Restwert meines alten PCs Meinungen

godlikeFaker

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

ich habe mir einen neuen PC gegönnt und den alten meiner Freundin überlassen. Leider lässt sie sich nicht davon abbringen mir den Restwert des PCs zu bezahlen :/
Da ich mit sowas relativ wenig Erfahrung habe, bitte ich euch um eure sachliche und begründete Meinung zur Preisfindung.
Es wäre super nett, wenn ihr mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen könntet :)
Zu den Eckdaten:

Intel Q9550
GTX 560
4GB DDR 2 Ram
1TB Festplatte
Asus P5QPro
DVD Brenner
Silver Arrow CPU Kühler
Cougar 600W Netzteil
Bit Fenix Collossus (in schlechtem Zustand, LEDs funktionieren nicht mehr usw.)

Ich fänds gut wenn ihr eure Restwert vorschläge soweit begründen würdet.
Im zweifelsfall auch lieber ein bisschen weniger Schätzen ;)

Hi, gibt's nen eigenen Bereich für - ich würde mal 180 € (für die Freundin) tippen, geschätzt wird drüben! ;)

100€, weil mal damit heutzutage eigentich nur noch Sufern und Videos gucken kann. Außerdem ist die Hardware asbach uralt.

Du wolltest ihn deiner Freundin quasi "schenken" und sie besteht darauf den Restwert zu bezahlen? Ganz einfach 1 EUR. ;)

Freundschaftspreis 100€, Würde ich auch sagen, Sie soll noch in eine SSD investieren, dann taugt der Pc noch 3Jahre.

Einmal Essen gehen und etwas kuscheln 😁😋
PS: wenn'd mol verheiratet bist, müsstest du noch was bringen, das sie ihn nimmt. 😂😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat auch meinen alten C2Q 9550 ;).
Sie hat noch eine SSD und Aufwertung auf 8gb erhalten.....der PC läuft noch top....die SSD war aber nötig^^.
Meine Bezahlung war, dass ich überhaupt ihren alten Rechner zerpflücken und mit meiner ausrangierten Hardware bestücken durfte^^.

War echt ganz lustig meinen IFX-14 und meine GTX285 in ihren kleinen Midi-tower zu quetschen...der IFX-14 ist waagerecht eingebaut und sitzt 2mm unter dem Netzteil....und die Seitenwand liegt natürlich am Kühler auf......die GTX285 ragt in den Festplattenkäfig hinein und ist oben und unten mit ihren zwei 250gb HDDs flankiert...ich musste noch einen 80mm Lüfter schräg in einem selbstgebauten Lüfterkanal unter der Grafikkarte einsetzen, weil die sonst den Hitzetod gestorben ist.....hat Saß gemacht:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben