Retro Looks für Cinnamon

bluedxca93

Lt. Commander
Registriert
Juli 2019
Beiträge
1.859
Alle Themes werden hier ohne Icons hochgeladen!

Luna40:
688891335-luna.png

pling: https://www.pling.com/p/1876796/
gitlab: https://www.pling.com/p/1876796/


Millennium:
68dd75788-cinnamon-acceptable-look.png

Links:--/ kommen bald !
Download siehe unten- bastele aber noch ein Cinnamon Thema
Als nächstes folgt dann Aero.

Clearlooks, Ubuntulooks kommt auch noch später.....

@SVΞN kannst du den Titel ändern @douggy hatte da einen Vorschlag.

TODOLIST: Icons aus Screenshots ersetzen
Millenium Cinnamon theme - GTK fertig
7 Cinnamon Theme
Vista Cinnamon Theme
Human Cinnamon Theme
Cleralooks Cinnamon Theme,
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wo ist dann der Link zum Repo? Oder zum Spice?
@bluedxca93 Gib link please:)
Ich feiere das Mozilla logo sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93
@Kuristina Teilweise. Die Oberfläche bis auf das Panel.Icons sind von jemand anderem.

https://github.com/nestoris/Win98SE

Icons sind hier. Gute/grassmunk hat die meisten erstellt. War eine echte Fleissarbeit von ihm.
Vor allem sind einige Icons von Hand von grund auf neu gezeichnet.

Gtk3 Thema mit Cinnamon Support veröffentliche ich bald auf gitlab. Dann stelle ich den Link hier rein.

Cinnamon Shell Thema hab ich von da :
https://b00merang.weebly.com/windows-95.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Nenn den Thread doch "Windows Themes für Linux" o.ä. und teile hier in Zukunft deine Errungenschaften. Dann würden die anderen Threads verschont bleiben (nicht negativ gemeint).

Nur ein Vorschlag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: californicated und konkretor
@SE.
<<offtopic>>XFCE eignet sich wesentlich besser für diese Konversationsprojekte. XP Startmenü gibts bald für xfce stabil.
Poste den Link sobalds "fertig" ist der Entwickler möchte auch Whistler Themen komplett umsetzen in XFCE...<</offtopic>>


Hatte heute ne ganze Stunde dran gesessen in Cinnamon die Fensterrahmen so anzupassen das es einigermassen hinhaut.
XP Luna hab ich die Rähmchen jetzt auch fertig und morgen gehts ans XP Panel.
Das Chicago95 gtk Thema hat eine eigene Basis, mein Millennium Versuch (siehe Pinguin oben) ist kompatibler zu adwaita, in Details sind da Unterschiede sichtbar, vom Prinzip her sind die Themen funktionsgleich.Chicago95 lässt sich Farbshema anpassen, hab was in Planung um Farbshema aus XP z.B zu "laden".

@netzgestaltung
Da hatte ich mal ne Idee das zu vergrößern...

@douggy ich hab nen eigenen Thread für Cinnamon erstellt, weil Cinnamon schwieriger ist anzupassen. Da steckt am meisten gnome 3 dahinter was optisch weit weg von traditionellen Anwendungen ist was vor allem Aero oder Luna benötigt.
Natürlich fülle ich den Linux Screenshot Thread in unregelmäßigen Abständen mit XFCE und Mate Bildern.Egal ob Redmond, radiance, Clearlooks, ubuntulooks oder sonstwas eigenes. Auch gibt es keinen Grund nicht zu posten: Mint kann auch so aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und sedot
bluedxca93 schrieb:
XFCE eignet sich wesentlich besser für diese Konversationsprojekte.
Yup, auch deshalb nutze ich gern XFCE.
Irgendwo hatte ich ein Win 3.x Theme gefunden, fand ich auch sehr hübsch. ☺️

bluedxca93 schrieb:
Hatte heute ne ganze Stunde dran gesessen in Cinnamon die Fensterrahmen so anzupassen das es einigermassen hinhaut.
Cinnamon ist echt ne Qual in dieser Hinsicht. Hochachtung vor deiner Geduld. 😅

Welche Software verwendest du denn für die Erstellung deiner Themes? Für kleineres Zeug scrolle ich meist nur mit einem Editor durch die CSS Dateien, ist etwas stumpf und ineffizient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93
Luna.png

Ich hab euch mal die gtk Themen eingefügt
Luna cinnamon thema auch, das war echt super schwierig - Es gab so einige Änderungen in Cinnamon. Und an der css Emngionge wurde einiges verbessert. Hab ein Bild von B00merang drin fürs Starkmenü aus Zeitgründen, ein Wahnsinn aber nun ists fettig...

Morgen dann auf gitlab hochladen...
.luna2.png
 

Anhänge

  • Luna40-fixed-notification.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 102
  • Millennium-cinnamon.zip
    698,4 KB · Aufrufe: 104
Zurück
Oben