Retro PC für das Weihnachtsfest

Geld für CB Pro ging heute raus an andi_sco.
Sry falls ich was überlesen habe und zu spät mit der Geldüberweisung dran war.

Glückwunsch an alle Gewinner :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tso, Independent und Siran
@andi_sco
Wie viele haben denn jetzt gespendet?
Gibts schon ein Update? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anakin Solo, Asghan, Desolation und 2 andere
Top, danke für den Zwischenstand.
Freut mich für alle und für CB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
Glückwunsch an alle Gewinner!
Habe gerne ein CB Pro Abo spendiert, denn so einer tollen Community gebe ich gerne etwas zurück. 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, Independent, Red€y€ und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, Asghan und Pinguin1
Vielen Dank!
 
Moin, ich wollte mal einen Zwischenstand zum PC abgeben. Der PC ist mittlerweile sicher Verpackt angekommen. Danke dafür nochmals an Karre :)
Ich habe mir standesgemäß noch eine Original Compaq Tastatur/Maus aus der Zeit besorgt.
Zudem noch eine Soundblaster ISA 16 Vibra Soundkarte da der PC ja keinen Gameport hat. Die soll aber erst später eingebaut werden. Nach dem Start fiel mir ein gelbes Ausrufezeichen beim "PCI IDE Controller" auf. Dieses wollte ich unbedingt beheben und installierte den Treiber einmal neu. Das führte aber dazu das ich nicht mehr auf den Arbeitsplatz zugreifen konnte und das CD-ROM verschwand. Nach langem hin und her einigten Karre und ich uns auf eine Neuinstallation. Aber dafür brauchte ich einen IDE SATA USB Adapter um die Treiber auf der HD vorher zu sichern. Also diesen von Inatek flux bestellt.
Beim einstecken in den Adapter hat sich aber vermutlich durch meine ungeschicktheit ein PIN nach hinten verschoben und die Platte wurde nicht erkannt. Ich versuchte den PIN dann von der anderen Seite mit einem kleinen Schraubendreher wieder nach vorn zu drücken und rutschte ab. Eine Leiterbahn war durchtrennt. So ein dreimal verfluchtes Pech.
Ich habe mich schon persönlich dafür bei Karre entschuldigt, der mir auch weiterhin mit Rat und Tat zur seite steht. Vielen dank an Karre nochmals dafür. Kann ich gar nicht wieder gut machen. Wir sind jetzt auf der Suche nach einer neuen HD. Und Karre schickt mir die Treiber nochmal auf CD-ROM.
Sobald ich den PC endlich wieder zusammen habe werde ich ihn hier nochmals mit Bildern vorstellen.
Letztendlich möchte ich mich auch nochmal beim Spender der Windows95 CD bedanken. Ich weiss leider nicht mehr genau wer es war. Bugsier 19?
Gruß und bis bald Porky
 

Anhänge

  • IMG_2861.jpg
    IMG_2861.jpg
    737,1 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_2862.jpg
    IMG_2862.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19, konkretor, Hexxxer76 und 5 andere
lowrider20 schrieb:
Na gratuliere. Dann hast du das durchlebt, wofür andere Jahrzehnte benötigen. :D
Ergänzung ()


IDE steht doch da im "Screenshot".
Ja ich meine natürlich PCI IDE Controller. Sry. Ändere das mal. Danke für den Hinweis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lowrider20
So, ich hatte ja versprochen, das Bild für die 3dfx Tasse hochzuladen:
3dfx Tasse.jpg

Hinter der Zip Datei verbirgt es sich in voller Auflösung, ohne die Komprimierung durch das Forum!
Ergänzung ()

@Bonos der Gutschein kam ja an??
 

Anhänge

  • 3dfx Tasse.zip
    9,1 MB · Aufrufe: 21
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran, Desolation und Pinguin1
Top, hast noch mehr Tassen?
 
Fertige Tassen zum kauf :)
 
Zurück
Oben