Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsResteverwertung?: Die RTX 5060 (Ti) soll die größere GB205-GPU bekommen
Eben genau deswegen nicht, denn ich schrieb ja ausdrücklich dass ich weiß dass es irrational ist, weiterhin habe ich das Wort vollständig ja nicht ohne Grund in Gänsefüßchen geschrieben. Wenn ich von dem Thema Binning keine Ahnung hätte, wäre ich doch rein logisch nicht mal in der Lage gewesen diesen Kommentar zu verfassen. Im Gegensatz zu dir bin ich hier nicht neu im Forum.
Aber warum meinen mir alle hier Dinge erklären zu müssen, die ich ja offensichtlich schon weiß?! Habt ihr alle so einen Klugscheißerdrang?? Ich hab weder danach gefragt, noch ist aus meinem Kommentar eine Unwissenheit meinerseits ersichtlich. Das ist echt so eine CB Krankheit, oder? Find ich etwas respektlos.
Wenn man "ungefragt" öffentlich seine Meinung in einen Foren Thread postet, muss man auch damit rechnen, dass man ungefragt Antworten oder besser gesagt "Kommentare" dazu bekommt.
Du musst das nicht als persönliche Direktkommunikation verstehen. Im Endeffekt lesen hier tausende Leute mit, das heißt jede Antwort, kann auch als Kommentar zu deinem Kommentar verstanden werden, weil man z.B. in Bezug auf deine Aussage ebenfalls eine Meinung los werden möchte.
Keine Ahnung, warum du das so eng siehst. Einfach ignorieren, wenn du keine Lust auf weitere Diksussion oder Rechtfertigung hast. Wie gesagt, ist ne öffentliche Diskussion, jeder gibt hier einfach nur seinen Senf ab. Zum Artikel oder zu anderen Kommentaren, völlig egal. So funktionieren Foren nunmal. Heißt nicht dass ich dich persönlich belehren wollte.
Das Problem an der Stelle ist nur, dass es keine sachlichen Antworten oder "Kommentare", sondern Belehrungen waren, die dazu qualifiziert sind mich in der öffentlichen Wahrnehmung meiner Kompetenz herab zu setzen. Das nennt sich Beleidigung.
Mimir schrieb:
Du musst das nicht als persönliche Direktkommunikation verstehen. Im Endeffekt lesen hier tausende Leute mit, das heißt jede Antwort, kann auch als Kommentar zu deinem Kommentar verstanden werden, weil man z.B. in Bezug auf deine Aussage ebenfalls eine Meinung los werden möchte.
Jetzt ist es auf einmal eine allgemeine Anmerkung, zu dessen Äußerung mein Kommentar nur als Aufhänger diente, während du in im direkt darüber liegenden Absatz noch schriebst dass es eine Antwort, sprich eine "persönliche Direktkommunikation" war? Kannst du dich auch mal entscheiden?
Mimir schrieb:
Heißt nicht dass ich dich persönlich belehren wollte.
Eben genau deswegen nicht, denn ich schrieb ja ausdrücklich dass ich weiß dass es irrational ist, weiterhin habe ich das Wort vollständig ja nicht ohne Grund in Gänsefüßchen geschrieben.
Es verfassen jeden Tag Leute Kommentare mit Meinungen/Fakten zu Themen, die sie nicht verstehen bzw. ganz verstanden haben und sind massivst überzeugt von ihrem Unsinn. Das wäre nix neues, ich unterstelle dir aber nicht dass du keine Ahnung davon hast, der Kommi las sich auf die schnelle so und erst bei wiederholtem Lesen ist mir aufgefallen dass es anders gemeint ist.
Sender Empfänger Prinzip
Was hat das damit zu tun? Die Dauer meiner Zugehörigkeit zum CB Forum stellt weder einen kausalen Zusammenhang mit meinem Know How/Skills dar, noch versetzt es mich in die Lage jeden gesagten Satz im Kontext des verfassers ordentlich zu interpretieren...
Es verfassen jeden Tag Leute Kommentare mit Meinungen/Fakten zu Themen, die sie nicht verstehen bzw. ganz verstanden haben und sind massivst überzeugt von ihrem Unsinn. Das wäre nix neues, ich unterstelle dir aber nicht dass du keine Ahnung davon hast, der Kommi las sich auf die schnelle so und erst bei wiederholtem Lesen ist mir aufgefallen dass es anders gemeint ist.
Du bist ja nicht der einzige der mir das Binning erklären wollte, das haben zwei andere Experten hier ja auch schon für nötig gehalten ( @Mimir und @AAS ). Blöd nur, dass mein Kommentar an absolut keiner Stelle auch nur ansatzweise irgendwie hätte vermuten lassen können, dass eine Erklärung für mich an der Stelle notwendig gewesen wäre.
Da geht's weiter mit Belehrungen von Dingen nach denen niemand gefragt hat (um es in deinen Worten auszudrücken)... Kollege, das hat absolut jeder in der Schule gelernt. 🙄 Denkst du echt, du seist der erste auf diesem Planeten der mir jetzt diese wahnsinnig neue Erkenntnis erklärt?
TausendWatt schrieb:
Was hat das damit zu tun? Die Dauer meiner Zugehörigkeit zum CB Forum stellt weder einen kausalen Zusammenhang mit meinem Know How/Skills dar, noch versetzt es mich in die Lage jeden gesagten Satz im Kontext des verfassers ordentlich zu interpretieren...
1) Glaubst du ernsthaft, dass ich mittlerweile 12 Jahre Mitglied in einem PC Technik Forum bin aber ich noch nie in meinem Leben was von Binning gehört habe, sodass ganze 3 Leute meinen mir das jetzt erklären zu müssen?
2) Es gibt leider sehr viele User deren Accounts aus diversen berechtigten Gründen gebannt werden und dann wieder neue erstellen. Auch ich habe mittlerweile schon mehrere Menschen auf meiner Ignore List die dann irgendwann als "banned" angezeigt worden sind. Haben meine Reports dann sicherlich auch ihren Teil zu beigetragen. Das hat letztlich dazu geführt dass ich jungen Accounts nur noch begrenzt vertraue, nenne es "Probezeit". Erst Accounts die sich über Jahre hinweg bewiesen haben ist zu trauen. Wer 10+ Jahre dabei ist und nicht gebannt wurde, der wird sicherlich kein Troll sein.
Da geht's weiter mit Belehrungen von Dingen nach denen niemand gefragt hat (um es in deinen Worten auszudrücken)... Kollege, das hat absolut jeder in der Schule gelernt. 🙄 Denkst du echt, du seist der erste auf diesem Planeten der mir jetzt diese wahnsinnig neue Erkenntnis erklärt?
Scheinbar hast du sie aber nicht verstanden, oder was hält dich davon ab dieses Wissen zum abstrahieren zu nutzen. Das ist nämlich eine der Antwortmöglichkeiten zu deiner Frage, warum jemand dir das binnig erklärt! ->
Allerdings, ich hab wirklich nicht verstanden was genau du mir gerade erzählen möchtest...?
Dein Pfeil am Ende des Beitrages bringt mich in voller Erwartung dass da noch mehr kommen möge - aber dann endet es ja einfach.
Wenn du mir etwas sagen willst, dann schreib es gefälligst in deinen eigenen Worten nieder. Wenn du von mir schon verlangst, mir für dich die Mühe zu geben irgendwelche Texte zu lesen, solltest du wenigstens die wertschätzende Arbeit damit verbracht haben sie verfasst, rezitiert oder zusammengefasst zu haben. Auf irgendwelche wilden Links mit denen um sich geworfen wird gehe ich nicht ein.
@aid0nex ich sah mich dazu nicht veranlasst, da du nicht iwelche dinge erklärt bekommen wolltest die du längst weißt und in der Schule schon gelernt hast. Allerdings hab ich das Gefühl dass du es nicht auf unseren Kontext verstehen oder anwenden willst, maybe hast du es doch nicht gelernt/durchdrungen. Aber hey wir spammen jetzt alles mit OT voll.
Wie gesagt, danke fürs Gespräch