News Nanoxia Ncore Retro: Erste Tastatur trägt Retro-Look

sieht richtig nice aus, auch wenn ich bereits mit genug Tastaturen bei mir Zuhause versorgt bin :)
 
Gefällt mir vom Aussehen her sehr gut. Ist mal was anderes ^^
 
Sieht sehr Schick aus. Nur schade das keine Beleuchtete Tasten verbaut werden. Eine weiße Hintergrundbeleuchtung würde bei dem Design denke ich recht gut aussehen
 
Schönes Design, gefällt mir gut und ist endlich mal was anderes.

Aber ich finde, das man den Tasten irgendwie ansieht, das sie aus Plastik sind, den klassischen Look von Tasten aus Metall kann man mit etwas Chrom(farbe) nicht adäquat nachahmen.

Für den Preis kann man sowas allerdings auch nicht erwarten, aber es schmälert doch meine Begeisterung.
 
Zu den weiteren Features der Tastatur zählen Spitzwasserschutz sowie volles N-Key-Rollover.
Kann ja sonst ins Auge gehen. :p

Spaß beiseite, die Tastatur sieht sehr interessant aus. Wäre eventuell etwas um Akzente zu setzen, fernab der ganzen beleuchteten "Gaming-Roboter-Tastaturen".
 
Genial. Steampunk wird salonfähig.

Aber bitte mit Full Size DIN Buchse statt neumodischem USB. Da kann man sie gut sichtbar mit einem Adapter an den PC anschließen. :)

Oder doch gleich ein passendes Retro Mainboard?
 
Sowas gibts schon häufiger als hier besagt wird. Gibt noch einige mehr solcher alten Tastas, nicht nur die von der einen Firma im Beispiel ^^
 
Die Kappen gibt's auch einzeln für ca. 30-35€. Liefen mal auf Massdrop, inzwischen hab' ich sie aber auch schonmal auf aliexpress gesehen.

Edit mit Link:
https://www.aliexpress.com/item/Top..._6&btsid=7dbe25fa-0d6f-46dd-a35d-ea7b4bdc606f

Nur aufgepasst: ist ANSI, d.h. die linke Shift-Taste passt nicht. Interessant, dass Nanoxia mit der Variante ANSI-Enter mit ISO-Shift verbindet, die Kombination hab ich bis jetzt noch nie gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja, mein isses nicht. Aber sonst ja eigentlich ganz schick. :)
 
Frau_Kalinke schrieb:
Schade, sieht echt nett aus...aber bei dem Preis kein USB Hub? Möchte meins nicht mehr missen.

Wie viele Schreibmaschinen haben einen USB-Hub? Genau!
Aber Spaß beiseite: Gefällt mir, ist zum Vorführen bestimmt toll, wäre für mich für den täglichen Betrieb aber nicht geeignet.
 
Schaut irgendwie gewöhnungsbedürftig aus xD

Ich hoffe ja nach wie vor dass wir irgendwann demnächst mal eine einfache, am besten unbeleuchtete (oder einfach beleuchtete) Tastatur mit MX Silent switches bekommen, die 170€ oder was die für das RGB Teil wollen sind einfach zu viel :(
 
Ist optisch genau mein Fall. Allerdings sollten der Schreibtisch und die Geräte drauf einen ähnlichen Style aufweisen. ;) :D
 
Echt interessant. :)
Fehlender USB-Hub stört mich nicht, den hab ich lieber am Monitor. Das mit der fehlenden Beleuchtung ist schade, aber verkraftbar. Nur mit "clicky" kann ich gar nichts anfangen. -.-
 
Sieht extrem nach einer Qwerkywriter-Kopie für außeramerikanische Märkte aus...

slide-2-image.0.jpeg
 
Da find ich das Original aber hübscher und gelungener als die Kopie.
Müssen Kopien so an sich haben, sie reichen nie an das Original ran.
 
Zurück
Oben