retentionmodul entfernen?

brofi

Newbie
hi leuts

ich bin grad dabei meinen neuen cpu Kühler Zalman 7000 Al/Cu zu installieren auf meinem sockel 754 mainboard MSI K8T-Neo FSR.
so viel ich weiß (und wenn ichs richtig in der anleitung gelesen hab) dann muss ich um den kühler montieren zu können, das retention modul abmontieren und das beiliegende dranmachen. ich hab also das mainboard ausgebaut, den alten kühler abgenommen und so schrauben auf der oberseite rausgedreht um das retention odul abzumachen. den oberen teil konnte ich dann auch ohne probleme abheben aber der untere teil (der definitiv auch noch weg muss) ist irgentwie mit einer art kleber oder so fixiert. ich habs jetzt noch nicht mit gewalt versucht weil ich mir gedacht hab das es besser ist mal schnell hier nachzufragen. es ist doch bestimmt jemand da der diesen oder einen verwanten kühler schonmal auf ein sockel 754 mainboard gebaut hat. also: wie bekomm ich die rückseite des retention moduls (ich glaub man nennt das ding backplate oder so) ab? ist das normal das die angeklebt ist?

danke für die hilfe

bitte schnell helfen ich will heut noch zocken

nochmal:
bei mir besteht dieses ding aus zwei teilen: ein teil aus plastik auf der oberseite des boards den ich auch nach dem lösen der schrauben einfach abheben konnte und ein teil aus metal auf der rückseite des boards, sozusagen als gegenstück. und eben dieses ding ist soweit ich das sehn aknn angeklebt aber ich glaube das ich es ersetzen muss durch eine beiliegende plastikplatte.

habe ein asus a8v deluxe und hatte das selbe prob.. habe das modul mit einem frühstücksmesser abgehebelt,das kann mann bei asus auch machen asus sagt das mann,
solte etwas kaputt gehen,die garantie verliert . das kann man aber nicht mit allen boards machen ich glaube bei msi ist das nicht so einfach,aber ich kann mich auch irren. acg so wenn du das versuchst pass auf die leiterbahnen auf!

Edit By Mod: Und pass Du bitte auf die Regeln auf, 15 Ausrufungszeichen am Stück (wegeditiert!) tun echt nicht not! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab das selbe prob auch mitm a8v gehabt... lösung: ich hab einfach das bestehende modul benutzt =)

das passt genau und ich hab nur die schrauben ausgetauscht

Nimm nen fön (wird das so geschrieben kp?) und mach damit die platte warm. Dann wird der Kleber von der Backplatte weich und du kannst sie mit etwas Kraft und einem Messer vorsichtig abbekommen.

Gruß

Der kleine

Zurück
Oben