News Gerücht ohne Substanz: GeForce RTX 5060 Ti & 5060 mit 9 GB VRAM sind nicht geplant

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, SweetOhm, BrollyLSSJ und 4 andere
96 Bit Speicherinterfacae

1776195012353.png

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, SweetOhm, GuckenWasGeht und 25 andere
Das wäre 2025 ein schöner Aprilscherz gewesen, hätten alle herzhaft gelacht. :D :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, aid0nex, KEV24in_Janßen und 5 andere
Wäre es nicht nVidia würde man über sowas als guten Witz lachen. Aber bei der Firma in diesem Markt ist leider alles möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, SweetOhm, aid0nex und 5 andere
Deine Meinung @Staubwedel aus dem alten Thread zum Thema, AMD hätte da nichts zu bieten, ist nicht gut gealtert :evillol:

Wann kommt den die RTX 5050 9G? Ich warte schon sehnsüchtig.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, KEV24in_Janßen, Nerdpatrol und eine weitere Person
Ich würde mich mehr über eine noch günstigere "office" GPU mit nativem HDMI 2.1 und DP 2.1 freuen :D

Wäre ja dann ein 1GB Vram-Upgrade von ner 5060 auf ne 5050 downzugraden. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, SweetOhm, bikerider und eine weitere Person
Ich warte eher auf eine 5070 mit 9 GB und "verbesserter" Kompression ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und bullit1
Wie immer gilt: Muss man nicht kaufen. Vote with your wallet.
Wobei ich ganz froh bin, dass die RTX 5060 (Ti) mit 96 Bit Speicherinterface dann doch nicht kommt, denn es gibt ja immer ein paar Ahnungslose die sonst über den Tisch gezogen werden würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Alesis schrieb:
Deine Meinung @Staubwedel aus dem alten Thread zum Thema, AMD hätte da nichts zu bieten, ist nicht gut gealtert :evillol:

Ist immer noch aktuell

5050 ab 240€

9060 ab 329€

@Staubwedel
Warum nicht gleich einen Vergleich mit einer 5070 Ti/9070 XT?
Da wunder es nicht, dass Objektivität nicht dein Spirit ist und deswegen nimmst du eine 9060 die es nicht offiziell für Endkunden gibt, aber dafür teurer ist als eine 9060 XT 8GB. Die letztlich + 35% bietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, BeowulfAgate und SweetOhm
Man sollte die Möglichkeit haben, den Arbeitsspeicher selber aufzurüsten. Dann kann sich jeder seine Grafikkarte zusammen basteln :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
@fineline Mein Reden/Hoffen seit Jahren ! :freaky:

Spriti schrieb:
Ich warte eher auf eine 5070 mit 9 GB und "verbesserter" Kompression ;-)
Eine verbesserte Kompression gab es 1999 schon. Seit dem warte ich ... :freaky:

(siehe ab Minute 2 die Wandtexturen)

Alesis schrieb:
Da wunder es nicht, dass Objektivität nicht dein Spirit ist und deswegen nimmst du eine 9060 die es nicht offiziell für Endkunden gibt, aber dafür teurer ist als eine 9060 XT 8GB. Die letztlich + 35% bietet.
Ich weiß nich was dein Problem ist?

Ich hab geschrieben dass die 5050 keinen Gegenpart hat bei AMD, daraufhin nannte jemand die 9060 die ich aber als zu teuer sehe.

Ja, die 9060XT ist billiger als ne 9060 aber deutlich teurer als ne 5050, die 9060XT ist für mich ein Gegner der 5060. Die sind ziemlich gleich, aber DLSS würde ich als Vorteil sehen.

Ich weiß nicht warum du das aus dem letzten Topic aufgerollt hast, aber die Argumentation ist wertlos.

Ich hoffe das du irgendwann verkraftest dass du damit nicht gewinnen kannst :D

Zurück
Oben