Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRetro-Handheld: Retroid nennt technische Details und Preise zum Pocket Nova
Retroid hat weitere technische Details zum Pocket Nova veröffentlicht und bestätigt damit, dass das Handheld deutlich leistungsstärker wird als erwartet. Die Ausrichtung ist damit klar: Statt eines günstigen Einstiegsgeräts plant der Hersteller ein leistungsstarkes 4:3-Handheld für anspruchsvolles Retro- und Android-Gaming.
Noch was zu den Maßen, bei 4,5" im 4:3 Format ergibt sich für die Seitenlängen des Displays nach Satz des Pythagoras 9,14 x 6,85 cm, aus den Bildern lassen sich die Seitenlängen des Geräts so in etwa ableiten.
Die Länge wird also bei definitiv unter 18cm liegen und letztlich im Bereich 16-17cm, Höhe bei ca. 7,5cm.
Also insgst. ähnlich zum retroid pocket mini, aber etwas höher
Da bevorzuge ich dann doch das kompaktere pocket flip 2 mit 16:9 oled, einige Gamecube spiele boten schon widescreen support, wii sowieso meistens, dann existieren noch diverse widescreen HAcks, android ports, portmaster, PSP.
Aber es handelt sich hier um den ersten Handheld mit 4:3 oled, da wurde nicht auf bestehendde Produktion zurückgegriffen wie es sonst fast immer der Fall war.
Mittlerweile habe ich einen Pocket 5 aber auf sowas habe ich Jahre lang gewartet, ein brauchbares Gerät mit größerem 4:3 OLED. Spiele der 16:9 Ära sind mMn gut genug um sie ohne Augenkrebs am Desktop/TV zu spielen, zumal man Leistung satt zum Aufhübschen hat. Bei den alten 4:3 Spielen ist das mMn anders und dafür lohnt so ein Handheld dann auch.
Artikel-Update: Wie erwartet hat Retroid weitere Details zum neuen Pocket Nova bekannt gegeben. Dieses Mal nennt der Hersteller die Preise in Abhängigkeit von der jeweiligen Speicherkonfiguration und der gewählten Farbvariante:
[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Neben den Preisen und Speichergrößen sind weitere Details bekannt geworden. So kommt als Betriebssystem Android 13 zum Einsatz, der verbaute Akku soll zudem eine Kapazität von 5.000 mAh bieten.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Ein offizieller Marktstart steht bislang noch aus, eine Produktseite ist inzwischen jedoch bereits online. All das deutet darauf hin, dass zumindest der Start der Vorbestellungen nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte.
Bekannt ist zudem, dass Retroid allen Vorbestellern eine kostenlose Bumper-Rückseite und einen Displayschutz aus gehärtetem Glas dem Paket beilegen wird. Nach Ablauf der Vorbestellungsphase sollen beide Schutzteile als zusätzliches Zubehör erhältlich sein.
3 uhr früh wird er bestellt!
mit abstand der beste 4:3 auf dem markt , ich liebe alles daran!
die 12GB RAM version eher überflüssig ausser man spielt gamehub usw...aber denkt dran , 4:3 display!
kann mich nicht entscheiden ob ice blue oder clear purple...
freue mich auf jedenfall sehr darauf und der nova wird sich auch super in meine handheld collection einreihen!
Ergänzung ()
Randnotiz schrieb:
Schick, schick!
Rollt nur halt unter die Räder, wie die Steam Machine.
Bei Herstellern wie Retroid frag ich mich da aber fast eher, ob sie aus Kostengründen beim SoC gespart haben.
beim SoC gespart?!?!
der 8gen2 bleibt der GOAT da draussen! vor allem mit dem besten treiber support aller zeiten!
hinzu kommt das der 8gen2 mehr als overkill ist und somit ALLES perfekt läuft! von snes rauf bis psx / n64 brauche ich nicht reden , aber vor allem laufen Gamecube und PS3 komplett perfekt und das ganze mit 3x Upscale!
keine ahnung von was du nachts träumst
Ergänzung ()
donpatrese schrieb:
3 uhr früh wird er bestellt!
mit abstand der beste 4:3 auf dem markt , ich liebe alles daran!
die 12GB RAM version eher überflüssig ausser man spielt gamehub usw...aber denkt dran , 4:3 display!
kann mich nicht entscheiden ob ice blue oder clear purple...
freue mich auf jedenfall sehr darauf und der nova wird sich auch super in meine handheld collection einreihen!
Ergänzung ()
beim SoC gespart?!?!
der 8gen2 bleibt der GOAT da draussen! vor allem mit dem besten treiber support aller zeiten!
hinzu kommt das der 8gen2 mehr als overkill ist und somit ALLES perfekt läuft! von snes rauf bis psx / n64 brauche ich nicht reden , aber vor allem laufen Gamecube und PS3 komplett perfekt und das ganze mit 3x Upscale!
keine ahnung von was du nachts träumst
EDIT: und der Nova rollt nicht annähernd unter die Räder! man geht davon aus das er den AYN Thor besiegen soll was verkaufszahlen betrifft. gut , damit glaube ich persönlich nicht dran , aber unter die Räder?!
jeder da draussen wartet seit jahren auf den perfekten 4:3 handheld , und mit dem Nova ist er jetzt da! du kannst dir also vorstellen wie geil man auf den Nova ist ja?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Interessant auch "The panel also has another advantage that's easy to overlook. Unlike many Android handhelds that just repurpose existing portrait smartphone displays, the Pocket Nova uses a native landscape panel."
Es handelt sich allerdings um ein RGBG pentile display, weshalb die Subpixelauflösung real um ein drittel niedriger ausfällt.
Da die pentile matrix von samsung display patentiert wurde, müsste das display auch von samsung display stammen oder zmdst. Gebühren an samsung display entrichtet worden sein, wenn nicht...
identische zur RGBG pentile diamond wie im galaxy S4