• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rettet Homeworld!

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass die kein Geld zusammenbekommen.
Das ist so als würde man etwas auf hood.de statt ebay versteigern.

Es mag zwar schön und gut sein, dass die eine andere Plattform als Kickstarter verwenden wollen... aber da kommt doch praktisch keine Laufkundschaft vorbei wenn man so will. Und damit ist das zum scheitern verurteilt. Schade.
 
Auf einem Handy interessiert mich ein Port sicherlich nicht. Finde auch diese Kickstarter Geschichte mehr als fragwürdig. Ich verschenke Geld, damit ich vielleicht in Zukunft ein Spiel kaufen, wovon auch nicht klar ist, ob es überhaupt meine Erwartungen entspricht.
Der erste Teil war von der Stimmung und der Story/Kampagne ganz nett, aber das Spiel warvom Spielprinzip nicht mehr 3D als jedes andere RTS auch und der Schwierigkeitsgrad war vom Ressourcenmangel bestimmt.
 
Du verschenkst es ja nicht, sondern man muss das eher als Investition erachten in eine Idee. Im Grunde ist man nichts anderes auf Kickstarter als der Publisher.

Ich sehe es ja bei Planetary Annihilation, wo man exklusives Zeugs geschickt kriegt, Zugang zu einem Forum speziell für die Geldgeber bekommen hat usw. selbiges bei Project Cars.

Sprich man tut aktiv an der Entwicklung mitgestalten und das finde ich wirklich nicht schlecht. Vorallem, weil inzwischen es einige Kickstarterprojekte gibt, bei denen Publisher nein gesagt hätten, weil es die Masse schlichtweg nicht interessiert.

Ich würde ja Homeworld sehr gern unterstützen, aber dann müsste das Projekt auf Kickstarter laufen und nicht eine Touchpadversion die mich 0,0 interessiert entwickelt werden.
 
aber das Spiel warvom Spielprinzip nicht mehr 3D als jedes andere RTS auch und der Schwierigkeitsgrad war vom Ressourcenmangel bestimmt.

Man konnte in Homeworld seine Schiffe vollkommen dreidimensional im Raum verteilen, was in anderen Rts Titeln definitiv nicht möglich war und dem ganzen eine weitere taktische Tiefe gegeben hat.

@Topic

Leider bin ich auch absolut nicht an einer Umsetzung für Smartphones/ Tablets etc. interessiert sondern wenn überhaupt an einer Entwicklung von Homeworld 3 und wie bereits andere sagten, sollten sie das ganze vielleicht auf Kickstarter stellen, da das nunmal die bekannte Plattform ist und sie damit auch sicher mehr Unterstützer finden würden.
 
Hm wirbt ja auch für Homeworld 3 :)
Aber zuerst will er die alten aufs Smartphone bekommen. Find ich auch nicht grad toll, so ein spiel auf nem smartphone zu spielen. Aber wenn er scheitert, wird kaum noch einer kommen, wobei spielt dann auch keine rolle mehr.
Er wirkt auch nicht gerade vertrauenswürdig, also im sinne von, das er da was gescheites hinbekommt für H3.

Ja wieso ers nicht auf kickstartet bringt ist mir auch schleierhaft. naja hoffen wir auf nen würdigen abnehmer. denn wie es aussieht wird ihn kaum noch einer unterstützen, dafür ist seine präsentation zu wackelig...

Hoffe nach wie vor auf einen würdigen nachfolger!
 
Naja wenn es wirklich eine 2. THQ Auktion mit den Resten gibt dann hoffe ich doch, dass sich da ein Studio findet.
Wenn die Einstiegsgebote von $500k auf $100k oder so gesenkt werden dann dürfte sich das doch lohnen.

Alleine dadurch, dass man die Spiele bei Steam etc reinsetzen könnte und diese durch die vielen Mods ja noch recht ordentliche Zugkraft haben dürfte man das Geld wieder reinspielen. Ist mir sowieso ein Rätsel warum THQ / Relic das nicht gemacht hatten.
 
Das ganze ist (noch) nicht auf Kickstarter, weil das Geld nicht für das Entwickeln des Spiels an sich gesammelt wird, sondern für das Erlangen der Rechte an dem Spiel. Sobald die Rechte im Besitz des Studios sind, geht das Ganze auf Kickstarter.
 
Welches studio? Ich sehe da momentan leider gar nichts, außer jemand der bisschen mit dem alten Homeworld auf dem Tablet rumspielt. Das ist kein Wunder, dass man so niemand findet der das unterstützt.
 
Na das ist ja ordentlich gefloppt.

War neben der falschen Plattform auch die falsche Firma dafür... wäre das ein Studio für richtige PC Spiele gewesen wääre das wohl anders gelaufen. Aber in ein App-Studio dessen Website nun auch nicht soo toll aussieht fehlte da denke ich mal auch das Vertrauen in die Leute
 
Zurück
Oben