Retro: Was waren die Spiele, an die Ihr heute immer noch denkt?

flowerchild69 schrieb:
Das ist wirklich außergewöhnlich. Ich hatte vor zwei Jahren oder so mal geschaut, ob es wieder etwas ähnliches gibt. Ich hatte auch eins gefunden, habe aber den Namen vergessen. Es hatte eine ziemlich schlechte Bewertung.

Hast du They Stole A Million durchbekommen? Ich bin an der letzten gescheitert. Ich glaube man sollte die Maske des Tutanchamuns stehlen.

Es ist schon ewig lange her, bin mir aber sicher, das ich es nicht durchgespielt hatte!!

Hätte echt mal wieder Bock auf das Spiel

BenS23 schrieb:
Ein Spiel fällt mir noch ein, was mir gut in Erinnerung geblieben ist und ich mal wieder gern zocken würde, ist Prey von 2006.
Leider ist meine Disc von damals abhanden gekommen, weiss auch gar nicht mehr wie.
Digital ist das Game leider nicht zu bekommen.
Würde mich über ein Remake oder mindestens Remaster freuen.
Oder GoG nimmt das hoffentlich mal in sein Rettungsprogramm auf.
Schade das dir die Disk abhanden gekommen ist, den Key könntest du wahrscheinlich heute noch in Steam aktivieren.

So habe ich es Damals gemacht:

Bildschirmfoto_20260607_110819.png

Geiler Thread. Das zeigt mir wieder, dass die ältere Generation auch lange Zeit von einem Computerspiel gefesselt werden konnte, ohne die Grafikleistung einer RTX 5060 aufwärts unter der Haube zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaPa, Krik und Der Puritaner
Ranayna schrieb:
Bei den ganz alten Spielen ist es meistens die Musik, die mir bis heute im Kopf geblieben ist:
Simmt.
Wir hatten einen Büro-PC wo ganz zufällig Formel 1 von Accolade drauf war (Grand Prix Circuit).
Die Anfangsmusik durch den PC Lautsprecher düdelt mir heute noch im Kopf rum:

Krik schrieb:
@matmartin
Gebraucht kann man die Spiele heute noch kaufen. Die Frage ist eher, ob die CDs noch intakt genug sind, dass ein Laufwerk sie noch auslesen kann.

Meine Half Life DVD läßt sich immer noch zu lesen.

Ein Floppy-Laufwerk habe ich (erstmals) nicht mehr im PC, aber die Jazz Jackrabbit 3,5 Zoll Sharewaredisk dreht sich noch:

JJ 1 Diskette vorn.jpg
JJ 1 Diskette hinten.jpg

mit rasantem 256 - Farben Scrolling und dicker fetter Werbung für das Gravis Gamepad, auch im Spiel:

Gravis Gamepad 2.png
.

Mein erstes PC-Spiel überhaupt und gleich ein Volltreffer!

Die CD läuft auch noch:

CD Inlay vorn neu.jpg
.

Das Handbuch ist komplett in Farbe und auf Seite 12 tritt ein bekannter blauer Igel von Sega auf und ruft nach seinem Anwalt ... .
Warum nur?

------------------------

Eine der besten Sounduntermalungen hat nach wie vor Hellfire vom Megadrive:

Damit konnte man einen ganzen Abend gestalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und CountSero
diese Musik hab ich immer noch in meinen Ohren :D

Die erste große Liebe, welche ich bis zum letzten Geheimnis erkundet habe, war Final Fantasy 7 im Jahre 1997.

Die erste „Sucht“ war Guild Wars, welches ich von der Beta-Phase im Jahre 2004 bis heute mehr als 10.000 Stunden gespielt habe.

Ebenfalls einen großen Einfluss hatte The Witcher 3.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: aluis
sugram schrieb:
diese Musik hab ich immer noch in meinen Ohren :D
Da fällt mir sofort wieder ein kleiner Blöndschopf ein, mit wohl den besten Spielegeräuschen der PC-Spiele Urzeit:

AoE Teil 1. Seitdem liebe ich RTS. Und weiter Mafia Teil1. Seitdem suchte ich Mafia Games. Die Story, Stimmung, Handlung und Musik waren perfekt in meinen Augen

Tarnari schrieb:
Es geht mir nicht um all die geilen Spiele, meine ersten Spiele waren Giana Sisters, Lemmings und Co.
Was hat Euch beeindruckt?
Auch wenn ich das Durchschnittsalter hier einiges erhöhen dürfte und einige wirklich alte Spiele im Kopf habe (Oil Imperium auf dem Amiga z.B.), muss ich sagen, dass WoW mich am meisten beeindruckt und auch viel Lebenszeit vernichtet hat. Damals auf Frostwolf direkt beim Launch war ich (für 1min?) der erste auf dem Server in Dun Morogh, das war wirklich beeindruckend...

Im Nachhinein hat es über sechs Jahre hinweg aber zuviel Zeit und Lebensqualität gekostet...

In diesem Sinne...

Beim ersten Unrealistisch war es nicht diese Szene, wo du den langen Gang hattest und das die Lampen nach und nach ausgingen und dann der Skaarj vor dir stand?

Und bei Star Trek Voyager Elite Force war es so, das du im Borg Cubus startest und viel später erst feststellst, das dies eine Holodeck Simulation war.

STV besitze ich übrigens die Collectors Edition in der Borg Kubus Version.

EDIT: Ganz vergessen: Independence War

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben