Ressourcenschonender Antivirus

paul1508 schrieb:
Ernsthaft, Symantec und Norton sind höchstens populär, das weiß doch jedes kind das da fast jeder andere mehr kann... Kaspersky ist zwar gut aber auch lahm. NOD32 ist der an sich beste hab ich oft gelesen, weiß aber nicht wie der sich von der Leistung schlägt.

Achso du hast dir deine Meinung per Text gebildet? Na dann ist doch klar das du eh schon den Durchblick hast, wozu fragste hier dann noch nach einer Lösung? Wir können auch nicht mal so eben einen vollkommen neuen Virenscanner für dich erfinden. :rolleyes:
 
@Sturmgewalt

Ja die bekannten kenne ich... Mir ging es ja eher um die die nicht schon jeder kennt... Panda zum Beispiel, der wirds denke ich.
 
Schonmal die Tests von www.av-comparatives.org angeschaut?

Gemäss denen erkennt Avira mehr als Panda (1. G DATA / 2. AVIRA / 3. Panda). Ausserdem hatte Avira im Test 11 'false positives' gemeldet, bei Panda warens 47.
Deren Performance-Test hat übrigens auch Avira gewonnen (wobei Panda in diesem Test gar nicht im Testfeld war).

Dies nur so nebenbei, weil du vorher im Thread mal gemeint hast, du möchtest Avira nicht wegen seiner schlechten Erkennung, nun aber zu Panda greifen willst ;)

Generell ist es etwas 'kritisch' hier im Forum so ne Frage zu stellen, weil mit VirenScannern irgendwie jeder positive und vor allem negative Erfahrungen gemacht hat, die aber trotzdem kein objektives Bild abliefern können.
Auch ich kann dir keine objektiven Daten liefern, obwohl ich beruflich desöfteren mit den verschiedensten Virenscannern auf Kundensystemen zu tun habe... meistens in negativer Form. Meinen Eindruck zufolge ist Avira nicht so ein herausragender Viren-'Erkenner' (bzw. vor allem nicht Viren-Killer), wie es die Tests scheinen lassen. Trotzdem würde ich nicht von Avira abraten. Immerhin erscheint er mir weniger zerstörerisch als die meisten anderen Scanner. Ich hab schon mehr Systeme gesehen, die vom Virenscanner zerlegt wurden als die von nem Virus zerlegt wurden ;)
 
Panda Cloud Protection ist was ganz anderes als der getestete. Laut c't war Panda spitzenklasse.
 
Sturmgewalt schrieb:
http://www.symantec.com/de/de/business/endpoint-protection

Nur Antivirus installiert. Habe viele probiert und bekomme von meinem Arbeitgeber immer 1 Lizenz für zu Hause :)
Wenn du 4 Freunde findest und eine 5er Lizenz kaufst, dann ist man pro Nase mit ~ 50 Euros dabei und kann die Software gute 2-3 Jahre nutzen. Neue Definitionsupdates gibts aber auch nach 5 Jahren noch.
Die Software ist schnell und gut. Keine Panik vor der Testversion, der Uninstaller ist sehr gut ;)
Achso, du kannst damit vorgeben ob du Verzeichnisse vom Wächter ausschließen möchtest und ob du bei Zugriff oder nur bei Änderung an einer Datei den Wächter aktiv drüberscannen lassen möchtest. 13 MB Ram belegt der Scanner mit 5 Prozessen ~ 1% CPU Nutzung.

Der Produkt ist eher für Unternehmen entwickelt, also wird es doch nicht für Home User geeignet sein.
Sonst würden sie es ja auch zum Kauf anbieten.
 
Du kannst es doch kaufen, halt nur nicht unbedingt bei Media oder Saturn ;)
 
Was ich meine;

Norton Internet Security (ungleich) Symantec Endpoint Protection

Es muss schon einige Unterschiede geben zwischen den beiden Produkten. Viellceiht brucht man am Arbeitsplatz weniger "Signaturen" z.b. :D

Ein Verglecih zwischen denbeiden Produkten würde mich interessieren ^^ Wenn das ndere auch für "Home" geeignet ist ^^
 
Also bei mir läuft es nun ~ 5 Jahre.
Du kannst wohl beide Produkte nicht miteinander vergleichen.
Mach doch einfach ein Backup und teste es?
Du kannst nicht Norton Antivirus mit Symantec Antivirus gleichsetzen, Norton ist ein vollkommen anderer Entwicklungszweig und nur für Privatanwender konzipiert.
Ich habe wie geschrieben nur den Virenscanner und nicht die Firewall installiert, musste dir also schon selber ein Bild von machen da ich noch nie Norton Produkte verwendet habe.

Edit: 1 Unterschied ist z.B. das bei Symantec die Lizenz nicht auf ein Jahr beschränkt ist. Das Produkt kannst du durchaus 3-5 Jahre benutzen und dann höchstens bei einer neuen Version (nicht jedes Jahr ne neue) ein Update auf selbige machen oder auf die komplett neue Version umsteigen (Update dann halt etwas günstiger). Updates in der gleichen Version und komplett neue Installationsdatei in derselben Version sind natürlich kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den kostenlosten Anti-Viren Scannern kann ich eigentlich nur Avast! Free AntiVirus empfehlen. Die anderen wie AVG, Avira sind zwar auch nicht schlecht aber nicht ihren kostenpflichtigen Versionen zu vergleichen (vor allem Avira fällt extrem ab obwohl diese so beliebt sind)

Trotzdem sollte sich jeder überlegen ob ihm seine Sicherheit im Jahr grad mal 20€ nicht wert sind. Siehe Norton Internet Security z.b.
 
Ich benutze Kaspersky und Norton und merke bei beiden keine performance einbrüche!
 
Trotzdem sollte sich jeder überlegen ob ihm seine Sicherheit im Jahr grad mal 20€ nicht wert sind.
Vielleicht sollte man das Geld besser in einen aktuellen Kalender investieren, dann entfällt auch das Ausgraben von Archivleichen. :rolleyes:

btw: Haben die bei Symantec gerade Mittagspause?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin persönlich mit Norton360 und NIS2012 zufrieden aber auch natürlich mit der freien Avast! Lösung macht das Ganze Spaß und bremsen tun die alle nicht wirklich (ab core2duo)
 
citius schrieb:
Vielleicht sollte man das Geld besser in einen aktuellen Kalender investieren, dann entfällt auch das Ausgraben von Archivleichen. :rolleyes:

Na immerhin hat er die Suchfunktion bemüht, gibt's ja auch nicht mehr so oft :evillol:
 
Zurück
Oben