spielen. Das war schon sehr frustierend. Wenn man eine Situation nicht beweltigen kann, ist hier immer rückzug am besten. Allgemein sollte man wenn möglich immer auf Distanz gehen.
Würde die Unfairen Situationen nicht so oft vorkommen, und würde die KI auch mal was machen, so wäre der Schwierigkeitsgrad ok, aber die Unfairenszenen kommen zu oft.
2. Story. Meiner Ansicht nach, gibt es wenige Shooter mit guter Story, leider ist das hier auch der Fall. An sich ist die Story sehr spannend, aber man hat daraus zu wenig gemacht. Ein paar Sequenzen im Level selbst hätte es schon vertragen. Außerdem fragt man sich die ganze Zeit 2 Sachen: Bin ich der einzige Depp der hier was macht? Warum bin ich eigentlich nicht tot?
3. Grafik. Also im großen und ganzen ist die Grafikkarte gut. Hier und da zwar nicht immer, aber das fällt nicht stark ins Gewicht.
4. Sound: Die Waffen sind viel zu Leise, die Sprachausgabe dafür sehr gut.
5. Endgegner: Hier punktet Resistance 2 sehr, die Endgegner sind an sich immer das Highlight. Oft sind die Endgegner einfacher, als manche Szenen whärend dem Spielen.
6. Multipalyer: Die Ranglistenspiele halte ich für sehr unfair. Also theoretisch ist der MP wircklich sehr gut gelungen, das ganze Spielt sich etwa so wie CS nur paar Nummern größer und viel hektischer. Leider gibt es keine Zone, wo man nicht stirbt, so ist es mir am Anfang oft passiert, das ich nach dem Respawn direkt wieder tot war, was nicht gerade optimal ist.
Der Modus mit 60 Spieler reist das aber teiweise wieder raus, die Maps sind groß und das ganze wirkt sehr gelungen. Leider habe ich nicht so viel glück heute gehabt, Konsolenveteranen sind da klar im Vorteil. Ich als PC-Shooterzocker muss mich da doch noch sehr umgewöhnen.
Fazit: Resistance 2 wäre wircklich ein guter Shooter geworden, aber da die KI des eigenen Teams nicht sonderlich hilfreich ist, und da man sowieso alles machen muss, wirkt das Spiel arg starr. Die Unfairen Szenen häufen sich, so das der Schwierigkeitsgrad stark schwankt, er aber insgesamt nicht allzu schwer ist. Ich würde dem Spiel (bis jetzt) 70% geben.