Ressourcenarmer Browser für viele Tabs

GIMP][BENNY

Ensign
Hallo,

ich hab immer gerne viele Tabs offen, leider verursacht dies eine hohe Auslastung der CPU. Ich benutze Firefox unter Windows 7 64 bit.

Kann mir jemand einen verbrauchsarmen Browser der viele Tabs verträgt nennen?

Danke!

Ich will ja nix sagen, aber wenn ich mal 30Tabs offen habe, dann ist die CPU auslastung ungefähr bei 5%. Also wie soll das bitte ein Problem sein? Wie hoch ist denn bei dir der Resourcenverbrauch??

mfg ordi

Schonmal Opera oder einen der Chrome Ableger (z.B. Iron) probiert?

also ich hab gerade 32 Tabs offen und 50% CPU Auslastung. Ich werd mal sehen ob sich irgendwo ein Flash verbirgt der mir die Leistung nimmt.

Ich werde mir auch mal Opera und Iron ansehen.

Gut wäre wenn man sehen könnte wieviel Auslastung jeder einzelne Tab verusacht. Dann wäre der Übeltäter schnell gefunden...

Wenn du Chrome oder einen seiner Ableger (empfehle dann Iron) nimmst, hast du den Vorteil, daß jeder Tab in einem eigenen Prozess gestartet wird. Das ist das besondere an Chrome. Das soll auch den Browser stabiler machen. Wenn ein Tab hängt, dann hängt nicht gleich der ganze Browser. Dann siehst du auch, welcher Tab zuviele Ressourcen frißt.
Opera hat das nicht. Opera läuft als einzelner Prozeß, egal wieviele Tabs offen sind. Allerdings ist mir bisher nicht aufgefallen, daß Opera instabil wird oder zuviele Ressourcen verbraucht. Ich hab allerdings auch nie viele Tabs gleichzeitig offen, vielleicht max 4-5, wenns hoch kommt.
Aber ich teste das mal jetzt, will das jetzt auch wissen :D

edit: Ok, habs grad auf dem Netbook getestet. Habe alle Einträge der Schnellwahlseite geöffnet (15). Prozessorauslastung (Intel Atom N270) bewegt sich bei +/- 15%. Ich könnte jetzt versuchen, noch mehr Tabs zu öffnen. Aber soviele Tabs hab ich nie offen.

edit2: Ok, habs mal probiert... 33 Tabs offen, Prozessorauslastung bewegt sich um die 35%

Zuletzt bearbeitet:
Mit Mozilla hatte ich mal 320 Tabs geschafft.
Und beim 321ziger kam die Absturzmeldung .

Kommt sicherlich auch auf die Seiteninhalte an.
Mit viel Flash etc dürfte es da um einiges weniger werden.

Zurück
Oben