Hallo,
Ich Hatte vor Kurzem mal wieder ein Paar Alte Games rausgekramt.
Darunter waren auch C&C und einige andere Titel.
Leider ließen sich viele nicht mehr installieren, da ich windows 7 in der 64 Bit version nutze.
Vor allem bei den Ganz Alten 16 Bit titeln scheint es schlicht unmöglich zu sein, diese auf modernen Systemen zum Laufen zu bringen.
Nun hatte mich das auf folgende Idee gebracht:
Ich stelle mir einen Rechner vor, auf dem Windows98SE laufen soll und wo ich die ganzen Alten dos- und Windows9x Titel Spielen kann.
Am liebsten würde ich das Ganze in einer alten NES konsole oder einer Ausgedienten PS2 oder xbox in der Nicht- Slim Variante unterbringen.
Was Haltet Ihr von dieser Idee bezüglich der Machbarkeit?
Welche Hardware Würdet Ihr mir empfehlen?
Welches Konsolengehäuse hat eurer Meinung nach das größte Potenzial für einen Solchen Umbau?
Ich hoffe ihr könnt mir mit ein Paar Anregungen und Tipps weiterhelfen.
Schönen Gruß,
M.T.Nut
Ich Hatte vor Kurzem mal wieder ein Paar Alte Games rausgekramt.
Darunter waren auch C&C und einige andere Titel.
Leider ließen sich viele nicht mehr installieren, da ich windows 7 in der 64 Bit version nutze.
Vor allem bei den Ganz Alten 16 Bit titeln scheint es schlicht unmöglich zu sein, diese auf modernen Systemen zum Laufen zu bringen.
Nun hatte mich das auf folgende Idee gebracht:
Ich stelle mir einen Rechner vor, auf dem Windows98SE laufen soll und wo ich die ganzen Alten dos- und Windows9x Titel Spielen kann.
Am liebsten würde ich das Ganze in einer alten NES konsole oder einer Ausgedienten PS2 oder xbox in der Nicht- Slim Variante unterbringen.
Was Haltet Ihr von dieser Idee bezüglich der Machbarkeit?
Welche Hardware Würdet Ihr mir empfehlen?
Welches Konsolengehäuse hat eurer Meinung nach das größte Potenzial für einen Solchen Umbau?
Ich hoffe ihr könnt mir mit ein Paar Anregungen und Tipps weiterhelfen.
Schönen Gruß,
M.T.Nut