News Nanoxia Ncore Retro: Erste Tastatur trägt Retro-Look

Ist ziemlich nice, aber eine dezente weiße Tastenbeleuchtung wäre nice gewesen.
 
Wieso sieht das wie schon erwähnt nach so billigen Kunststoff aus?

Man kann Kunststoffe auch hochwertig eloxieren, wenn man Metall vortäuschen will.

Ich bezweifle auch mal, das der Kunststoff das Gefühl einer Schreibmaschine nachahmt. Das damals verwendete Bakelit ist recht massiv wirkend und hat eine eigene Formsprache. Geht tendenziell zu Keramik über. Wenn die Tasten selbst nicht aus emailierten Metall waren.

Ich habe ja noch einen Steadler Stiftanspitzer mit Kurbel aus Bakelit und der Kunststoff hat ganz andere Eigenschaften.

Mal schauen, wo ich noch die antike Schreibmaschine finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir optisch sehr gut ! Sieht aus wie ein Requisite aus Bioshock ;)
Müßte nur noch beleuchtet sein und mit echten Metalltasten !
 
dermixxer schrieb:
Die Kappen gibt's auch einzeln für ca. 30-35€. Liefen mal auf Massdrop, inzwischen hab' ich sie aber auch schonmal auf aliexpress gesehen.
Stimmt, die Caps bekommt man auch einzeln.
Nachteil im Vergleich zu denen von Datamancer: die Lettern sind aufs Plastik gedruckt und somit nicht durch eigene ersetzbar:

dscf1745pmuo7-jpg.494470
 
the fred schrieb:
Sieht sehr Schick aus. Nur schade das keine Beleuchtete Tasten verbaut werden. Eine weiße Hintergrundbeleuchtung würde bei dem Design denke ich recht gut aussehen


Jemand bei reddit hat genau DAS gemacht. Hat sich eine Tastatur genommen und sich ein Satz Tasten bestellt die genauso aussehen wie bei dieser hier im Artikel..
 
@superfalse:
Dafür kosten sie auch nur ein FÜnftel von dem, was datamancer verlangt ;) In der Preiskategorie ist das durchaus noch in Ordnung.
 
Mal was besonderes > fehlt nur noch die passende Maus dazu...ich mag es "Ton in Ton" ;)
 
Gibt vestimmt auch Leute, die verbinden das mit einer Madcatz :D
 
Rote Beleuchtung dann ist gut für mich :D

Eine Handballenauflage im passenden Style wäre noch was.
 
Schaut ja echt gut aus, aber mehr als 90 €uro gebe ich dafür nicht aus.
 
Wie oft erwähnt gibt's diese Keycaps auch so zu kaufen.
Oder als ganzes Model wo z.b. die bekannte Magicforce 68 eine variante dazu besitzt.

Negativ zu diesem Preis ist aber vor allem der Kunststoff. ABS nutzt sich ja bekanntermaßen recht schnell ab wobei ich das selbst gerade mal beobachte bei einer MF mit ABS Doubleshot.
 
Wattwanderer schrieb:
Genial. Steampunk wird salonfähig.

An das dachte ich auch fehlt nur noch etwas Messing und Leder ^^
 
Obwohl diese Tastatur genau meinen persönlichen Anforderungen erfüllt (mechanisch, schlicht und ohne Beleuchtung) gefällt mir das Design nicht. Mich fasziniert zwar generell Steampunk alles mit Zahnräder und dampfbetrieben nur nicht die Mode die ist grauenhaft. Das Design wirkt auf mich irgendwie fehl so am platz zumal lehnt ja Steampunk bewusst das digitale ab soviel wie ich weiß. Ich kenn mich jetzt auch so nicht aus. Aber wers mag der Preis geht auch in Ordnung. Bei den anderen Herstellern zahlt man das doppelte und ist dann nicht mal ne mecha.
 
Schicke Tastatur für Retro-Schreibtische.

Leider mit den schrottigen Kailh Switches komplett in den Sand gesetzt. Setzen, Sechs, Nanoxia.
 
Wattwanderer schrieb:
Genial. Steampunk wird salonfähig.
Was ist denn daran bitte Steampunk? Billiges Plastik überall, dem man das auch noch selbst von Weitem ansieht.

Vom Optischen mal abgesehen (meins ist sie nicht) finde ich die Art der gewählten Switches zwar verständlich wenn man eine Schreibmaschine nachmachen will, aber dennoch in der Praxis unverwendbar. Ganz im Gegenteil, ich würde mir ein viel breiteres Angebot mit Silent Switches wünschen anstatt mehr Clicky-Gerümpel. Der Preis ist mir für die Switches und die sonstige Ausstattung auch 20 bis 30 Euro zu hoch und auch wenn es der Optik abträglich ist würde ich eine Handballenauflage im Sinne der Ergonomie nicht missen wollen, wenn man wirklich größere Zeiträume vor dem Rechner verbringen will.
Außerdem finde ich eine Tastatur alleine im Retrodesign reichlich sinnlos, da muss schon wirklich alles zusammenpassen.

Unbeleuchtet (oder halt ausschaltbar), Silent MX Switches (Red oder von mir aus auch Brown wäre mal toll), Handballenauflage (im Notfall halt seperat kaufbar) und deutsches 100% Layout hätte ich mal gerne. Dann hätte ich auch mal eine brauchbare Tastatur fürs Büro, bei dem die Kollegen sich nicht die Ohropax reinstopfen müssen, wenn ich mal richtig in die Tasten haue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinen Nanoxia Erfahrungen sind die Kalihs noch das beste an der Tastatur. :D
Wenn die Qualität so ist wie bei deren Gehäusen oder Lüftern dann viel Spaß.

Optisch mag ich sie nicht.
Andere Tastaturen in dieser Art gefallen mir, hier finde ich das Gehäuse unpassend.
Sowohl von Optik als auch der Materialauswahl wirkt es wie ein Fremdkörper auf mich.
 
Sieht ziemlich schick aus, nur Beleuchtung fehlt eindeutig..
 
Zurück
Oben