Resttonerbehälter

DAB268

Cadet 4th Year
Hallo.

Was habt ihr für Tipps, damit der Resttonerbehälter wieder komplett sauber wird? Eine Reinigung mit Wasser scheint nicht effizient genug zu sein. Kann man das Teil auch mit Terpentin, Verdünnung oder ähnlichem reinigen oder wird dadurch der Resttonerbehälter beschädigt?

MfG
DAB268

hast du das Zeug etwa ausgeschüttet?
Bei dem feinen Staub wäre mir die Gesundheit zu schade und ich hätte einfach einen neuen Behälter gekauft.

Naja jedesmal 12 Euro für nen halbvollen Behälter ausgeben ist aber auch net das ware. Man muss ja nicht einatmen beim ausschütten. Wie würdet ihr den denn reinigen?

wie gesagt, ich würde es gar nich reinigen.
12 Euro sind nichts im Vergleich zu den möglichen Schäden und der Tonerstaub ist so fein, dass du das Einatmen gar nicht mitbekommst.
Und vorallem wie oft brauchst du denn einen Resttonerbehälter, so oft kann das gar nicht sein.
Oder wenn es doch so häufig ist, hast du wohl einen zu klein dimensionierten Drucker gekauft.
Mal abgesehen, dass das zeug umwelt- und gesundheitsschädlich ist und du es wahrscheinlich nicht als Sondermüll entsorgt hast.

Mir geht es hier lediglich um das Reinigen des Toners und nicht um Gesundheitsfragen. Von daher wäre ich sehr verbunden, wenn jemand Tipps hätte, um den Tonerbehälter wieder ricitg sauber zu bekommen.

Pressluft, falls du sowas bei der Hand hast.
Aber wie gesagt, zumindest Staubmaske wäre dabei von Vorteil...und ich würd nicht unbedingt meine besten Klamotten bei anziehen.

Pressluft hab ich vorher schon probiert, damit wird der Behälter leider nicht richtig sauber. Die Öffnungen sind einfach zu klein. Hab es jetzt aber mit Mineralwasser recht sauber bekommen.

Zurück
Oben